Sahiba - Schimmelmelanome am After - Pferd eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Seit einigen Tagen kommt aus dem Loch keine schwarze Flüssigkeit mehr raus. Nur noch eitrige Siffe. :girlies_0268: Immerhin blutet es beim Waschen auch nur noch wenig und da auch an anderen Stellen. Aus dem Loch selbst hat's ja noch nie geblutet. Ansonsten tut sich nicht viel. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Ich habe jetzt übrigens auch angefangen Aloe Vera Trinkgel zu verabreichen. Mal sehen, ob ich da irgendeine positive Wirkung feststellen kann oder ob das rausgeschmissenes Geld ist. Schaden kann's ja jedenfalls nicht.

Beim Waschen zappelt sie übrigens noch ein bisschen, beim Schmieren hält sie inzwischen meistens schön still. Scheint also vielleicht sogar angenehm zu sein.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 09:59

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Dreamcatcher »

Hi, das ist ja ne krasse Reaktion! Kannst du denn sagen was das Schwarze war? Abgestorbene Melanomzellen? Gut, dass es weniger blutet, ist ja schon immer eklig. Schade dass es jetzt wieder kälter wird... bei den Mistdingern hilft das warme Wetter schon sehr. Ach, und Aloe von innen geben die Vets in Frankreich den Rennpferden auch. Puscht das Immunsystem. Mir war es einfach zu teuer, aber schaden kann es definitiv nicht. Viel Erfolg weiterhin!
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Zwei Fotos von heute morgen vom ungewaschenen Stuti. Waschen und schmieren tu ich immer nur abends. :fooli152:

9. Oktober 2014
09102014 002.jpg
09102014 003.jpg
Das Loch scheint sich von innen her immer weiter zu schließen. Dafür ist der oberflächliche Riss etwas länger geworden. Der Eiter wird von Tag zu Tag weniger. Was jetzt noch rauskommt ist wenig im Vergleich zu dem, was vor ein paar Tagen rauslief. Abgesehen von der eitrigen Stelle tut sich nicht so viel. Überall da, wo die dunklen, schwarzen Punkte auf dem Bild sind, reagiert es, d. h. schwarzes Sekret, teilweise auch Blut (letzteres aber nur beim Waschen). Die grauen, glänzenden Flächen sind allesamt zu.
Dreamcatcher hat geschrieben:Kannst du denn sagen was das Schwarze war? Abgestorbene Melanomzellen?
Ja, irgendsowas in der Art. Wobei ich das auch früher immer schon mal hatte, als ich noch gar nicht behandelt habe. Insofern kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass diese Reaktion vom AVG kommt. Beim Eiter bin ich mir dagegen sicher, das hatten wir früher nie.
Ach, und Aloe von innen geben die Vets in Frankreich den Rennpferden auch. Puscht das Immunsystem.
Ja, das erhoffe ich mir auch, dass das von innen noch mal einen zusätzlichen Kick gibt. Nehme allerdings auch ein relativ "billiges" *hust* Trinkgel (der Liter 11 Euro), nicht eines von den teuren, wo der Liter um die 30 Euro kostet. Zum mal Ausprobieren denke ich, das es auch die günstigere Variante tut, sofern sich das überhaupt auswirkt. Immerhin ist das ein Naturprodukt. So groß können die Unterschiede meiner Meinung nach eigentlich nicht sein, dass solch enorme Preisunterschiede gerechtfertigt wären.
Blumenpeter
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 23:51

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Blumenpeter »

Das ist wirklich spannend!
Wie viel gibst du denn innerlich?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

ca. 90-100 ml jeweils morgens und abends. Du kannst dir ausrechnen wie lange ein Liter bei dieser Menge reicht. :fooli152: Aber ich hab eine 5 l-Packung zum Sonderpreis gekriegt. Ob ich danach noch weiter mache und wenn ja vielleicht die Dosis reduziere, werde ich sehen.

So Sachen, wie z. B. Gladiator (hab ich noch nicht versucht) sind ja auch schweineteuer. Da ist das AVG zum Trinken vielleicht nicht mal die schlechteste Alternative.
Thyra
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:42

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Thyra »

Gibts hier etwas neues???

LG
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Leider nein. Ich habe über den Winter auch aufgehört mit Schmieren, weil ich keine Reaktion mehr beobachten konnte, war vermutlich zu kalt. Vor ein paar Tagen habe ich wieder angefangen, weil es nun wieder etwas wärmer ist und ich noch Reste übrig habe.

