Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Ah, jetzt bin ich wieder drin, im Forum!
Eline hat geschrieben: Oft sind die am harmloseten ausehenden die fiesesten....
Da haste mal wieder Recht! :mrgreen:
Gerade bei dem rechten ES, das ja Anfangs nur so ein kleines Kügelchen war, dachte ich, daß das Teil bestimmt ganz schnell verschwunden ist.

Aber hier kommen jetzt erstmal meine Bilder vom letzten Wochenende:

Bild


Bild


Bild

Ich hab momentan so das Gefühl, daß es nicht mehr soooo lange dauert, bis ich die Kugel unten am linken ES verliere. Die hängt nur noch ein einer schon recht schmalen Stelle fest. Aber man soll sich ja nicht zu früh freuen...... :roll:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Hier kommen jetzt endlich mal wieder neue Bilder von mir. Leider mal wieder nicht wirklich scharf....... :roll:

Aber wir können immerhin ein bisserl Sarkoid weniger aufweisen.
Die Kugel am linken ES ist nämlich weg. Ok, so ganz freiwillig hat die sich wohl nicht verabschiedet, weil ich sie unter dem Futternapf gefunden hab. Also hab ich ganz schwer den Verdacht, daß Sterni ein bisserl nachgeholfen hat. Aber das Stückchen hing eh nur noch am seidenen Faden. Also sag ich mal "braaaves Pferd"! :mrgreen:

Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

schaut aus als ob dein Pferd an der Stelle zusammengewachsen war und es mit einem Messer getrennt hast :roll:

aber hast ein braves Pferd und schaut echt schon gut aus :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Eline hat geschrieben:schaut aus als ob dein Pferd an der Stelle zusammengewachsen war und es mit einem Messer getrennt hast :roll:
Das nenn ich mal ne coole Erklärung für das "Huch was hat denn dein Pferd da hinten ekliges zwischen den Schenkeln?!"
Das werd ich mir merken! :mrgreen:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Hier kommt wieder mein wöchentliches Bild. Wir glitschen und glibbern und siffen weiter so vor uns hin. Blöd ist nur, daß Sterni beim laufen das ganze Geschmiere schön gleichmässig zwischen den Hinterbeinen verteilt und meine extra zur Pferdehinterteilreinigung gekauften Penaten-Baby-Feuchttücher dauernd tiefgefroren sind....... :roll:

Sterni Sarkoid 26.2.11.jpg
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 10. September 2013, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Momentan hab ich so das leise Gefühl, daß es mit dem rechten ES zuende geht. Es ist die ganze Woche über schon nicht mehr ganz so siffig wie zuvor und in der Mitte ist es - zumindest für mein Empfinden - deutlich flacher geworden.
Sterni Sarkoid 5.3.11.jpg
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 10. September 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Und wir schmieren munter weiter. Zur Zeit wenigstens ohne dauerkalte Finger. Allerdings juckt es offensichtlich ordentlich. Pferd ist nach dem einschmieren dauernd am Schweif schlagen. Überlege jetzt, ob ich die Paste vielleicht mal einen Hauch stärker verdünnen sollte.......
Sterni Sarkoid 12.3.11.jpg
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 10. September 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja kannste mehr verdünnen, wenn es wärmer wird, wird auch die CompX stärker, denk die verflüssigt dann mehr und dringt besser ein.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Dann mach ich das mal. Danke Irene!
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Ich schmier ja jetzt mit einer etwas stärkeren Verdünnung und versuch auch, die Paste nicht ganz so dick, aber dafür ein bisserl gleichmässiger aufzutragen. Und eigentlich würde das auch echt gut klappen, weil die CompX (ich hab übrigens grad mit der 3. Dose angefangen) diesmal etwas "streichzarter", sprich nicht ganz so grobkörnig ist. Aber das Gereibe der beiden ES aneinander macht meine schön gleichmässige Schmierung natürlich wieder zunichte........ :roll:
Aber immerhin haben wir am Ende des linken ES ne echt tolle und richtig schön dicke Kruste.
Sterni Sarkoid 19.3.11.jpg
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 10. September 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja hatte mal darum gebeten ob man sie nicht noch unkrümeliger mischen kann, diesmal find ich sie auch super. Die Konsistenz wird immer besser. Die allererste (Rudis) war total hart und fast nicht zum streichen.

Sarkoid schaut gut aus, als ob es bald abfällt :mrgreen: das die Salbe reibt find ich jetzt nicht so schlimm, links schauts eh noch nicht ganz fertig aus. Wenn der Bollern gar ab ist, dann sind beide ja sozusgane auf dem gleichen Stand und dann passt das Salbenverschmieren auch gut, das gar alles raus geht und die Flächen sauber abheilen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“