Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

hmmm....die sogenannte Kruste sieht wirklich sehr unüblich aus, eher so eine Art Film, aber wenn es total offen ist, sieht es wirklich wie ES aus, und die Stelle spricht auch dafür, gibt es denn auch Melanome an solchen Stellen ?

Klar, unmöglich ist es nicht

@ esme

hast du anfänglich schon mal einen TA wegen dem im Stall gehabt ?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Sahiba »

Mano hat geschrieben:aber wenn es total offen ist, sieht es wirklich wie ES aus
Das ist auch wieder wahr.
gibt es denn auch Melanome an solchen Stellen
Melanome können leider wirklich überall auftreten, ob wohl es da natürlich auch "bevorzugte" Stellen gibt.

Na, die Hauptsache ist ja sowieso, dass die CompX wirkt - und das tut sie offensichtlich.
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Hi
Es ist kein Schimmel.
Sondern ein heller Falbe und beim Fjord sind auch keine Schimmel zu erwarten. ;)
Ich mache heute mal Fotos mit Größenvergleich ;) Das Ding hat sich unter CompX zusammen gezogen anfangs wars wie mit Zipfel (Form einer Zitzte und jetzt ist es ziehmlich kugelig geworden) Richtige Kruste hat sich nicht gebildet auch im Bein nicht könnte aber daran liegen das meine 1:1 Mischung nicht so perfekt war und ich unten noch einen rest CompX recht unverdünnt gefunden habe. Irgendwie hat das Zeug sich wieder getrennt ob wohl ich es gut aufgerührt hatte. Kann sein das immer nur ganz dünne Schichten abgestorben sind und sich dadurch keinrichtige Kruste gebildet hat.
Ich schmiere Montag dann 3 Wochen.
lg Esme
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

So ich habe Fotos allerding keine mit Größenvergleich. Madamme hat mich nur sehr ungern hin gelassen. Es scheint aktuell zu zwacken.
Erst mal das Sorgen ES
Bild
Meiner Meinung nach scheint es auf dem Bild flacher geworden zu sein.
Das kleine habe ich heute nicht fotografiert sieht aus wie gestern da hat sich noch nix getan.

Die anderen beiden in und an der Achsel reagieren überraschend schnell und gegen über der älteren ES recht heftig.
hier die Fotos
Bild
Das in der Achsel außen (Gurtlage) man sieht es kaum aber es hängen lauter Krüstchen ab und die Knötchen sind teilweise offen. Habe drüber geschmiert.
Bild
Bild
Das in der Achsel ist offen ;) wurde beschmiert und sie hat mich auch gut hin gelassen. ;)
Das ist der Stand von heute.
Noch ein Foto damit ihr wißt wie sie aussieht ;)
Bild
ach ja Ta hatte ich nicht drann da ich das mit den ES noch vom Kalti her gekannt habe (Die hatte auch so schwarze ledrige) und mir recht sicher war. Da habe ich einfach CompX geschmiert und geguckt ob ich richtig liege ;)
lg Esme
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

Hübsch, die Mähne gefällt mir vor allem sehr gut :)

Das ES in der Achsel, das war doch schon besser, oder täusche ich mich ?

Bollen perfekt, bin gespannt wie es dort weiter geht, und toll das die kleinen in der Achsel so gut ansprechen
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Das ES in der Achsel war beim ersten Bild noch nicht auf ;) hatte auch noch keine Kruste oder so gebildet das erste Bild war Tag 2 beim Schmieren nach auffinden. ;)
Es reagiert jetzt erst und das genau so heftig wie die kleinen Knubbel seitwärts.
Das Kugelige hat jetzt Pause mal sehen wie es sich entwickelt.
CC wird erstaunlich gerne gefressen ;) damit geht sogar das Mifu :augenzucken:
lg Esme
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

alles klar wegen der Achsel ;) und ich hoffe aber das deinem Hotti nicht irgendwann Katzenkrallen wachsen
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Heute wars auf Krawall gebürstet ;)
Hihi was junge Mädels alles für Ideen haben.
Für die Achsel muß ich noch stärker verdünnen. Da muß heute nach dem spazieren gehen gejuckt haben wie hölle. Ich habe dann noch mal großzügih Melkfett verteilt.
seufzt. War meine versehentlich stark verdünnte Salbe wohl doch ok. Bis ich den Farbton wieder hin bekomme muß ich glaube ich noch ordentlich Kokosöl reinrühren. ...
von heute keine Fotos. Hinten war sie pienzig und vorne keine Veränderung zu sehen.
lg Esme
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Bilder von heute
da kleine ES Oberschenkel innenseite hat Schmierpause die Kruste sitzt noch.
Bild
Das große da sitzt die Kruste noch teilweise. Habe nur da geschmiert wo die Kruste abging.
Bild
Bild
ES sieht aus als ob sie Pocken hat unter der kruste kamen hellrosa kreisförmige Flecken (vertiefungen) zum vorschein ;)
Bild
Die Achsel dort hats noch keine richtige schwarze Kruste gegeben es wird weiter geschmiert.
Achsel außen dort sind teilweise krüstchen und teilweise suppt es ein wenig wurde geschmiert.
So das wars für heute
lg Esme
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von Mano »

alles gut so, nun ist eben Geduld gefragt, sag mal, ist das wirklich so gelb/grün, sieht richtig eklig aus (hoffe mein Raclette kommt mir nicht gleich hoch )
Benutzeravatar
esme
Beiträge: 258
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 10:18

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Beitrag von esme »

Gelb grün? meinst du das am großen ?
jain es ist gelblich aber feste und der grünstich ist die Farbverfälschung ;) vom Fotografieren. Weiß nicht warum manche bilder bekommen so einen ekeligen gelbgrünstich.
ich habe grade gesehen Foto von der Achselaußenseite fehlt noch ;)
Bild
lg esme
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“