Georgis Tagebuch- kugeliges Bauch u.a.- XXTERRA

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Stellen kommen ganz leicht wieder

Beitrag von Mano »

Georgi hat geschrieben:
Nun gibt es aber 3 Stellen, die sich beim Drüberstreichen mit den Fingern so anfühlten, als wenn da doch ganz ganz leicht etwas hubbeliges zu spüren ist.

Ich hab also vorgestern angefangen dort wieder zu schmieren und es bildet sich wieder eine Kruste.

Das bedeutet doch, dass dort noch Sarkoid ist richtig ?
ja, sonst gäbe es keine Krusten, aber wenn es noch so klein ist und so gut reagiert, bekommst die weg
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Hi Mano, ich freu mich tierisch dass du dich schon so schnell meldest.

Ich mach mir auch keinen großen Stress, das geht schon weg hoffe ich . So gut wie das mit der Salbe das letzte Mal geklappt hat ;-)
Aber Gedanken mach ich mir natürlich trotzdem
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ich dachte jetzt eher an narbengewebe, das kommt bei der xxTerra öfter vor, das fühlt man aber nur unter den Sarkoiden als harte Stelle und oben ist alles normal und glatt.

Ansonsten wie Mano schreibt, einfach nochmal schmieren, kommt ab und an vor, dass wieder was nach kommt, aber wenn man da schnell reagiert ist es auch gleich wieder weg.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Aktueller Stand und neue Sorgen

Beitrag von Georgi »

Hi ihr Lieben,

heute war der TA da zur Nachuntersuchung.

Das größere runde Sarkoid sieht gut aus, man fühlt aber kleine Gnubbel unter der Haut.

Die anderen flächigen (unter der Haut) Stellen sollte ich ja letztes Jahr gar nicht schmieren lt. Tierarzt, hab es aber doch gemacht. (siehe Bilder)

Nun sagte er, dass man diese hätte nicht schmieren sollen, da die flächigen unter der Haut öfter mal bösartige Tumore sind die man dann mit der Salbe "ärgert".

Die Stellen haben alle kleine Hubbel unter der Haut. Er sagt das sei nicht schlimm und ich soll sie in Ruhe lassen und beobachten.
Ich soll mir keine Sorgen machen, bin aber schon wieder total frustriert :-(

Kann mir jemand Mut machen bitte?

LG Georgi
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Quatsch :evil: es gibt Karzinome, die sind bösartig, aber die sind meist an den hellen/rosa Hautstellen, Nüster, maul, schweif, schlauch Euter und das sind dann so eitrige, flache, offene Stellen... diese schuppigen Dinger werden meist so flächige sarkoide, erst sinds schuppige Hautstellen, wie Pilz und dann wachsen kleine Pickel raus und aus den Pickeln werden Sarkoide ...

bei den schuppigen kann man abwarten, bis eben die Pickelchen zum wachsen beginnen oder eben schmieren, wobei das wirklich Bauchgefühl ist. Solange sie ruhig sind und nicht wachsen und nicht stören, tendiere ich auch zum abwarten denn die sind manchmal wirklich Jahre lang still, aber wenn du jetzt geschmiert hast ists auch nicht schlimm, dann sind sie halt weg, bevor sie wuchern. Aber bösartig ist da definitiv nichts ;)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Georgi
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 21:28

Beitrag von Georgi »

Danke für deine Nachricht.
Ich mach morgen auch nochmal neue Bilder und stell sie dann gleich hier rein. Die Haut ist wirklich komplett glatt oben auf, nur wenn ich mit dem Finger rüber gehe dann merke ich kleine Unebenheiten.
Nur die eine kleine Stelle zwischen den Vorderbeinen ist etwas uneben krustig, aber dir hatte ich auch vor 3 Wochen ein paar mal geschmiert (was nichts gebracht hat, also hab ich es wieder gelassen)

Und die eine kleine Pickel an der Schlauchtasche ist größer geworden, ich stell morgen einfach die Bilder rein ja ?
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“