Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Von den beiden "Verliebten" schmier ich momentan eh nur das kleinere, links im Bild. Das andere ist ja ein altes Sarkoid, das schon lange da einfach nur so rumhängt und gar nichts macht. Und mit dem wollte ich erst anfangen, wenn ich die beiden anderen weg hab. Und die beiden Bilder sind von Mitte letzter Woche. Da war das kleine noch nicht so krustig wie jetzt. Muss mal sehen, ob ich heute ein halbwegs scharfes Bild von dem kleinen Teil hinkriege........
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

So, hab jetzt hier mal 2 Bilder von dem kleinen Teil gemacht.
So sieht es heute aus:
2_2111_4 21.11.10.jpg


Bild


Schmieren tu ich wie gesagt nur das rechte. Das linke lass ich momentan noch links liegen.
Weiter Salbe drauf oder sieht die Kruste gut genug aus für eine Pause?
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 1. September 2013, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sieht echt nach Pausieren aus, hast es dir ja auch verdient
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Dankeschön!
Und Pferd und ich freuen uns gleichermassen über ein Schmierpäuschen....... :-D
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Sodala, Pause schon wieder vorbei.
Heute morgen hab ich gesehen, daß von dem kleinen Sarkoid der "Kopf" weg ist.
Der Stiel von der großen Kugel, auf den Bildern (die natürlich wieder mal nicht scharf geworden sind :roll:) im Hintergrund zu sehen, ist noch immer artig verkrustet.

So sieht´s heute aus:


Bild


Bild


Bild

Überrascht bin ich irgendwie von der doch recht großen Halbkugel, die nach dem Abfallen des kleinen Kopfes da jetzt aufgetaucht ist. Als das kleine Teil noch hing, sah der "Anfang" des Sarkoids nicht so groß aus.
Ich hab jetzt heute nach dem schmieren wieder verpflastert. Die Stelle ist nämlich tatsächlich noch blöder, als der Stiel der großen Kugel. Weil das Sarkoid da Dauerkontakt mit der anderen Seite hat. Und immerhin hat das Pflaster 3 Stunden gehalten. Das werd ich halt jetzt so lange so versuchen, bis ich da ne halbwegs "haltbare" Kruste drauf hab.

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Aramis hat geschrieben:Als das kleine Teil noch hing, sah der "Anfang" des Sarkoids nicht so groß aus.
Ich hab jetzt heute nach dem schmieren wieder verpflastert. Die Stelle ist nämlich tatsächlich noch blöder, als der Stiel
stimmt, die Stelle ist echt selten dämlich :'( und das es nun grösser erscheint, kann es sehr gut möglich sein, dass das innere *ES* rausgezogen wird.
Das mit dem Pflaster ist in diesem Fall echt Super !
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja ist oft so, ist auch das Problem, warum es meist beim *nur* Abbinden voll in die Hose geht, denn da bleibt der Ansatz stehen und das was drunter ist und ist megagereizt und schiebt dann nach und dann eben meist nicht mehr stielig sondern flächig :evil:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Aha. Danke Mädels, jetzt bin ich wieder etwas schlauer!
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Und wieder ein bisschen Sarkoid weniger...........

Bild



Jetzt sieht der Stiel der großen Kugel schon gar nicht mehr so "zipfelig" länglich aus, sondern viel flacher. Freu, es wird!

Mal wieder unscharf, der Stiel der großen Kugel:


Bild


Bild



Und hier der Rest der kleinen Kugel (das rechte Teil) zwischen den Hinterbeinen:

Bild

Die Andeutung einer Kruste ist drauf. Aber die ist noch viel zu dünn....... :roll:
Und komisch find ich auch diesen kleinen Batzen da über der Kruste. Sieht irgendwie wie wildes Fleisch aus, gehört aber wahrscheinlich zum Sarkiod dazu, oder?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja, denk der gehört dazu und da wäre dann wohl der nächste Zipfel rausgewachsen ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Dann isses ja gut, daß ich dem "zukünftigen Zipfel" heute auch gleich ein Bätzchen Salbe verpasst hab. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“