Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Hab heute todesmutig bei der lausigen Kälte endlich mal die Handschuhe ausgezogen und den Fotoapparat gezückt.

Auf dem Sarkoid rechts im Bild ist jetzt zumindest mal eine Teilkruste drauf. An der Stelle, an der das Teil Dauerkontakt mit dem Nachbarsarkoid hat, da hab ich leider noch keine Kruste zustande gebracht, da sifft es nur. Deswegen hab ich heute nach dem schmieren wieder verpflastert......

Bild


Allerdings hab ich mir mit der CompX in das alte Sarkoid (links im Bild), das ich ja eigentlich momentan noch in Ruhe lassen wollte, zwei kleine Dellen "reingebruzzelt". Ich hoffe mal, das Teil nimmt mir das jetzt nicht allzu übel.......

Bild


Super zufrieden bin ich mit dem Reststiel der großen Kugel. Da hat sich nach nur 1x schmieren - bzw. mit dem Wattestäbchen anpappen - wieder eine schöne Kruste gebildet die noch hängt. Man sieht das Teil auf den Bildern im Hintergrund.

Bild
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Mal wieder ein paar Bilder von uns.

Vom vergangenen Mittwoch:

Bild



Beim rechten Sarkoid hängt zwar unten eine Kruste dran, aber direkt am Ansatz ist es noch siffig. Also hab ich versucht, nur an der Stelle zu schmieren.

Bild



Von heute:

Nachdem ja das linke Sarkoid auf die dort abgeriebenen Salbe reagiert hat, blieb mir jetzt nichts anderes übrig, als die Stellen halt jetzt auch mit zu schmieren. Eine dünne Kruste hat sich schon gebildet:

Bild


Und die Kruste vom rechten Sarkoid ist jetzt komplett zu. Ich warte allerdings sehnsüchtig darauf, daß die abfällt. Weil die mir die Schmiererei auf dem linken Teil nicht grad leicht macht...... :roll:

Bild



Und so sieht mittlerweile der Rest der großen Kugel aus:

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Schaut doch gut aus :mrgreen: dacht nicht dass es sooooooooo schnell geht
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Jaaaaa, gell! Find ich auch, daß das gut ausschaut! :-D
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Heute gibt´s nur ein Doppel-Pflaster-Bild. Sterni war heute, bevor ich überhaupt angefangen hab zu schmieren, etwas genervt und ich wollte mir ihre restliche Ich-mach-ja-schon-die-Beine-breit-Laune nicht noch durch Fotos verderben..... :roll:
Man sieht es jetzt natürlich auf dem Bild nicht, aber das rechte Sarkoid war heute einfach nur noch siffig. Und dieser lange Krustenzapfen will auch noch nicht runter. Und das linke Sarkoid hat wohl aus Solidarität heute auch ordentlich mitgesifft. Also blieb jetzt nur wieder verpflastern. Meistens krieg ich dadurch nämlich ne schöne Kruste zustande.

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

das schaut lustig aus :mrgreen: aber wenn es so klappt
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Ja, stimmt, sieht echt lustig aus und es funktioniert. :mrgreen:

Hier kommt jetzt erstmal ein Bild der grossen Kugel. Da ist heute die kleine Kruste, die noch drauf war, runtergegangen und jetzt schaut´s so aus:

Bild

Wenn man die Stelle anfasst, merkt man keinerlei Knoten oder Batzen unter der Haut. Es ist nicht offen und es sifft auch nichts. Ich hab jetzt nochmal ein Bätzchen von der CompX draufgepackt, hab aber so das Gefühl, daß da nichts mehr ist. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.......



Und hier kommen die zwei "Verliebten".
Das rechte Teil erinnert mich schwer an einen Eisberg. Man kann genau erfühlen, was da noch für ein großer Batzen Sarkoid unter der Haut sitzt.
Und das linke hätte ich zwar lieber von der Spitze aus totgeschmiert, aber jetzt arbeiten wir uns halt einmal quer durch....... :roll:
Auf alle Fälle haben beide heute eine leichte Kruste. Hab da vorhin nochmal ordentlich Salbe draufgepackt, damit die dicker wird.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
also bei dem abgefallenen find ich auch, das es weg aussieht. Schadet jedenfalls nicht, wenn du da ab und an was drüber schmierst. hab ich bei Rudi auch lange gemacht, hab der Sache auch lang nicht getraut.

Der rechte Zipfel schaut aber auch schon gut aus, wieder sehr tot :mrgreen:

das linke ist eh ein komisches Sarkoid, weil es so ein Sack ist iregndwie ... ich denk das dauert länger ...

aber generelll bin ich eh von euren Fortschritten und von deinem kooperativen Pferd begeisert :mrgreen:

eure Stelle ist eigentlich die bescheidenste im ganze Forum :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Eline hat geschrieben: eure Stelle ist eigentlich die bescheidenste im ganze Forum :-?
Na, dann gewinne ich hier wenigstens mit der bescheidensten Stelle einen ersten Platz! :mrgreen:
Und ja, ich bin auch total begeistert von meinem kooperativen Pferd. Ein Haflinger halt! Zäh und stur wie Schuhleder! :-D
Ich sitze ja, wenn ich die Sarkoide schmiere und verpflastere, auf einem umgedrehten Eimer direkt hinter ihr. Im stehen geht das nicht, weil als alte Frau tut einem da gleich der Rücken weh wie nochmal was........ :roll: Und sie hat noch nicht einmal direkt nach mir getreten. Wenn ihr bei der Schmiererei irgendwas nicht passt, dann stampft sie ordentlich mit dem Hinterfuss auf und das war´s dann. Glücklicherweise, weil sooo schnell käme ich von meinem Eimer gar nicht hoch! :mrgreen:

Ja, mir ist auch irgendwie wohler, wenn ich dem Rest der großen Kugel ab und an noch ein Bätzchen Salbe überschmier. Ich muss jetzt am WE eh mal gucken, daß ich neue Bilder machen kann, weil die tote Kruste vom rechten Sarkoid runter ist und ich jetzt direkt auf den Ansatz schmieren kann.
Und beim linken haste Recht, das ist echt ein komisches Teil....... :roll: Aber ich bin zuversichtlich, daß wir das auch noch irgendwann zu Tode schmieren.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

So, hier kommen Bilder von heute.

Vom rechten ist der Krustenzapfen ja jetzt runter und ich bin immer noch verblüfft, wie "tellergroß" der Ansatz ist.

Bild


Bild


Bild
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Hier kommen zwei Bilder von heute.
Momentan sind wir dauernd fröhlich am vor uns hin siffen. Ich krieg trotz Verpflastern auf dem rechten ES einfach keine gescheite Kruste zustande....... :roll: Und links krustet es auch nur unten. Vielleicht liegt´s daran, daß an die Stellen kaum Luft rankommt?

Bild


Bild


Ach und bevor ich´s vergesse, ich wünsch allen hier ein gutes, gesundes und Sarkoidfreies neues Jahr!
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“