Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

nix da mit Longiergurt, hör mal, ich kann seit ca 3/4 Jahr nicht Reiten, also dann darfst auch du dich in Geduld üben :-P


ach, übrigens, man kann auch nur mit Körpersprache Longieren :mrgreen:
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Jetzt muss ich blöd fragen: warum reitest du nicht?
Hab Dein Tagebuch mit der "white line disease" gefunden. Oder was anderes? :oops:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ich hatte mit meinem Knie Pech und nun ist ein Nerv eingeklemmt, aber es geht aufwärts, hoffe ich kann demnächst mal wieder beginnen, bevor der Herr noch runder wird :evil: aber nerven tu ich ihn täglich lol

Ja, er hatte WLD, auch nicht gerade etwas das einem Freude bereitet.....
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

das ist nicht schön.... aber Dein Maultier wäre einsatzfähig.

Hab neue Bilder

Gurtlage: schuppt sich, was sind das für 2 rosa Bobbels? Braucht das nochmal Comp?
Nur Vaseline die letzten Tage
Bild

Brust: nichts gemacht, so schauts aus. Bin immer noch nicht sicher, ob das ein ES ist
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

das könnten noch Ausläufer/Verästelungen sein, aber mach mal einfach nichts, resp nur Vaseline darauf, und im Auge behalten, und wenn sich was tut, das siehst du in nützlicher Frist dann wieder die Salbe hervor holen.....


mach trotz allem für dich täglich Fotos und guck sie dir am PC an, ob eine Veränderung stattfindet
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

ok. so mache ich es.
Als Neu-Optimist (seit heute) glaube ich einfach, dass es die Narbe ist, die unter dem weißen hervorkommt. :mrgreen:
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich würde es auch beobachten und derzeit nichts schmieren.
Ich glaube das es kein ES mehr ist. Meine das es ev etwas "überschmiert" ist und deshalb noch etwas braucht.
Du wirst es eh sehen ob es umfärbt und dann umpigmentiert!

Brust würde ich auch meinen ist auch nichts.

lg doncamillo
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

habs heute morgen nochmal fotografiert. Die weiße Schuppe ist ab und es sieht nach Narbe aus. War wohl zu fleißig mit der Salbe...
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Hallo,

ich habe wieder ein Bild von der Gurtlage.
Und... heute war ich seit 3,5 Monaten wieder mal kurz auf meinem Pferd gesessen, 15 Minuten.
Ich habe einen weichen Neoprengurt mit einem Lammfell darüber. Ich finde, die Narbe sieht meiner Meinung nach gut aus und hat sich nach dem Gurten auch nicht verändert. Eine Freundin hat sie angeschaut (die Physiontherapeutin, Stallkollegin) und meinte, ich soll sie vorsichtig massieren. Sie stört aber nicht im Moment.

Bild


Gestern habe ich longiert. Ich beobachte das Ganze weiter und in 2-3 Tagen versuche ich es wieder mit dem Sattel. :mrgreen:

Grüße, Nicki (Happy :lol: )
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Hallo!

Ich habe wieder ein Bild. Die Haut ist inzwischen schwarz geworden, drunter fühlt es sich immer noch hart an. Auf 12 Uhr sieht es aus wie ein Hubbel, ich werde das morgen mal in natura begutachten, ob das tatsächlich so ist. Ansonsten schmiere ich momentan nur ab und zu Vaseline und beobachte

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Nicki13 hat geschrieben: Auf 12 Uhr sieht es aus wie ein Hubbel, ich werde das morgen mal in natura begutachten, ob das tatsächlich so ist. Ansonsten schmiere ich momentan nur ab und zu Vaseline und beobachte
nur schauen ist gut ! schau dir trotzdem dieses Bild mal in ganz gross am PC an, vllt siehst du da mehr
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“