Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Forumsregeln
Bereich für Mitglieder die Hilfe bei der Behandlung benötigen und diese von Anfang bis Ende inkl. Bildern für andere User dokumentieren möchten. Gute Qualität, Datumsangabe u. gleiche Perspektive der Bilder beachten.
Da unsere Moderatoren bemüht sind, hier Hilfe zu leisten, erwarten wir auch bei erfolgreicher Behandlung ein kurzes Abschlusspost mit Bild oder bei Beendigung einen kleinen Hinweis um das Tagebuch ins Archiv zu verschieben.
Im Titel bitte Usernamen, Behandlungsart, Tumorart und Tumorstelle angeben. Dies erleichtert die Suche!
Die von uns und anderen Usern gegebenen Tipps ersetzen keinen Tierarzt.
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Boobee
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:31

Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Boobee »

Hallo, wir sind Wiebke und Marco. Hier geht es um Boobee, unserem Quarab, geboren am 7.08.2012, den wir seit seiner 2. Lebenswoche haben. Letztes Jahr stellten wir zwischen seinen Beinen fest, dass da ein Bereich weniger bis gar nicht behaart ist und ein Gnuppel heraus steht. Da wir am Hof einen Pferdedentalpraktiker haben, der ursprünglich Tierarzt ist, ließen wir ihn mal drüber schauen. Ein Sarkoid. Hmm. Was kann man da machen? Nichts. Hmm. Also fragte ich meinen Freund Google, der mich über 1000 Informationen schließlich hier her brachte. Diese ganze Informationsflut ließ meinen Kopf rauchen. Fest stand, es besteht kein Handlungsbedarf, da weder Gurt- noch Sattellage. Ich entschloss mich, Irene anzufragen. Ich wollte es wenigstens versuchen. Anfangs euphorisch und motiviert schmierte ich die erste Woche unverdünnt, dann mit ca. 30% Salbengrundstoff vermischt, bis 50%. Die Bilder sind chronologisch. Irgendwann habe ich in Abständen geschmiert. Zuletzt einmal wöchentlich, bis ich dann irgendwie den Nerv verloren hatte, Bilder zu machen. Zuletzt sah man eine dicke Kruste, wo ich mir die Frage stellte, gar nicht zu schmieren und zu warten, bis die Kruste mal abfällt. Auf dem letzten Bild sichtbar zu sehen ist, was aus der Kruste geworden ist. Anmerken möchte ich, dass in den Pausen auch Thuja gepinselt wurde und Globuli gegeben.

Was meint Ihr? Wie wäre jetzt der sinnvollste Einsatz, wie man weiter macht? Ich bin jetzt etwas überfordert, weil ich den aktuellen Zustand nicht deuten kann. Ist es gut? Ist es schlecht?

Vielen Dank und liebe Grüße

Anmerkung: Symbole sehe ich keine oben, daher weiß ich mir keine Auswahl zu treffen. Ich habe noch nie in einem Forum wie diesen geschrieben, daher weiß ich jetzt auch nicht, wie das Ganze hier wird, wenn ich versuche, die Bilder einzufügen (sind halt auch ein paar)...
Wie ich feststelle, hat der Dateiupload nicht geklappt. Ich lade die Bilder in einer "Antwort", wenn das OK ist?
Benutzeravatar
Boobee
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:31

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Boobee »

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg

Und aktuell:
25.jpg
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Petra »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :wink: . Wenn ich mir den Bildverlauf anschaue fällt mir auf das es bis zum drittletzten Bild top aussieht. Dann aber kommt die Wende. Was ist passiert? Hast du weniger geschmiert? Oder gar ganz aufgehört? Die Mischung geändert? Ich würde meinen da musst du dringend wieder ran. Der Saroid wächst wieder.
Benutzeravatar
Boobee
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:31

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Boobee »

Vielen lieben Dank, Petra. Du, vielleicht haben wir das Ganze etwas vernachlässigt. Es sah bis vor wenigen Tagen noch wie Kruste aus, wo wir hofften, dass sie bald abfällt und wir weiter schmieren können. Nun sieht das aus wie eine Mutation... Wir bleiben dran!
Benutzeravatar
Boobee
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:31

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Boobee »

