Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Die Kruste vom Stiel ist heute morgen abgefallen:
1500_Sternchen_13111001_1 13.11.10 abgef.kruste.jpg
Der nackige Stiel:
1500_Sternchen_13111002_1.13.11.10 nackiger Stiel.jpg
Bild mit Fliege :-D :

Bild
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 30. August 2013, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sieht ja schon recht gut aus, würde wie bis anhin weiter schmieren.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Schmiererei ist schon in Arbeit..... :mrgreen:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Nach 2x schmieren hatte ich ja schon wieder eine Kruste auf meinem Stiel. Heute morgen war die dann wieder ab und klebte auf dem gegenüberliegenden Schenkel. :roll: Jetzt muss ich mal gucken, ob ich morgen Mittag schnell so viel Zeit hab, da wieder mal ein Pflaster drauf zu kleben.
Allerdings tut sich jetzt was bei dem kleinen Sarkoid zwischen den Hinterbeinen. Von der Kuppe ist die kleine Kruste runter und das Tumorgewebe da drunter sieht richtig grobfaserig aus. Und um das Teil rum war´s heute morgen richtig siffig und die Haut löst sich.

Bilder von heute (das hier ist mal wieder nicht wirklich scharf):

Von vorne:
Bild


von hinten:
Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

kannst auf die umliegende, gesunde haut versuchen Vaseline zu schmieren um abzudecken, mußt halt nur schaun, dass dann die CompX nicht zu arg verdünnt wird, weils ja bei euch dann gegenüber reibt :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Also ich glaub, die Haut die da jetzt um den kleinen Bollern rum am abgehen ist, das ist keine "normale" Haut. Weil die auf der Unterseite so ne typische Sarkoid-Siff-Schicht hatte.
Mal sehen, wie´s später ausschaut. Wenn´s irgend geht, würde ich nämlich genau wegen der Verdünnerei der Salbe gerne auf´s außenrum schmieren verzichten....
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

o.k. im Prinzip reiben eure zwei sarkoide ja eh schön aneinander :mrgreen: dacht nur wenns irgendwo weit entfernt vom ES reibt ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sprucy

Beitrag von Sprucy »

Hallo!

Ich wollte Dich nur mal kurz beglückwünschen, dass die Kugel abgefallen ist!

Weiterhin alles Gute für Euch,

lG, Annette
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

@Annette
Dankeschön! :-D



Eline hat geschrieben:o.k. im Prinzip reiben eure zwei sarkoide ja eh schön aneinander :mrgreen: dacht nur wenns irgendwo weit entfernt vom ES reibt ...
Stimmt, das ist der einzige Vorteil von dem kleinen Teil. Und so kann sich das linke Sarkoid schon mal mit der Salbe vertraut machen. Wenn ich nämlich das Kleine und den Reststiel zu Tode geschmiert hab, dann geht´s dem Teil an den Kragen! :mrgreen:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Von uns gibt´s momentan nicht viel zu berichten. Der Stiel hat sich wieder nach nur 2x schmieren mit einer Kruste bedeckt und die ist noch drauf. Und das kleine Sarkoid hat jetzt auch endlich eine Kruste. Also mach ich jetzt Schmierpause und beobachte nur.......

Bild



Und hier kommt noch ein echt künstlerisches Bild. Es heißt "Kissing Sarkoids"....... :mrgreen:
2_2011_5 20.11.10 kissing sarkoids.jpg
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 30. August 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Kissing Sarkoids
lol ist fast besser wie die Bilder mit Fliegen im Sommer ...

würde das verliebte Pärchen aber weiter schmieren, die schauen mir nicht tot genug aus .. die andere Platte kruste ist super :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“