Bin aber am Überlegen doch noch mal einen Versuch mit CompX zu wagen, weil mir das AVG doch etwas langsame Wirkung zeigt. Allerdings habe ich bei der CompX Sorgen wegen möglicher Schwellungen, die dann Probleme beim Äppeln machen. Bin da noch sehr unentschlossen. Aber wenn ich irgendwie weiter behandle, werde ich auf jeden Fall berichten, womit und wie es läuft. :ja:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Mano »

Sahiba hat geschrieben:Allerdings habe ich bei der CompX Sorgen wegen möglicher Schwellungen, die dann Probleme beim Äppeln machen.
da passiert nichts, wenn du entsprechend genügend mit Vaseline oder Melkfett verdünnst, Vl. mit halbe/halbe beginnen und schauen wie die Reaktion darauf ist, ansonsten dann gleich mehr verdünnen
Thyra
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:42

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Thyra »

@ sahiba, ich bin aktuell auf Kurkuma gestoßen, es gibt so ein Rezept für eine gelbe Paste, ich will es ihr innerlich und aufs Melanom geben, eine Bekannte von mir hat es bei ihrem Wallach innerlich gegeben der hatte ein stark geschwollenes Aftermelanom, das deutlich zurückgegangen ist ...
Ich werds versuchen, es gibt eine Facebookgruppe die sich mit Krebs und Kurkuma beschäftigt also auch allg. mit den gesundheitsfördernden Eigenschaften davon...

Ich habe nun auch einiges durch, werde nochmal klassisch homöopathisch ansetzen und mit Kurkuma, entgifte sie regelmässig mit TCM Kräutern und stabilisiere ihren Darm...

Ist es bei euch nochmal gewachsen?

Bei uns ist zwar Stillstand von den vorhandenen aber sie hat ein paar kleine neue in der Achsel an den Lymphbahnen :(
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Mano hat geschrieben: da passiert nichts, wenn du entsprechend genügend mit Vaseline oder Melkfett verdünnst, Vl. mit halbe/halbe beginnen und schauen wie die Reaktion darauf ist
Verdünnen ist schon klar, bin ja kein Anfänger mehr. :fooli152: Nur die richtige Verdünnung rauszufinden, ist nicht so einfach. 1:1 finde ich in dem Bereich auch noch zu stark. Und schauen wie die Reaktion ist, ist mir zu unsicher. Ich will eben nicht riskieren, dass es überhaupt zu Schwellungen kommt. Wenn überhaupt, mache ich es wohl eher umgekehrt, stark verdünnt am Anfang und dann ggf. in kleinen Schritten bisschen mehr CompX dazu. Aber wie gesagt, ich überlege noch. Mal sehen, wie ich dann weiter mache.
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: Sahiba - Schimmelmelanome am After - Aloe Vera Gel

Beitrag von Sahiba »

Thyra hat geschrieben:@ sahiba, ich bin aktuell auf Kurkuma gestoßen, es gibt so ein Rezept für eine gelbe Paste, ich will es ihr innerlich und aufs Melanom geben, eine Bekannte von mir hat es bei ihrem Wallach innerlich gegeben der hatte ein stark geschwollenes Aftermelanom, das deutlich zurückgegangen ist ...
Ich werds versuchen, es gibt eine Facebookgruppe die sich mit Krebs und Kurkuma beschäftigt also auch allg. mit den gesundheitsfördernden Eigenschaften davon...

Ich habe nun auch einiges durch, werde nochmal klassisch homöopathisch ansetzen und mit Kurkuma, entgifte sie regelmässig mit TCM Kräutern und stabilisiere ihren Darm...

Ist es bei euch nochmal gewachsen?

Bei uns ist zwar Stillstand von den vorhandenen aber sie hat ein paar kleine neue in der Achsel an den Lymphbahnen :(
Ist Kurkuma nicht eine Ingwerart? Ingwer habe ich über längere Zeit probiert. Hat sie irgendwann nicht mehr gefressen. Aber vielleicht riecht Kurkuma nicht so intensiv? Stell doch das Rezept für die Paste mal hier ein. Ich weiß noch nicht, ob ich es probieren würde. Brennt das nicht? Aber vielleicht haben ja andere Interesse. Und falls deine Bekannte mag, kann sie auch gern direkt hier im Forum von ihren Erfahrungen berichten. Fänd ich super. :ja:

Ich geb innerlich ja Katzenkralletee und habe den Eindruck, dass der das Wachstum zumindest verlangsamt. Frisst sie auch problemlos, was bei meiner Mäkeltante auch immer sehr wichtig ist.
Gesperrt

Zurück zu „traurige Tagebücher“