Fulos - Wucherung Brust, kl. warz. ES Ohr/Brust - CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Fotos habe ich wegen des echt doofen Wetters immer noch nicht gemacht. Ich muss draußen fotografieren weil mein Pferd eine Blitz-Phobie hat (ja, das scheint es echt zu geben!). Bei Gewitter zuckt er zusammen wenns blitzt, sodass man denkt, dass es ihm gleich die Füße weghaut - kennt das jemand und weiß, wie man sowas therapieren kann :roll: Tja, und immer wenn ich am Stall bin schüttet es echt aus Eimern! Foto liegt aber Griffbereit im Handschuhfach und wird beim nächsten Sonnenschein ausgepackt.

Aber ich muss doch da mal was erzählen:
Gestern standen wir so in der Stallgasse rum und da kam eine Miteinstellerin mit ihrem Araber. Als sie bei uns stehenblieb fiel einer anderen ein Hubbel an der Schlauchtasche auf. Auf die Frage hin, was das denn sei, meinte die Besitzerin, es wäre halt ne Warze. Meine Ohren haben bei dem Wort "Warze" gleich gezuckt und ich musste mir das unbedingt ansehen. Es sitzt an der Außenseite der Schlauchtasche, hat einen Durchmesser von vielleicht 1cm und eine Höhe von bestimmt 2cm. Oh, hab ich gesagt, das kann ja meinem an der Brust bald Konkurrenz machen.
Sagen doch die beiden anderen, die noch dabei waren, wie aus einem Mund: "Das solltest du unbedingt wegschneiden lassen!!!" *grrrrr*
Das kann doch nicht wahr sein. Da mache ich denen das sooo schön vor - alle sind immer noch begeistert - und dann kommen sie wieder mit wegschneiden an. Naja, die Besi will einfach nichts machen. Soll mir recht sein. Besser als wegschneiden ist das jedenfalls allemal. Und bevor sie schnippeln lässt werde ich sie mir nochmal krallen. Habe ja auch noch recht viel CompX übrig, das könnte sie sich ja nehmen. Mal sehen, wie sie sich entscheidet...

LG und hoffentlich bald mal trockeneres Wetter!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ich staune auch, ab so viel uneinsichtigkeit, resp der Wille zum lernen fehlt einfach, Traurig, aber ich hoffe sie können Schlussendlich bei dir den gezielten Erfolg bewundern, und vllt macht es bei ihnen doch noch Klick
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

du das gibts aber oft und ich war früher auch so ... also das Problem bei rudi aufgetreten ist hat mir damals schon eine zur Cansema geraten, aber ich hab der auch nicht geglaubt und operieren lassen, habe zu der zeit noch mehr auf die TÄ vertraut :evil: mir kam das Gesalbe suspekt vor, ich habs aber auch nicht gesehen, war nur einer der 1000 Tipps übers Internet.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Tjaaa.... da will ich mal wieder was von mir hören lassen. An Brust und Ohr sieht es nach wie vor super aus. Leider Gottes glaube ich heute ein neues an der Bauchnaht entdeckt zu haben. Es fühlt sich rau und schorfig an. Ansehen durfte ich es nicht, weil Pferdi der Ansicht war, er müsste ständig nach nicht vorhandenen Fliegen treten und da wollte ich meinen Kopf nicht dazwischen stecken :)
Werde mal versuchen, morgen ein Bild zu machen...

Der Araber bei uns am Stall mit dem ES am Schlauchsack erhält nun oral ein Pulver. Ich habe heute mal mit der Besi gesprochen und sie hat mir erlaubt, auch davon Fotos zu machen. Das Pulver soll dazu führen, dass das ES abfällt. Habe leider vergessen, die TÄ zu fragen, was genau das denn nun ist, aber sie ist auch meine TÄ und kommt ca in 4 Wochen sowieso zum Impfen, dann kann ich sie nochmal interviewen. Wir sind nun alle sehr gespannt, ob das auch funktioniert.

