Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Neues von Wia:

Gurtlage: heute nichts gemacht, auch keine Vaseline. Ist leicht erhaben und diese "PLatte" ist noch unten drunter. Wie weiter? Morgen wieder Vaseline? 20% Comp rein?
Bild

Brust: sollte es ein ES sein, gibts bestimmt bald auf. Ist schwer zu fotografieren und sehr klein. Etwas krustig
Bild

Die alte Euter-STelle sieht so narbig aus und das kleine neue wollte ich fotografieren. Alle Bilder nicht annähernd was geworden. Morgen neuer Versuch.

LG
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

nein, würde mal gar nichts machen, keine Vaseline und schon gar keine CompX drauf, irgendwie gefällt es mir besser, da es nicht mehr so silbrig schimmert, wart mal ab, verlieren kannst nichts dabei


und das kleine freche Ding an der Brust an spricht ja schon mega gut an, da nur nicht zu krass mit Salbe dran
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Hallo,

neue Bilder von der Gurtlage: einmal mit Blitz (Bild 1) und einmal ohne.
Es ist wieder etwas silbrig weil ich heute morgen ganz dünn Vaseline dran hab, da es sich geschuppt hat.
Ich bin nicht so zufrieden heute, bin wieder unsicher, ob da nicht doch noch was schlummert. Der weiße Bereich fühlt sich hart an unter der Haut. Das ganze Areal ist immer noch erhöht, obwohl ich seit 3 Tagen nichts mehr drauf habe. Was tun?
Bild

Bild

Bauch hatte zum Schluss auch so einen weißen Bereich, war geschwollen und hat am Ende nochmalaus ordentlich gekrustet. das sah so aus:
Bild
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Hallo!

Heute gefällt mir das Bild / ex-ES :evil: wieder. Ich habe heute morgen Vaseline dran mit einem Hauch von CompX. In Anteilen ausgedrückt dürfte das 1:50 gewesen sein lol Nicht schlagen Mano!

Es ist immer noch ein verhärteter Ring unter der Haut am Rand des haarlosen Areals herum. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das entweder so bleibt oder noch weicher wird. Es dürfte aber kein ES mehr sein (?) Die roten Punkte auf dem Bild sind Blutstropfen, da saßen kleine Mücken dran.

Hat noch jemand solche Verhärtungen unter abgeheilten ES-STellen?


Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

tststs.........schmier mal ein paar Tage lang wirklich nur Vaseline drauf, und dann sieht man ja gut was sich tut oder hoffentlich nicht !


Versorg die Salbe mal in den Schrank und versteck den Schlüssel :-P
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Werde ich machen!
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

da würde ich sagen das es ev etwas narbig darunter ist???

Und ja ich habe unter einer abgeheilten Stelle ES-Stelle eine Minnibohnenverhärtung!!!

Habe auch schon alles versucht um diese loszuwerden!! Habe es jetzt gelassen und beobachte nur!

lg doncamillo
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Ja hat eine Freundin heute auch gesagt. Ist Physiotherapeutin und behandelt oft auch Narben. So ringförmig
Ist typisch. Wenn es Wia nicht weh tut, kann ich es vorsichtig massieren. Das geht dann weg.
Mache ich aber erst, wenn ich ganz sicher bin, dass es weiter heilt und weg ist!
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

wieder bilder von heute:

Gurtlage schaut gut aus, drunter weiterhin hart.
Bild

Habe gerade 2 neue ES entdeckt. Sie sitzen linke Seite ca. 10 cm über der alten Euterstelle. Die Teile sind aber unter der Haut, so verschiebbare Kugeln. IRgendwie wuchert mein Pferd zu :evil:
Gleich pur geschmiert, ist eine blöde Stelle und ich will die nicht zu groß werden lassen.

Hier noch ein Bild vom "neuen" an der Brust. Da ist die Kruste abgebröckelt, aber vor lauter Haaren sieht man kaum was. Hab 1:4 geschmiert, da tu ich sowieso nur alle paar Tage mal was drauf. Ich rasiere den Bereich morgen mal leicht frei, hab mir am Sa eine kleine Schermaschine gekauft (für unser Haarmonster Mc Gyver, damit wir ihm im Winter wieder einen Schnitt verpassen können :) )
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Gurtlage, weiterhin nur Vaseline, beim anderen bin ich gespannt wie es aussieht so ohne Fell, hoffe nur dass das rasieren das ES nicht unnötig reizt
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Ich gehe vorsichtig dran. Mit den Haaren kann ich rein gar nichts erkennen und dementsprechend behandeln.

Gurtlage nur ringelblumenvaseline. Mit Gurt warte ich noch, oder was meinst du? Hätte gerne mal mit Longiergurt und dickem Lammfell was gemacht...
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“