Ernie´s Tagebuch- offenes warziges gr. ES Gurtlage- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
quirinia
Beiträge: 125
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 08:24

Beitrag von quirinia »

Wow - reitest Du schon wieder?
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

ne habe mich noch nicht getraut weil Ernie noch sehr empfindlich reagiert. Habe noch Sorge das der Gurt zu "scheuerig" bzw. zu hart daran kommt. Wollte noch etwas damit warten. Longieren und spazieren für die Kondition gehen wir aber schon. Außerdem traue ich dem Sarkoid noch nicht. Ich erwarte irgenwie immer noch das es an am Rand wieder rauskommt. Hoffe es aber nciht. Heute habe ich fünfte Dosis MucosaVet gespritzt und hoffe das es bald ganz vorbei ist ;-)
Benutzeravatar
tara*
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. August 2011, 08:47

Beitrag von tara* »

Hallo DaGi, deine lange Geschichte macht mir Mut. Denn seit 8 Monaten kämpfe ich auch gegen so ein hartnäckiges Teil.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

oh wei, ich habe ein kleines schlechtes Gewissen: ich fürchte ich war zu eifrig. Vorgestern schien es so als wenn sich links wieder so kleine weiße runde Stellen bilden wollten wie vor ein paar Wochen schon einmal. Habe, ich fürchte übereifrig, sofort mit 1:3 CompX geschmiert. Heute sah es leider so aus als wenn es die graue eigentlich schöne Schicht angegfrifen hat. Habe heute mal nur Warendorfer Pferdebalsam draufgeschmiert. Auf die ganz rechte Stelle habe ich 1:10 CompX geschmiert. Was meint Ihr zu den "offenen" Stellen ?

Bild
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

würde ich auch sagen die gesunde Haut angegriffen. Das schaut schön rosa und gesund aus, was da offen ist. Meine Meinung ist das ist drunter gut...!
Würde die offenen Stellen wie du gemacht hast mit Pflege/Heilsalbe behandeln.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

weiß gar nicht ob das Schmieren so falsch war, die Löcher schauen sauber aus, aber komischerweise ist um die Löcher ja wieder dieser seltsame weißliche, glibbrige Rand, der zuvor ja endlich mal weg war. Hatte der sich auch über den Löchern gebildet?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

@ Eline ja etwas deswegen hatte ich ja die 1:3 draufgeschmiert. Wollte nicht das sich da wieder die hubbel bilden wie schon einmal. Meinst Du ich soll doch wieder schmieren ? Vielleicht stärker verdünnt ?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Da bin ich jetzt echt voll gespannt auf die nächsten Fotos, was das wird.

lg doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, würde fast, wie hast du das letzte mal geschmiert, als diese weißen seltsamen Hubbel aufgetaucht sind? So würde ich fast wieder ran gehen. Ich versteh nicht wo die immer herkommen und warum :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

@ Eline: Hatte da auch 1:3 aber da sind dann nicht diese "Löcher" entstanden. Hatte gestern 1:10 genommen und heute war´s alles so milchig. Ganz komisch
DaGi72
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:48

Beitrag von DaGi72 »

so heute mal außer der Reihe weil ich eigentlich sehr zufrieden war heute. Will jetzt mal abwarten und schauen wie sich die Sache entwickelt. Ich meine ohne schmieren da ich finde es heilt schön und es schaut nicht mehr nach Sarkoid oder hubbel aus. Was meint Ihr ?

Bild
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“