Rapidos Tagebuch- CompX-große, blutige Schenkelinnenseiten

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

denke, das ist eine der wenigen Ausnahmen, wo man mit Futter schummeln darf, weil das ES muss weg damit seine Lebensqualität wieder steigt.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Rapido hat geschrieben: und ich kann ihn ja auch nicht täglich zudröhnen.
:shocked: Nein :shocked: das geht keinesfalls, das geht sonst irgendwann in die Hose!

Hmmm... und wenn du die Vorder oder Hinterbeine, als nur während der Zeit wo du IHM eine schmierst, die Beine/Hufe zusammen Hobbelst wie es die Spanier machen, also während dieser kurzen Zeit ( du stehst ja bei Ihm) sollte nix passieren, und dann kannst in Ruhe arbeiten.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

wie oft schmierst du?

evt. Spanne vergrößern, ich hab 2x die Woche geschmiert und 5x *nur* gefüttert um das Flüchten wegzubekommen.

und vielleicht Salbe noch mehr verdünnen -hilft trotzdem


wenn du auch nur *ungefähr* triffst funktioniert das auch ganz gut, brauchst gar nicht so genau, wir haben ja zum Schluß in der Schlauchtasche blind geschmiert.

Aber wie gesagt, bei uns gings eh nur mit Nasenbremse, ab den Liverpoolcremezeitpunkt wars aus, das da bei Rudi jemand hin durfte.

Und wenn du schon Creme auf der Hand hast und gar kein *Ritual* machst, sondern so mal im vorbeigehen hinlangst ......
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja und mach mal was Sissy schreibt, das wars bei uns auch ... er ist schon bei dem *Ritual* panisch geworden.

Zum Schluß hin gings dann ja ganz gut, ich hab aber auch oft mit Handschuhen geputzt und ans Sarkoid gefasst, ohne zu schmieren ...oder es geübt. Oder mal im cremetöpfchen Leckerchen gehabt und lauter so *verwirr* Schnickschnak.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
jutta
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 23:36

Beitrag von jutta »

Also mein Pferd tritt auch, ich bin auch schon quer durch den ganzen Stall geflogen. Das war richtig richtig gefährlich. Huf hochhalten half auch nix. Bis ich aufgehört habe ihn mit Futter abzulenken zu versuchen. Wenn ich schmiere , er hebt das Bein und vorne steht jemand der ihm permanent Möhrchen gibt wird die Treterei ja noch belohnt.... genauso ist es mit Kraftfutter. Er braucht mich nicht weil das Futter steht schon da....
Was super klappt ist folgendes: ich habe sein lieblingsleckerchen Bananen dabei und er weiß/sieht das. d.h. er haut schon mal nicht mehr ab wenn ich mit den Handschuhen anrücke. (Er bekommt im Übrigen nur noch Bananen wenn ich schmiere sonst nie. ) Dann gehe ich alleine mit ihm an einen ruhigen Platz, tue so als wolle ich schmieren, bleibt das Bein unten kann ich loben und er darf von der Banane beißen. So und ab jetzt hat er die Wahl: treten gleich keine Banane mehr, sich kurz Schmieren gefallen lassen gleich Banane. Also ich schmiere immer kurz, lobe, lasse ihn Banane schlecken, und schmiere dann weiter. Man sieht so richtig wie das in dem Köpfchen arbeitet, aber diese simple Verknüpfung zieht er: Er braucht mich weil er die Banane will. Also kann er mich nicht treten. Und er muß sich seine Belohnung erarbeiten.
Beine zusammenbinden hab ich noch nicht versucht. Hätte Angst dass er mir hinfällt.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“