Liebes Forum, liebe Admins,

ich habe viel gelesen hier, aber ich komme nicht so richtig zurecht. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich hier richtig bin. Meine CompX ist alle, Irene reagiert nicht. Ich weiß nicht, ob es ihr gut oder schlecht geht oder sie wegen des Hackings ein neues Forum aufsetzt und hier alles still steht. Mein letztes Bild oben ist noch aktuell, etwas krustiger geworden. Zuletzt habe ich mit Thuja Globuli und flüssig gearbeitet, und da das CompX alle ist, gehe ich auf Aloe Vera über. Der wirkliche Erfolg, den ich vernehme ist, dass sich mein Kerlchen schmieren lässt, ohne rumzumucken. Darüber bin ich ihm überaus dankbar. Die Vorstellung, ES am Ohr, Auge oder sonst wo anders zu haben - für mich grausam. Vielleicht meldet sich ja jemand, der weiß, dass oder ob es Irene gut geht. Ich möchte auch nicht 5 Mails pro Woche schreiben, dass ich Interesse an einer Dose CompX habe...

LG Marco
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Mano »

Eline war in den Ferien, denke sie ist am ab arbeiten, wenn in ca 3 Tagen boch nichts gehört hast versuch es nochmals, weil sie reagiert eigentlich immer in nützlicher Frist
Benutzeravatar
Boobee
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:31

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Boobee »

Lieben Dank. Ich schrieb ihr ja auch, dass ich mich in Geduld übe ;)
Benutzeravatar
Welsh1
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 21:21

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Welsh1 »

Hallo ihr drei!
Dass ihr keine Compx anfordern könnt, muss Pech sein - Irene meldet sich eigentlich immer ganz schnell zurück. Tipp fürs nächste Mal: Mir ist die Compx mal ausgegangen, weil ichs übersehen habe. Den Rest habe ich bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung in fast schon homöopathischen Dosen verdünnt ;) - trotzdem hats noch irgendwie gewirkt.
Da euer ES offensichtlich sehr gut reagiert hat, würde ich keinesfalls auf etwas Anderes umsteigen. Und es muss wirklich täglich geschmiert werden, sofern sich nicht wirklich eine absolut dichte, harte Kruste gebildet hat. Selbst dann muss man täglich kontrollieren, denn wenn die Kruste aufgeht - meist nach 1 bis 3 Tagen -, gehört sofort wieder was reingeschmiert. An manchen Tagen hatte ich schon das Gefühl, ich finde den Stall vor lauter Müdigkeit nicht mehr (und ich wohne nah dran!), aber es nutz nix. Nachlässigkeit rächt sich ziemlich schnell. Einmal die Woche behandeln ist sicher viel zu wenig. Ich behandle meinen Wallach jetzt seit etwas mehr als einem Jahr und habe schnell gemerkt, dass mehr als ein Tag Pause schon etwas ausmachen kann. Daher bin ich an mindestens 5 von 7 Wochentagen beim Salbeauftragen, eher öfter. Wir haben zum Glück eine nette kleine Stallgemeinschaft, wo ich problemlos eine Ferien- oder Krankheitsvertretung finde. Grundsätzlich gilt einfach: Durchbeißen und dran bleiben. Viel Erfolg weiterhin! :wink:
LG Stefanie
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Mano »

Danke Stefanie für deinen Bericht mit fast Homöopathische Verdünnung, genau solche Inputs von anderen Usern ist sehr wichtig und gibt den anderen auch Mut
Benutzeravatar
Boobee
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 15:31

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Boobee »

Ich danke auch für die Motivation. Und da das CompX alle ist, nehm ich halt Aloe Vera. Da tut sich gerade gewaltig was...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 1504
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 03:37

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Beitrag von Petra »

Ich wäre mit Aloe Vera vorsichtig. Du wärst nicht die erste hier im Forum bei der ein Umstieg auf AVG gründlich schief gegangen ist. Erst sah es gut aus, dann aber schlug es ins krasse Gegenteil um. Hast du vielleicht ein aktuelles Foto? Hast du Eline/Irene mittlerweile erreicht? Der Link über das Forum funktioniert hier nicht. Warum weiß kein Mensch. Immer daher direkt eine Mail an Info@sarkoid.de schreiben
Antworten

Zurück zu „Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin“