Sternchen - gr. kugeliges ES- falsche xxTerra, CompX - eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
schaut aber gut aus :mrgreen: Kruste kommt nicht immer, manche siffen und schmelzen auch so weg, Hauptsache es wird kleiner. Das schrumpelt halt von links weg, denk da reagierts gut, weils schon offen war.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Ahh, ok. Wenn manche von den Dingern auch wegschmelzen, dann soll´s mir Recht sein!
Ich bin immer total auf Kruste fixert, weil Kruste viel schöner als Siffe....... :mrgreen:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

So, hier kommen mit ein bisserl Verspätung meine Bilder vom vergangenen Samstag.
Immerhin hab ich´s geschafft, 10 Bilder zu machen von denen eins unschärfer ist als das andere....... :roll:

Wir sind immer noch am siffen, obwohl´s auf den Bildern jetzt gar nicht so siffig aussieht, und ich hab mir jetzt angewöhnt, gleich morgens mit einem Taschentuch den größten Schnodder abzutupfen.
Die Kruste am linken Sarkoid unten ist allerdings mittlerweile richtig dick. Wenn die mal runter ist, sind wir schon ein gutes Stückerl weiter. Denk ich zumindest mal.
Der Stiel der großen Kugel ist nur noch eine kleine, rosafarbene und haarlose Stelle. So ein- bis zweimal die Woche geb ich aber auch da noch einen kleinen Klecks Salbe drauf.

Bild


Bild


Bild


Ich hab jetzt übrigens das erste Döschen CompX leer und am WE die zweite Dose aufgemacht. Schaun´mer mal, wie weit ich komme.....
Und dann überleg ich, ob ich nicht doch mal was für´s Immunsystem zufüttern sollte und liebäugel nun mit Schwarzkümmelöl. An Öle hab ich mich bei meinen Pferden bisher überhaupt noch nicht rangetraut. Liegt wahrscheinlich daran, daß drei meiner vier Haflinger Rehleins sind und sich mir beim Gedanken an Öl = Fett die Haare sträuben. Sternchen ist zwar das Pferd mit den Sarkoiden aber doch immerhin ohne Rehe und so sollte das auch bleiben. Also denk ich mal noch ein bisserl drüber nach....... :mrgreen:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

bei Makana gabs bisher Schwarzkümmel als Pellets, hab ich aber bei der letzten Bestellung nicht mehr gefunden, nur noch als Granulat, haben sie wohl geändert, da die Pellets auch immer leicht zerbröselt sind. Ist auch recht günstig, ist glaub ich im 10kg Sack um die 18?.

Sarkoide schauen gut aus :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eline am Dienstag 11. Januar 2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Eline hat geschrieben: Sarkoide schauen gut aus :mrgreen:
Ich liiiiieeebe es, wenn du so was sagst! :mrgreen:

Schwarzkümmel als Granulat........das werd ich mir mal angucken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Kruste links ist seit heute morgen komlett runter. Ein paar Teile davon sind mir die Woche schon beim abtupfen im Taschentuch hängen geblieben und den letzten Rest hat sie heute vormittag irgendwo auf der Koppel verloren.
Momentan scheinen beide ES extrem zu jucken, weil sie mich dauernd auffordert, sie doch bitte da hinten mal ordentlich zu kratzen. Ich versuch dann halt, so gut es geht, außen um die beiden Sarkoide rum zu kratzen oder beim abtupfen mit dem Taschentuch etwas fester aufzudrücken.

Bild von heute:


Bild


Und nach weiterem hin- und herüberlegen..... :roll: ...hab ich mich jetzt doch für´s Schwarzkümmelöl entschieden. Ich denk mal, ne "therapeutische" Dosis von 10ml wird mir das Hüh jetzt nicht gleich in einen Hefeknödel verwandeln.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Schwarzkümmeloel

Beitrag von Mano »

Ein Versuch ist es wert, und ansonsten bewegst das Tier mal 1/2 Std länger als üblich pro Tag
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ihhhhhhhhhhhh ......... also euer halbes sarkoid gewinnt dieses Jahr den Forumsekelpreis ..definitiv :mrgreen:

erinnert mich an eine Auster .... kotz
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Wir haben uns ja auch immens angestrengt, um diesen tollen Preis zu gewinnen! :lol:

Und ich weiß somit jetzt endlich, warum ich keine Austern mag....... :mrgreen:
Aramis
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 12:57

Beitrag von Aramis »

Sodala, hier kommen meine wöchentlichen Bilder. Die sind von gestern und da sehen die beiden ES krustiger aus, als sie es heute sind. Heute hab ich wieder nur so ne schmierige Schicht auf beiden Ansätzen.
Und irgendwie hab ich momentan so das Gefühl, daß sich bei dem rechten ES nicht sooo viel tut. Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt vom schnellen Untergang des Stiel´s der großen Kugel....... :roll:

Bild




Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt vom schnellen Untergang des Stiel´s der großen Kugel.......
:mrgreen: ja, das ging echt schnell

Die anderen werden schon, kommt immer drauf an wieviel noch unter der haut, glaub ich, ich kann auch noch nicht sagen, warum manche so schnell reagieren und andere so langsam. Oft sind die am harmloseten ausehenden die fiesesten....
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“