Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ich habs geschafft Fotos zu machen. :D

Das im Oberschenkel hinten man sieht noch gelbe Punkte
esme1.jpg
das ehemals Kugelige neben dem Euter mittlerweilen 4 jahre ...und nun krustet es wieder und gelbe Punkter erscheinen.
esme2.jpg
Na da bin ich ja mal gespannt ob sich diesen Sommer der Mist dann mal entgültig verabschiedet.
Das doofe in der Gurtlage habe ich versucht zu fotografieren aber das ist irgend wie doof ... :( da sitzen so viele Haare drauf das sich die Kruste nicht löst sondern die salbe mit dem Fell verbacken tut. schaun wir mal was das die nächste Zeit passiert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

Beim ersten tut sich ja recht was
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

das Zweite ist das ehemalig Kugelige und da bildet sich eine ganz dünne Kruste drauf und dann sieht es hinterher so aus wie auf dem foto wenns ab geht. da das neben dem Euter liegt mag ich nicht Pur schmieren. ;)
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

heute habe ich mal zwei Fotos vom ehemalig Kugeligem.Ihr erinnert euch das war jetzt 2 Jahre in Ruhe. Leicht ziehmlich flache Haarlose stelle die manchmal Krustete.
Am 20.4. zeigte es sich so
esme1.jpg
und 8 Tage später ...
esme2.jpg
Ich würde sagen es reagiert. Habe zwar zwei neue kleine ES jetzt im Fellwechsel gefunden aber das ist ja nix neues. Meist verschwinden die wieder schnell wenn man sie gleich mit schmiert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

Alles klar, sorry
Wahnsinn wie die Zeit läuft, 2 Jahre und noch immer noch Brav dran
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Antje du bist deiner Zeit irgend wie hinten drann wie sind im 4 Jahr schmieren haben August / september 2013 angefangen :gi79:
und ja ich bin immer noch drann. Wo bei auch mal ne weile Pause war weils einfach nicht gekrustet hat. Richtig blöde wurde es dann vor 2 Jahren nach dem Brand. Mit den Restposten kämpfe ich immer noch. Dann nach dem Umstellen letzes Jahr kamen noch mal ein paar dazu wo von aktuell noch 3 aktiv geschmiert werden und vorhanden sind.
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

tzja manchmal möchte ich nin den Tisch beissen oder :fooli096:

Jetzt haben die ganzen ES so schön auf die Salbe reagiert. Krusten und werden flacher auch die doofen welche irgend wie Monate Lang nur ne Kruste gebildet haben und sich trozdem nicht wirklich was getan haben. Nun hatten wir Eichenprozessionspinner und richtig Scheiße an der Backe. Pony hatte die Haare eingeathmet und richtig übel mit zu kämpfen .. Was ploppt nun auf wir Pickel nach dem das schlimste überstanden ist? Richtig neue Sarkoide im Gesicht. :kotz2:
Ich geh dann mal schmieren. ...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

Ach du Schande, das ist ja echt übel mit diesen Prozessionspinnen, hoffe der TA konnte helfen

Gut schmier
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

LIath ist auf dem Weg der Besserung. Waren aber 3 harte Wochen. Erst mal bis wir rauß hatten was los ist. Dann bis die Spinner entfernt wurden und dann konnte ja erst die Heilung anfangen. Sie hat mit leicht erhöhter Temperatur und Husten reagiert. Später kam viel Schleim sehr viel zäh wie Pattex und das Pony war extrem Schlapp. Bei den Hustenanfällen ist sie schier erstickt.
Zur Krönung hatte sich dann auf die Läsionen der Schleimhaut noch ein Bakterieller Infekt gesetzt und Pony hat Antibiotika bekommen. Ich habe dazu noch einen Ihnahlator angeschafft welcher Liath wirklich viel Erleichterung gebracht hat. Der Schleim ist abgegangen wie mit einem Güllestreuer. Schüttel und das locker 10 Tage.
Zur Krönung kommt heute dann auch ein Neues Pferd. Wieder mehr Streß langsam könnt ich heulen. Sorry Grade bin ich irgend wie auf dem Stand ich muß dringend Lotto spielen dann mache ich mein eigenes Ding. :(
Ich bekomme sie einfach nicht Stabil immer wieder Ploppen neue auf. Dabei sind die meist klein und flach. Ok ich bin auch schnell da ich sie ja wirklich jedesmal auf SE checke.
Die Haltung passt für sie einfach nicht so wirklich. Aber ne andere Alternative habe ich hier leider aktuell nicht. Bin am Umgucken aber hier gibt es wenig Ställe und noch weniger die in frage kommen. Offenstall -für Leichtfuttriges Pony , Kleine Gruppe bis 10 Pferde , Reitplatz ...... Hilft alles nichts wir müssen das beste drauß machen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

Echt arg, drück dir die Daumen
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Ich habs mal wieder mit Fotos versucht aber irgend wie klappen die mit dem Handy immer nur bedingt.
Mal das Gesicht. vor 10 Tagen mittlerweilen sind die ES deutlicher zu sehen und noch ein paar mehr im Gesicht
esme1.jpg
esme2.jpg
Hier nun das am Hinterschenkel
esme3.jpg
leider ist unterhalb noch ein kleines ES aufgetaucht. Auf die Salbe reagieren die ES gut dank der Wärme
esme4.jpg
das ehemals Kugelige ... immer noch ein Rest da und dieses Jahr reagiert das ES gut auf die Salbe
esme5.jpg
Innenseite Hinterschenkel ;) und es wird das sieht aktuell recht gut aus. Ist deutlich zurück gegangen.
fühlt sich mittlerweilen auch glatt an.
vom Rest habe ich keine Fotos hin bekommen. Aber ich bin dran
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“