Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Meinst du, weil die Sarkoide bei kalten Temperaturen nicht so gut reagieren?

Ich hab auch neue Bilder hochladen können
1.jpg
2.jpg
Das auf der Bauchnaht hat sich in der Tiefe wie gesagt halbiert und ist jetzt schon viel flacher. Total gut :)
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Mano »

Genau, die ES verhalten sich in der Kalten Jahreszeit recht ruhig und die Salbe hat es echt schwer
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Ich glaube, jetzt weiß ich was du meinst... habe das Gefühl, dass 1:1 nicht reicht und die Dinger eher größer werden. Schmiere ich pur, reagiert aber vor allem das an der Nase gleich sehr empfindlich, wird wund und blutig... bin gerade wirklich unsicher...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Mano »

Pur würde ich nun nicht wirklich, aber nicht so,viel Vaseline oder was immer du nutzt drunter mischen

Nase ist auch echt speziell, musst dich einfach ein wenig rantasten wieviel es braucht da it es doch noch reagiert/arbeitet
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Danke Mano für deine Einschätzung:) Ich behalte deinen Tipp mal Hinterkopf. Ich war wirklich ganz unsicher, ob es noch der richtige Weg ist. Im Moment hat sich das Sarkoid beruhigt und ich habe tatsächlich zum ersten Mal eine richtig gute Kruste an der Nase. Mal sehen was sich darunter versteckt...
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Mal wieder ein kurzes Update... Am Bauch schmiere ich wieder bzw immer noch pur. Passiert im Moment aber leider nicht wirklich was. An der Nase hatte ich zwei gute Krusten in kurzer Folge, gestern war es dann offen und sehr blutig, sodass ich da wieder runter gegangen bin. Manchmal denke ich, dass es normal so ist, manchmal denke ich, dass es nichts wird, weil es einfach nicht kleiner wird... Magnosbios habe ich zwischenzeitlich abgesetzt, konnte aber auch nicht feststellen, dass es daran liegt. Ich werde nochmal Bilder machen...
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Mano »

Im Winter ist es s hon extrem hart an den Erfolg zu glauben, aber der kommt s hon noch wenn am Ball bleibst
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Aktuell von heute
1.jpg
2.jpg
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

An der Nase ist der rechte Teil zu gut 3/4 abgeplatzt kurz nachdem ich es heute geschmiert habe. War dann natürlich offen und blutig... mal sehen wie es morgen aussieht wobei das ja prinzipiell ganz gut ist. Im Moment ist es hier auch wieder milder
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Ich werde euch nochmal aktuelle Bilder vom Sarkoid an der Nase machen. Das gerät mir etwas außer Kontrolle... Ich schmiere 1:1 obwohl es dem Pony unangenehm ist, aber weniger mag ich nicht, weil es heute schon wieder größer war als gestern... Es ist krustig, aber blutig-krustig und nicht creme-krustig und das macht das einschmieren nicht angenehmer... hab jetzt Magnobios bestellt. Das hatte ich ihm ja sonst gefüttert. Vllt hilft es.
Fjordfan
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:29

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Beitrag von Fjordfan »

Hier nun die Bilder. Hab mit Blitz fotografiert damit man noch was sieht. Ich habe vorsichtig um den losen Fetzen (unten links) eingecremt. Kurze Zeit später hing noch ein größeres Stück mit runter. Darunter war es eitrig. Mal sehen wie es morgen aussieht
1.jpg
2.jpg
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“