Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Hab also vorhin erstmal dem Pferd rund um den Stiel einen Nagelscherenhaarschnitt verpasst.
Dann die Hinterbeine so weit es ging auseinandergestellt, mit Wattestäbchen den Stiel mit Salbe zugepappt, ein Stückchen Wundauflage drüber gelegt und dann das Pflastervlies draufgepfriemelt. Es klebt zwar ein bisserl zu tief, aber es scheint zu halten.

Bilder von heute: (wiedermal beim pinkeln)


Bild


...und mit dem Pflaster (leider nicht wirklich scharf)

Bild
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Pflaster von gestern hat immerhin knappe 2 Stunden gehalten. Das ist ja schonmal etwas.......
Heute hab ich das Vlies ein Stückerl weiter oben ansetzen können. Vielleicht schaffen wir so ja 3 Stunden. :mrgreen:

Jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Ich hab ja die Salbe mit Melkfett verdünnt und trag das Döschen auch immer in der Hosentasche rum, damit die Mischung nicht zu kalt und zu fest wird. Das anpappen der Salbe mit dem Wattestäbchen braucht bei der blöden Lage aber doch etwas Zeit und das Melkfett wird währenddessen härter. Wenn man mit Vaseline verdünnt, wird die auch so fest bei kalten Temperaturen, oder bleibt die streichzarter?
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Ich beantworte mir meine Frage mal selber. :mrgreen:
Vaseline wird auch fest, wenn´s kalt ist. Also kann ich gleich bei meinem Ringelblumenmelkfett bleiben.

Schmiere ja jetzt seit Samstag wieder. Und so sieht´s heute aus:
1500_Sternchen_081110_1 8.11.10.jpg
Ein bisserl krustig ist es schon. Find ich zumindest.......
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 29. August 2013, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ringelblumenmelkfett ist auch ok :-P
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Genau. Und davon hab ich wenigstens reichlich........ :-D

Hmm......hat vielleicht jemand ne Ahnung, warum meine Bilder im letzten Beitrag so klein sind?
Hab genau die gleiche Größe bei Bildercache ausgewählt wie immer.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Die letzten Bilder hast 240 x... und die grösseren sind 640 x.... :lol:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Ich Schussel....... :oops:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Bilder von heute:

Das kleine Sarkoid, das mich richtig ärgert, weil´s nicht so richtig krusten will:
1500_Sternchen_101110_1 10.11.10.jpg
Ich glaub, ich muss um den kleinen Bollern rum mal großzügiger schmieren.



Und mein Stiel: (komischerweise lässt sich dieses Bild wieder nur als Minibild hochladen - genau wie die beiden anderen Nachtbilder)

Bild

Ich hoff mal, daß man trotzdem wenigstens ein bisserl drauf erkennen kann.
Wollte eigentlich fragen, ob die Kruste da eine Schmierpause verdient hat, oder ob ich weiter Salbe draufpacken soll........
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 30. August 2013, 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

So, hier kommt das Bild nochmal ein bisschen größer. Besonders scharf ist es leider nicht.

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Aramis hat geschrieben:Wollte eigentlich fragen, ob die Kruste da eine Schmierpause verdient hat, oder ob ich weiter Salbe draufpacken soll........
auf die Krusten musst nie schmieren, das ist verschwendetes Geld, weil Kruste ist ja totes ES.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Gut, dann machen wir Pause bis sich was tut.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“