Erdbeere- kugeliges ES Achsel- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Das sieht gut aus :-D !
Würde weiter so einmal die Woche drüber!
Lg Nici
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

meinst du alles nur noch einmal die Woche einschmieren oder die Stellen wo noch Krusten sind täglich schmieren und da wo schon gesunde graue Haut ist einmal wöchentlich?

liebe Grüße
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ich würde auch nur noch so alle paar Tage mal, da wo es nocht blutig und tiefrot ist mal drüberschmieren. Wie ist dein Mischverhältnis??
Würde nur noch 1 Teil Salbe und gaaanz viel Vaseline nehmen so 1:5!!

Weil das schaut superschick aus.... wirklich toll!!
Das braucht nicht mehr lang....!

Die graue gesunde Haut nun gut mit Vaseline pflegen!!

lg doncamillo
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Hallo,

so jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit Bilder zu machen und hoch zu laden :) Wir haben in der Zwischenzeit natürlich brav weitergeschmiert und es sieht jetzt wirklich toll aus :)

Hier die Bilder vom 09.09.12

Bild

Hier ein bisschen auseinandergehalten
Bild

die rechte Seite
Bild

die linke Seite
Bild

Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen an die Experten :)
Wie oft soll ich jetzt noch schmieren? Habe Angst zu früh aufzuhören, sodass noch nicht alle Sarkoid "Zellen" weg sind und sich dann alles wieder erholt und die ganze Gaudi wieder von vorne anfängt.... ganz links ist ja noch ein ganz kleines Pünktchen mit Kruste.
Habe jetzt immer noch ca 3 mal in der Woche geschmiert, weil ja immer noch ein bisschen Kruste da ist...
Auf der rechten Seite schimmert es ja auch ein bisschen rot durch, aber ich glaube das ist gesunde Haut und es ist deswegen ein bisschen rötlich oder?
Sieht so aus als wäre auf der gesunden Haut jetzt eine Narbe durch das ganze schmieren =( , ist zwar nicht weiter tragisch, aber könnt ihr mir vielleicht eine Creme empfehlen die Narben gut pflegt und vielleicht auch noch verschwinden lässt? Im Moment schmiere ich mit ganz normaler Vaseline, hatte anfangs Ringelblumensalbe aber die fand ich irgendwie nicht so gut... Wäre ganz toll!! :)

Alles liebe und einen schönen Sonntag!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ganz schön, dem kleinen roten Pünktchen würde ich noch 1 x Wöchentlich eine überziehen, und den Rest nur noch mit Vaseline wie du es ja schon machst schmieren
aber immer mit dem Finger Kontrollieren ob alles schön sauber (keine Knubbel) hat, sieht aber wirklich fertig aus auf der rechten Seite

welche Salbe man gegen Narben Empfehlen kann weiss ich leider nicht :oops: hoffe da hat sonst jemand einen guten Tipp
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

kannst einen Prosecco in die Kühle werfen und zum Wochenende köpfen....!!! :mrgreen: :mrgreen:

Das ist FERTIG!!!!

Ausser das Zwergenpünktchen ganz re. wie Mano schon schreibt wirklich nur noch 1x/Woche schmieren.... das alles gut heilen kann.

Gegen Narben kannst du Johanniskrautöl draufgeben, wenn du bei nicht med. Salben bleiben möchtest oder eine super Narbensalbe wäre Iruxol (so heisst sie in Deutschland) draufmachen.

Aber ich würde es erst mit Johanniskrautöl versuchen....!

lg doncamillo
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Jaa ich hab mich auch echt total gefreut dass es jetzt zum Schluss doch so flott gegangen ist :):)
Ich werd jetzt noch eine Zeit lang weiter 1x die Woche die CompX draufschmieren und ansonsten gut pflegen, dass es schön abheilt :) Danke für den Tipp mit dem Johanniskrautöl, werd mal schauen wo ich das herbekomm :P
Ich stell am Wochenende wenn ich wieder Daheim bin noch mal ein Foto rein.


An dieser Stelle aber schon mal ein rießen großes DANKE für die gute Unterstützung und die aufmunternden Worte von euch wenn es mal unschön ausgesehen hat!
Ich finde es wirklich ganz toll, wie super ihr hier jeden betreut und vor allem wie schnell immer eine Antwort kommt! ich hätte das alles alleine wirklich nicht hinbekommen und war sehr froh, dass ich wusste auf eure Antwort kann ich mich verlassen, das passt so :):)
Dickes Lob an euch und vielen vielen lieben Dank :-D :-D
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

:oops: :oops:

freut mich das es für euch so supergut geklappt hat.

glg Nina
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich so lange mit meinem Abschlussfoto rumgetrödelt, dass ich doch noch einmal euren Rat brauche :oops:
Mir ist aufgefallen, dass die Haut vom Sarkoid ganz links wieder so knubbelig geworden ist und zum testen ob sich noch etwas rührt habe ich noch ein paar Mal mit der CompX Salbe geschmiert (die letzte Zeit habe ich immer mit Johanniskrautöl geschmiert, damit die Narbe schöner wird - hat auch super geholfen, die Haare sind schon ziemlich gut nachgewachsen und es schaut echt schön aus, Danke für den Tipp Nina :) )
Das Ergebnis war, dass die Haut eigentlich großteils nur zu schuppen angefangen hat, bloß an einer kleinen Stelle ist noch eine dünne Kruste gekommen.... Wie soll ich jetzt weiter machen - nur noch einmal in der Woche schmieren ist fast zu wenig oder? Meint ihr, dass da noch ein "Rest Sarkoid" da ist?

Hier ein Foto (leider nicht so gute Qualität aber ich hoffe man erkennt was gemeint ist) : ganz links sieht man wie sich die Haut schuppt und ca in Höhe meiner Fingerspitzen in der Mitte ist eine kleine Kruste
Bild

Vielen lieben Dank schon mal für weitere Tipps und Ratschläge - hab mir gedacht ich schmier lieber gleich noch mal weiter, nicht dass sich das Sarkoid erholen kann und die ganze Gaudi von vorne losgeht :-P

Liebe Grüße
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

So hab mir jetzt heute gleich nochmal den Fotoapperat geschnappt und ein ordentliches Foto gemacht - also so siehts aktuell aus, da ist auch die Minikruste gut zu sehen (=der rote Punkt) :-P


21.10.12

Bild

Bild

Sieht ja eh schon total schön aus, da ist auch schon wieder gut Fell drübergewachsen :) ... will halt nur nicht dass was vom Sarkoid übrig bleibt...

Liebe Grüße
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

also ganz ehrlich würde ich sagen [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]FERTIG[/schild]


Du könntest um ganz sicher zu sein diesen Minnipunkt so 1x/Woche mit einer superstarken Verdünnung so evt 1:20 alibihalber schmieren.
Wenn schon mal Fell drüberwächst....!

Der Rest wo noch keine Haare gewachsen sind schaut fertig und ES-frei aus.

Also ich würde sagen du hast eine Sorge weniger!!!
Diese Haut ohne Fell würde ich noch mit einer Fettcreme pflegen das sie schön geschmeidig bleibt!

glg doncamillo
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“