LG Alex
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Mal wieder ein Update :)
Bei uns sieht nach wie vor alles gut aus. Die Bauchnaht hab ich als Nicht-ES klassifiziert, werde es aber mal weiter im Auge behalten. An der Brust ist alles top. Das behandelte Ohr hat noch so eine kleine raue Stelle, die aber auch erst mal ignoriert wird und das am anderen Ohr wird meiner Meinung nach eher kleiner (also winzig ^^), obwohl ich da nix gemacht habe.

Das mit den Fotos von dem Araber hat sich irgendwie erledigt... Hatte mal eins gemacht, was aber dann bei näherer Betrachtung am PC keinem zugemutet werden konnte, weils doch unscharf war. Mittlerweile bekommt er wohl kein Pulver mehr, aber soweit ich weiß, ist es auch nicht abgefallen. Muss ich mal dran denken und mal nachsehen gehen :D

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch - wenn ich dann wieder fit bin (darf nächste Woche zur Mandel-OP *bäääähh*) werd ich mich öfters wieder hier blicken lassen.

LG Fulo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
super, dann kann ich dich sozusagen zu den Erfolgen verschieben?
Kannst du noch Abschlussbilder machen und deinen Verbrauch/Kosten aufschreiben? Wäre super, dann mach ich noch eine kleine Bilderfolge :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Frohes Neues Jahr - auf das es ES-frei ist und bleibt :D

Ich habe jetzt endlich meine Mandel-OP hinter mir und bin soweit wieder fit und kann auch mit Boy wieder was machen. Morgen will ich zum ersten mal seit gut 3 Wochen wieder reiten *freu*.

Es gibt leider nur ein Abschlussbild. Aber es ist eh nicht viel zu sehen. Herr Pferd sieht die ganze Zeit aus wie ein gerupftes Schlammhuhn. Echt grauenvoll. Hab ihn extra zum Trocknen in die Box gestellt und dann mal vorne geputzt - viel gebracht hat es aber nicht *hihi*
Stellt euch also bitte einfach vor, es ist alles flach und fellig und weich und toll :mrgreen:

Bild

Mein Verbrauch war noch keine halbe kleine Dose, also denke ich mal so 20?.

Wie lange kann man den Rest eigentlich benutzen? Wenn er sich hält, lass ich das ganze mal als Reserve bei mir. Wenn nicht, schwätz ich es vielleicht doch noch der Frau mit dem Araber auf. Der hat nämlich noch schick sein Sarkoid am Schlauchsack. Es hat sich nicht verändert, aber ist eben von dem Pulver auch nicht weggegangen.

Wenn ich morgen mal jemanden hab, der mir Pferdi mal mit Leckerli vollstopft, mach ich auch noch Ohrenfotos. Die bekomme ich aber alleine seltenst hin...

Liebe Grüße!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

super gratuliere...!!! :mrgreen:
Salbe kannst sicher in Reserve behalten!
Meine unsere Admine hat mal geschrieben sie hatte ihre 1 Jahr in Reserve.

lg
doncamillo
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

super :mrgreen: hab dir auch eine Bilderfolge gemacht http://equinessarkoid.plusboard.de/fulo ... html#34636
Ohr foto wäre gut, versuchs doch mal von weiter weg und stelle es hier riesig ein, dann hole ich mir den Ausschnitt vom Ohr schon raus :mrgreen:
Ich schieb dich mal zu den Erfolgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Cool - danke :)

Ja das mit dem Ohr ist so ne Sache. Schmieren konnte ich ihn, auch ne Plane drüberlegen oder so ist kein Thema - aber wehe ich komme mit der Kamera oberhalb hin. Bild wird auf jeden Fall noch nachgeliefert, obwohl man da dank Winterfell wahrscheinlich auch wirklich überhaupt nix sehen kann :mrgreen:

Ausschneiden kann ich dir das schon selber vorher... muss dir ja nicht noch mehr Arbeit machen als unbedingt nötig :mrgreen: :mrgreen:

LG
Benutzeravatar
Fulo
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:01

Beitrag von Fulo »

Sooo... wie versprochen, wird hier noch das Ohr nachgeliefert - und wie man sieht sieht man nix :D

Bild

Alles weich und flauschig fellig. Einfach nur toll!
LG Fulo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“