4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
rj-hü
Beiträge: 1735
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Hallo Petra,

danke für deine Antwort.
Weißt du noch, was das für ein Tagebuch war?

Über ein Unterspritzen habe ich mit dem TA noch nicht gesprochen.
Er meint halt, dass man mit einer OP jetzt noch weit genug schneiden kann, dass die Aussichten sehr gut sind.

Ich weiß es wirklich alles nicht. Eigentlich bin ich nicht für OP (und der TA war es ja auch nicht),
wenn die CompX es aber nicht schafft, möchte ich nicht den Moment verpassen,
wo man auch mit OP nicht mehr alles rausbekommt, weil es dann einfach zu groß geworden ist.

Andere alternative Behandlungsmethoden, sprich andere Cremes, Zahnpasta etc. hält er nicht für vielversprechend,
wenn es Blutwurz nicht schafft.

Ich habe hier auch mal ein Tagebuch gesehen, mit einem ES an derselben Stelle, wo es mit CompX auch nicht besser wurde,
aber ich finde das einfach nicht mehr...
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Petra »

Also das Thema Cremes und Zahnpasta, das wäre bei mir auch durch. In dem Tagebuch hat die Userin auch versucht auf AVG umzusteigen, erst da konnte man sehen wie viel die CompX bis dato geleistet hatte. Das Ding wuchs quasi beim Zusehen. Beim Schneiden ist halt immer das Thema wirklich alles zu erwischen. Bleibt was drin hast du ein wirkliches Problem. Und wer kann schon zu einhundert Prozent sagen das er wirklich alles erwischt.
Das Unterspritzen macht ein Tierarzt hier bei uns immer ganz gerne. Das hatte er mir damals auch empfohlen. Das und die XXterra bzw. Compx.
Ich schaue mal wer das gewesen sein könnte. Ich kenne das Tagebuch fast auswendig, aber bei den Usernamen, oft nicht identisch mit den tatsächlichen Namen, da hapert es dann bei mir.
Wichtig ist einfach, jetzt dran bleiben bis das Teil Geschichte ist. In den allermeisten Fällen findet sich der Weg!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Petra »

aktuelle-tagebucher-f203/pamira-rezidiv-innenschenkel-gesicht-chemo-mitomycin-t4579-195.html

Hier ist der Link zu Andrea. Das ist wirklich eine ganz schlimme Geschichte. Ich weiß gar nicht wie es ihr und dem Pferd heute geht....sie hat sich nicht mehr gemeldet :cray:

Dieses Tagebuch zeigt einfach wie vielschichtig das Thema Sarkoid sein kann. Und das Sarkoide nicht immer alle gleich reagieren. Aber du musst auch nicht erschrecken. Es gibt auch viele (schlimme) Beispiele, da hat es sich doch zum besseren gewendet. Auch wenn das Pferd schon lange aufgegeben war. Siehe mein zweites Tagebuch hier......dem Pferd geht es heute blendend. Ich muss das bei Gelegenheit mal abschließen.....
rj-hü
Beiträge: 1735
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Petra hat geschrieben: Beim Schneiden ist halt immer das Thema wirklich alles zu erwischen. Bleibt was drin hast du ein wirkliches Problem. Und wer kann schon zu einhundert Prozent sagen das er wirklich alles erwischt.
Ja, eine Garantie gibt es natürlich nicht.
Und glaub' mir, ich habe auch Bammel davor, was dann wohl passieren könnte.
Aber es ist halt so, wie ich schon seit September sage - es wird tendenziell eher immer schlechter und nie besser.

Und sie hat ja auch noch zwei weitere verdächtige Stellen, die sich aber ruhig verhalten.
Sie hat ja noch diese haarlose, verhärtete Stelle im Gesicht (da hatte ich glaube ich schon mal ein Foto von eingestellt)
und an dem Ohr mit dem Plaque hat sie seit ein paar Monaten einen einen kleinen, nicht sichtbaren Knubbel direkt in der Ohrspitze.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1735
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Was mir aber gerade einfällt - der TA hatte zu dem Plaque anfangs gesagt, dass er deswegen schonmal Pilzimpfungen angewendet hätte
und das Plaque verschwunden wäre, obwohl es definitiv kein Pilz ist.

Viele Erfahrungen in Bezug auf ES gibt es hier dazu ja noch nicht.
Robi hat schlechte Erfahrungen, HorseSpirit bisher gute.

Ich glaube, ich werde ihn trotzdem mal fragen, ob das auch einen Versuch wert wäre.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Petra »

Ist es nicht so das die aurale Plaque in der Regel von alleine verschwindet? Ich hatte das Problem zum Glück nicht......Aber ich meine ich habe das hier im Forum gelesen.
Ja manchmal muss man Dinge einfach ausprobieren. Manchmal hilft dann letztendlich auch die Summe aller Dinge.
Haben wir hier im Forum nicht einen Bericht/Studie zum Thema Pilzimpfung? Bzw den Link dazu :gruebel:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Petra »

weitere-vakzine-gemischte-infos-f89/pilzimpfung-insol-dermatophyton-t4832.html

Eine Studie dazu (komplett) müsste es aber im Internet geben .....Meine die hätte ich mal gefunden.
rj-hü
Beiträge: 1735
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Petra hat geschrieben:Ist es nicht so das die aurale Plaque in der Regel von alleine verschwindet? Ich hatte das Problem zum Glück nicht......Aber ich meine ich habe das hier im Forum gelesen.
Das habe ich noch nicht gelesen. Ich weiß halt nur, dass es nicht wirklich was verlässlich Wirksames gibt.
Das AP ist aber für uns auch bisher kein Problem. Allenfalls ein Schönheitsfehler.

Danke für den Link. Den Beitrag hatte ich aber schon gefunden.
Aber ich gehe mal auf die Suche nach der kompletten Studie.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
rj-hü
Beiträge: 1735
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Frei habe ich die Studie im Internet nicht gefunden.
Ich habe mir einen 5-seitigen Bericht der Studie kostenpflichtig besorgt.
Leider darf ich das ohne Genehmigung des Verlags nicht hier einstellen.

Jedenfalls habe ich heute morgen mit meinem TA darüber gesprochen und wir haben beschlossen, es zu versuchen.

Ich werde berichten. :dd:
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von Petra »

Finde ich gut! Es ist eine Chance dem Ding beizukommen. Von außen CompX, von innen Insol. Ich will doch schwer hoffen das du weiter berichtest :girlhuepfen:
rj-hü
Beiträge: 1735
Registriert: Samstag 29. April 2017, 23:36

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Beitrag von rj-hü »

Wir haben letzte Woche die 2. Insol-Impfung hinter uns gebracht.

Meiner Meinung nach verändert sich schon was, allerdings kann ich nicht eindeutig sagen was.
Zunächst mal habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es wächst.
Ansonsten hatte ich "Erscheinungen", die ich bisher nicht hatte.
Teilweise sah das ES aus, als ob es "auslaufen" wollte, also eine sehr feuchte Oberfläche,
teilweise dachte ich, es zieht sich von den Rändern her zusammen.
Momentan bildet sich wieder eine leichte Kruste, wo unter einem Riss wieder was Feuchtes rausschaut.
Insgesamt hat es aber noch die gleiche Größe wie vorher.

Seit etwa einer Woche bekommt sie Gewebekräuter zum Futter.

Ich schaue mal, dass ich nächstes Wochenende wieder ein Foto hochladen kann.
~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße, RJ
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“