Wia - 2 kleine ES Gurtlage u. Bauch- Rebo TerraDerm, CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Gestern war ich wieder bei dem Wallach. Hier ist ein neues Bild (26.06.12).
Das Teil ist wieder nett verkrustet, sieht fast aus wie Holzkohle. Es bildet sich rund um den Ansatz ein Spalt, ich denke, das fällt irgendwann ab. :-o

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Maul glaube ich nicht, solche Pickel haben viele dunklere Pferde am Maul, wo normal Baarthaare raus wachsen und da gibt es eben auch Pickel ohne Haare :mrgreen: würde Entwarnung geben :mrgreen:

dann noch eine Frage, soll ich WIA zu den Erfolgen schieben und machen wir für den Wallach ein neues Tagebuch auf? ich erschreck sonst immer, wenn ich blutige Bilder bei dir sehe lol
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Ok, so machen wir es. Wia verschieben und für den Wallach Leo ein neues.
Ich behandel den zwar nicht, sondern gebe nur Tipps und hol mir welche von Euch, aber Schaden kann's nicht, eins zu haben. Kann halt nur unregelmäßig berichten. Die Besitzerin hat sich nicht hier angemeldet, Internet ist nicht so ihr Ding.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Hi,

bevor uns Eline zu den Erfolgen verschiebt, habe ich von Bauch und Gurtlage nochmal Bilder. Vom Euter habe ich leider keins zustande gebracht, man kann gar nichts drauf erkennen.

Gurtlage:
ich bin sehr zufrieden. Reite jetzt regelmäßig und die Narbe wird immer flacher und weicher. Inzwischen sieht man sie von der Seite betrachtet nicht mehr (war sonst eine Erhöhung). Zu fühlen ist noch Narbengewebe, aber man muss schon suchen :mrgreen:
Bild

Bauch:
Ich bin total überrascht, dass das auf dem Foto so aussieht. Ich finde, auf den ersten Blick sieht es nach ES aus. Aber wenn man drüber langt, dann ist das total glatt, nichts erhaben, gar nichts. Mit geschlossenen Augen nicht zu erfühlen. Ich mache seit Wochen an dem Teil nichts mehr, außer ab und zu Vaseline drauf. Soll ich da nochmal mit der Comp anrücken? Das könnte doch auch nur narbig sein.... Schaut selbst:
Bild

Ansonsten habe ich derzeit keine verdächtigen Stellen, alle Pickel an Kopf und sonstwo haben sich als Fehlalarm gerausgestellt und sind verschwunden. :mrgreen: :mrgreen: :lol:

LG, Nicki
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Schön, das liest man ja gerne, voller Erfolg auf allen Baustellen, dann wünsche ich Euch beiden weiterhin alles gute und drücke die Daumen das es auch so bleibt :-P
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Beim Bauch bin ich eben nicht so sicher seit dem Foto. Was meinst Du?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

es hat noch ein kleiner Punkt am Bauch an, behalt das mal noch im Auge, aber schmieren würd ich erst wenn es doch noch aufmucksen sollte, ansonsten das Leben geniessen
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Also ich war nochmal unter dem Pferd :mrgreen:
Habe am Bauch gesucht, gefühlt und meine Brille aufgesetzt. Das was auf dem Bild von vorgestern so pickelig aussieht, ist nichts. Glatter kann das nicht sein, die Haut ist dünn und nicht mal narbig. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass da nichts mehr ist.

Ich finde, wir könnten zu den Erfolgen :?:
:-D
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:mrgreen: mach ich, ich lass dich nur noch kurz hier, bis ich die Bilderfolge fertig habe :!:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Nicki13
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 22:35

Beitrag von Nicki13 »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Meine Wia ist immer noch eine sarkoidfreie Zone :mrgreen:
Dafür haben wir zur Zeit etwas Mauke und / oder Grasmilben. Aber das ist halb so schlimm im Vergleich zu dem Ex-Gurtlagensarkoid. Die Narbe ist inzwischen ganz klein und weich geworden, ich muss sie schon suchen. Schmiere ab und zu Ringelblumenmelkfett, ca. 1 Mal pro Woche.

Liebe Grüße, Nicki
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo und gratuliere...


so soll es bleiben!!!

glg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“