Großes ES (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn CompX

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 12:50

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Dexter »

Ok!
Danke, mache ich! :)

Wenn es wirklich egal ist, entscheiden wir uns zunächst für den einfacheren Weg. ;)
Sollte es ein Fass ohne Boden werden ist ein Wechsel zu XXTerra möglich, oder?

Und wegen des Abbindens des unteren Teils???
Der Tierarzt würde abbinden, wenn ich ihn danach frage, ... aber soll ich???
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Mano »

wenn du ein schneller Erfolg fürs Auge möchtest kannst abbinden, aber es bringt nicht wirklich etwas, eher wenn Pech hast sogar das Gegenteil

Klar kannst du wenn du möchtest auf die XXTerra umsteigen, da spricht nichts dagegen, aber wenn es möglich ist und nicht wirklich zwingend erscheint mach mit CompX weiter, weil die XXTerra ist gut aber sie juckt Höllisch und dein Pferd findet das dann nicht wirklich so Lustig
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 12:50

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Dexter »

Danke! :)

Mir erscheint auch die CompX sinnvoller. ... Und schneller (und erst recht fragwürdiger) Erfolg ist uns nicht wichtig.
Zuletzt geändert von ptixfrlc am Freitag 25. Juli 2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 12:50

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Dexter »

... Ach, und noch eine Frage: ;)

Welchen Fliegenschutz kann ich verwenden? (Nicht am Sarkoid, sondern ganz allgemein.)
Er ist schnell genervt, trägt Decke und Haube und ich beabsichtige Wellcare für Beine und Bauchnaht.
Oder ist dieses Mittel kontraproduktiv in Verbindung mit der Salbe? (Während der homöopathischen Behandlung durfte ich z.B. nichts in der Art verwenden. :( )
image.jpg
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Sahiba »

Wellcare würde ich nicht verwenden. Belastet nur unnötig die Leber. Wenn das Immunsystem ohnehin schon angeknackst ist, würde ich zusätzliche Belastungen möglichst vermeiden.

Muss denn überhaupt unbedingt was auf die Beine? Da können sie sich doch durch Stampfen ganz gut helfen.
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 12:50

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Dexter »

Danke! (y)
Stimmt, ... . :( Wir verwenden sonst genau aus diesem Grund kein Wellcare. ... ... Eigentlich hast du mir grade auf meinen Weg zurück geholfen. :)
Und, ... ja stimmt er stampft, ... oft auch genau mit dem Bein hinten links. Ergo: Das Sarkoid wird ständig angestoßen, leicht gequetscht, ... . :(
Und er kann tagsüber so nicht wirklich ruhen, ... er ist ja schon betagt und ruht grundsätzlich viel und gerne.
Mist, da bin ich trotz eig. Überzeugung auf die Chemiekeulenversprechen reingefallen. :P
Habt ihr sonst gute Erfahrungen mit einem Fliegenspray (also wirklich gegen ganz normale Fliegen)? ... Ich sprühe ihm auch gerne täglich noch was auf die Beine, wenn es ihm gut tut, ... aber nicht so gerne alle paar Stunden.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Mano »

mich nervt alleine der schon Name

Wellcare

absolute Frechheit sowas
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 12:50

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Dexter »

Und Tipps? ... Was tut ihr gegen die Fliegen?
Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Sahiba »

Gegen Fliegen mache ich gar nichts. Die sind zwar lästig, aber mehr auch nicht. Bremsen finde ich schon fieser.

Was eine Weile hilft, ist Kokosöl (kein -fett!). Kannst du ja mal ausprobieren, ob und wie lange die Wirkung anhält.

Es gibt inzwischen übrigens auch spezielle Gamaschen, die vor Fliegen schützen sollen. Eigentlich halte ich das ja für mehr oder weniger Humbug. In diesem besonderen Fall ist es aber vielleicht eine Überlegung wert, zumindest für das eine Bein bzw. die Hinterbeine, damit da mehr Ruhe reinkommt. Vielleicht würde es aber auch schon reichen, von einer dickeren Strumpfhose ein Bein abzuschneiden und ihm überzuziehen? Musst du wohl einfach verschiedene Sachen ausprobieren.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Mano »

Sahiba
Beiträge: 704
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 11:53

Re: großes Sarkoid (malevolent) / Leiste - Behandlungsneubeginn

Beitrag von Sahiba »

:volldolllach: Sieht ja witzig aus. Aber sonst eine coole Idee!
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“