Georgis Tagebuch- kugeliges Bauch u.a.- XXTERRA

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja würde nachschmieren, weil ganz dunkel ist sie ja nicht, und die Salbe die einfach weg war, die kommt hoffentlich an die richtige Stelle an und wirkt, da hast echt keinen grossen einfluss, wird aber sicher gut, einfach gucken das dort nicht gleich Pur schmierst, weil es juckt höllisch.
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Wie meinst du das ?

Du würdest die Kruste am runden ES nachschmieren, weil sie nicht ganz dunkel ist ?

Oder meinst du die flachen Stellen ? Nach denen hatte ich gefragt :-D

Hab mir grad eine Verlaufsdoku angelegt mit Fotos, die ich direkt nacheinander gucken kann.

Es passiert wirklich jeden Tag was. Die flachen Stellen gehen auch auf alle.

Bild
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

13.07.2011 Bilder :

(hab heute den 3. Tag das runde ES geschmiert und die kleinen Pickel verdünnt mit Bepanten-Creme, von den Pickeln hab ich kein neues Foto, da hat sich nichts verändert )


Rundes ES:
Bild

re Innenseite:
Bild

li Innenseite 1:
Bild

li Innenseite 2:
Bild



Was meint ihr dazu ???
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ich würde alles schmieren, und der Bollen im moment noch Pur bis er so richtig auf die Salbe anspricht und Krustet
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Und ab wann würdest du aufhören, die anderen krustenden Stellen verdünnt zu schmieren ?

Ich dachte, wenn sie krusten, dann aufhören. Deswegen schmiere ich sie momentan auch nicht.Auch, weil der TA sagte - bei der starken anfänglichen Schwellung erstmal nicht schmieren. Hm.....bin mir unsicher. Die Krusten fallen Tag für Tag immer mehr ab. Macht es dann Sinn, auf die Krusten zu schmieren ?

Du schriebst im anderen Thema zu mir : "Ich muss da Ausnahmsweise Eline widersprechen Embarassed die wenigsten TA kennen sich aus wie man schmieren muss, fact ist, bis es Krustet und erst dann darf man sich mal eine Pause gönnen und abwarten bis sich die Kruste löst oder abbröckelt."


Nicht, daß ich zu viel schmiere und nachher Löcher provoziere.

Wann weiß ich, daß die kranken Zellen weg sind ?

Danke, daß ihr für mich da seid !!!!!!!! :)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Georgi hat geschrieben: Nicht, daß ich zu viel schmiere und nachher Löcher provoziere.

Wann weiß ich, daß die kranken Zellen weg sind ?

solange du noch rote Stellen in den Krusten siehst, solltest du in die ritzen schmieren, und wann alle Zellen weg sind, da sind eben die Bilder sehr wichtig, da sieht man sofern sie scharf sind ob sie nun weg sind
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Können die roten Stellen denn nicht schon einfache Haut sein ? Wie sähe die denn aus die Haut ?

Also sollte ich lieber jede Kruste nah und einzelnd fotographieren ja ?

Und woran erkennst du dann, das die kranken Zellen weg sind ?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

linke inneneseite sieht schon gut aus, da könnte es bald fertig sein

rechte innenseite oben da ist noch recht ES vorhanden, scheint auch noch ein wenig erhaben zu sein


guck dir mal die Ränder bei der linken Innenseite an, da siehst du sehr gut den Unterschied, wenn das ES weg ist wächst es ja von aussen her zu, und da kommt dann immer so eine schön rose Haut.

Fotos würd ich so beibehalten, sonst wird es schwierig zum vergleichen.
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Also würdest du diese roten Stellen schmieren richtig ?


Liebe Grüße von der dankbaren Birgit :-D
Zuletzt geändert von Svea am Mittwoch 12. Februar 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja, genau diese Stellen schmieren, und es sieht wirklich schon recht ordentlich aus !
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Uiii supi, das freut mich riesig :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Danke für deinen Rat, dann schmiere ich morgen weiter.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“