Erdbeere- kugeliges ES Achsel- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Ja ich glaub auch nicht dass das Kätzchen davon begeistert ist :P
Ja ok, ich schmier links eh schon immer alles gut ein, dass nichts mehr nachkommt ! Danke :)
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Hi,

habe heute schöne Fotos für euch :) Langsam sieht man wirklich den Erfolg - bin zwar noch skeptisch ob sich das Sarkoid nach links nicht noch ein wenig weiter ausdehnt, aber im Moment sieht es echt gut aus :)

Hier die Fotos vom 11.8.12 :

ganzes Sarkoid
Bild

Bild

die rechte Seite
Bild

die linke Seite
Bild

Ich schmiere jetzt eigentlich immer noch alles ein, also auch rechts obwohl da ja schon fast nur noch graue Haut ist, aber 1. trau ich dem Frieden dort noch nicht so ganz und 2. ist ja immer noch ein winziges rotes Pünktchen dort. Das mach ja nichts, oder?
Die Kugel ist übrigens nach wie vor unter der Haut in der rechten Seite, aber Doncamillo hat ja auch schon erzählt, dass die Kugel bei ihrem Pferd auch nicht verschwunden ist :-P

Habe immer noch 25% CompX dabei, mehr verdünnen trau ich mich noch nicht, weil es links ja doch noch ziemlich arbeitet - was meint ihr?

Viele liebe Grüße
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

gut, auf der rechten Seite würde ich nur noch 1 x pro Woche die Finger dran sauber streichen, das sollte auch die Chance haben von aussen her zu zuheilen, und auf der linken sieht es sauber aus, sehe nichts das sich etwas nach aussen zieht, auf dem letzten Bild siehst ja gut wo noch schmieren musst, aber es geht voran
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Ja da hast du Recht, dass es auch zuheilen können muss :) 1x pro Woche ist eine gute Idee, danke!
Den Rest schmier ich dann noch täglich ein, da ist es ja noch etwas hartnäckiger :P
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

glaube auch nicht das li-seitig noch was kommt.
Die Ränder schauen sehr gut aus und grau... also gesund.

Auf die neue gesunde graue Haut würde ich auch nicht mehr zuviel CompX, wenn auch verdünnt!
1x pro Woche verdünnt wird sicher passen, den Rest li-seitig würde ich schon noch im normalen Krusten-abfallen-Krustenintervall behandeln.

Das noch tiefrote ist schon noch ES wenn auch nur noch oberflächlich!

Sonst finde ich es top!
Die Kugel ist bei mir/uns nach wievor noch da! Da bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich ihm eine Narbe reingeschmiert habe oder ob noch ein Rest ES drinnen ist. Aber egal solang es gleichbleibend und ruhig ist kann ich super damit leben :-D !

lg doncamillo
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Hallo :)

von mir gibts auch mal wieder ein Lebenszeichen - komm nur nicht mehr so oft dazu Fotos reinzustellen weil ich jetzt nur mehr am Wochenende zu Hause bin und Fotos machen kann. Hat aber auch sein Gutes wenn man das ES nicht jeden Tag lupengenau anschaut, dann bemerkt man die Fortschritte besser :-D

Bin jedenfalls im Moment super zufrieden, es wird jetzt wirklich nur noch kleiner und dehnt sich auch nicht mehr aus, soweit ich das beurteilen kann :)

Habe jetzt Fotos vom Samstag, den 18.08.12 und vom Sonntag, den 19.08.12. Am Samstag hatte ich den Eindruck, dass es auf der rechten Seite ein bisschen rötlich durchscheint und es war auch ein kleiner Knubbel zu sehen (sieht man auf dem Foto auch ganz gut) , hab dann aber gleich wieder CompX drauf und am Sonntag war die Haut dann wieder ganz grau =)

18.08.12, Samstag
Bild

nochmal von nah
Bild

19.08.12, Sonntag
Bild

Bild

Passt alles, oder?
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

finde alles supergut!
Nur ich würde noch dranbleiben mit den glaube ich 25% Salbe hast du gerade oder???
Mehr verdünnen würde ich derzeit noch nicht!

Es schaut schon viel, viel besser aus, aber da kommt noch an einigen Stellen so tiefrote Siffe (Foto vom 19.8.)
raus, da noch etwas dranbleiben!

Schmiert dir unter der Woche wer oder lässt du da Pause???

lg doncamillo
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

ja bin Momentan bei 25% , würde auch noch nicht mehr verdünnen, weil es ja auch wirklich unter den Krusten teilw. noch kräftig rot ist.
Ja, unter der Woche wird am Dienstag und Mittwoch geschmiert, Freitag bin ich dann auch schon wieder da, es is also immer nur Montag und Donnerstag Pause. Das ist aber immer ganz gut, weil da die Schwellung immer wieder schön zurückgehen kann, von dem her passt de glaub ich ganz gut :)

Schön schön, dann hoffen wir , dass es weiter so gut läuft =)
liebe Grüße
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

ja super dann ist ja alles klar!

Halte uns auf dem laufenden....

lg doncamillo
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Hi,

hab noch keine Fotos, aber wollte trotzdem noch kurz Zwischenmeldung abgeben: Es ist soweit ich heute gesehen habe noch weiter zugewachsen und es haben sich auch keine neuen Krusten mehr gebildet :) Sieht echt sehr gut aus - Bin total glücklich, dass es jetzt so gut läuft!

Es wird, es wird :-D Morgen gibts Fotos :)
Alles liebe und schönen abend
Erdbeere14
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 14:11

Beitrag von Erdbeere14 »

Zwar etwas verstpätet, aber hier kommen die Fotos vom Wochenende :)

25.08.12 leider etwas unscharf, weil das liebe Pferdchen wegen den Fliegen nicht stillstehen wollte :P (Foto nach Reiten)

Bild

26.08.12 Vor dem Reiten
Bild
Bild

Nach dem Reiten
Bild

Schön oder? :):)
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“