Georgis Tagebuch- kugeliges Bauch u.a.- XXTERRA

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Die nächste Kruste ist abgefallen.

Soll ich die offenen blutigen Stellen auch schmieren ?
Zuletzt geändert von Svea am Mittwoch 12. Februar 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Fein wenn schon Krusten das weite suchen.
Genau auf die Blutigen Stellen schmieren, da kann die Salbe dann richtig arbeiten und die ES lieben das gar :-P
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Alles klar, hab mich das gestern leider nicht getraut. Heute ist das blutige bestimmt trocken. Werd dann fleißig weiter schmieren :-D

Danke !
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Die Krusten sind nun alle abgefallen.
Bei einigen ist die Haut komplett rosa/weiß , bei 2en sind noch kleine rote Stellen, die ich gleich wieder geschmiert hab.

Morgen kommen neue Bilder :-D

Es klappt, ich freu mich nen Keks :-P :-P :-P
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Georgi hat geschrieben: Morgen kommen neue Bilder :-D

gut so, und bleib am Ball !
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Hi,
ich hab wieder Bilder von heute mit vereinzelnd Fragen dazu :




Bilder vom 20.07.2011



rechte Innenseite (rundes ES, das ganz oben und das in der Mittel des Bildes sind leider schon geschmiert )

Die Haut bei dem oberen ist angeschwollen nach dem Schmieren gestern. Also noch ES drin richtig?
Bild

Das waren die 2 kleinen Gnubbel/Pickel an der Schlauchtasche. Die Kruste hängt seit Tagen:
Bild

Und das ist das zwischen den Vorderbeinen, Durchmesser ca. 1cm. Es reagiert nicht auf die Salbe, aber unter der Haut ist ein Gnubbel. Was mach ich da ?:
Bild
Zuletzt geändert von Svea am Mittwoch 12. Februar 2014, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Georgi hat geschrieben: Und das ist das zwischen den Vorderbeinen, Durchmesser ca. 1cm. Es reagiert nicht auf die Salbe, aber unter der Haut ist ein Gnubbel. Was mach ich da ?:
Bild
lass das mal in Ruhe, und schmiere die anderen Baustellen, zum Teil sehen sie angeschwollen aus, richtig ?
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Zum Teil , ja. Das ganz oberere li Innenseite und das kleinere re Innenseite 2 am Rand etwas.

Soll ich die geschwollenen schmieren mit XXTERRA und die anderen nur mit Vaseline ?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

nein wart mal mit schmieren bis sich die Stelle wieder beruhigt hat, und dann ein klein wenig mehr verdünnen, hoffe es schwillt dann nicht mehr so stark an
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

o.k., danke !!!
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Aktueller Stand :

So, heute fangen sie Stellen an, sich weiter abzublättern.
Das runde ES scheint eine Kruste zu bilden.
Ich schmiere momentan nicht und warte mal ab, wie es weiter geht.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“