Sunrises Tagebuch ohne *happy end* - CompX abbinden

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Heute wieder gleiches Programm: Anbinden, schmieren, misten. Es ging dann auch wirklich mit dem Zappeln, bis sie wieder in der Box war. Hat sich gleichs aufs Essen gestürzt. ;)

Aber leider hat das ES sich nicht mehr wirklich verändert. :'( Es löst sich nix mehr, es trocknet nix mehr weg oder verklumpt zu Holzkohle und die Sollbruchstelle wird auch nicht anders. Da sifft und eitert es immer noch vor sich hin, aber es scheint sich nicht weiter abzulösen oder sonst irgendwie an der Stelle zu arbeiten. Und die CompForte geht dem Ende entgegen.

Also mein derzeitiges Fazit vom Stand heute: Es ist wirklich viel im ES passiert, aber ab einem gewissen Punkt geht es scheinbar nicht mehr weiter. :( Mal gucken, was die nächsten paar Tage so bringen. :'(
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Nicht verzagen ..vielleicht arbeitet es unterirdisch ... außerdem hab ich noch eine Dose :mrgreen:
bekommt Eselchen als Geburtstagsgeschenk *wie gemein*
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Das könnte natürlich auch sein - mal abwarten.

Ui, da wird Eselinchen sich aber sicher sehr freuen! lol Ich hatte schon fast das Gefühl sie hätte ein bißchen aufgeatmet, als sie hörte dass die Dose bald leer ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

aber erst neue Bilder ..ich mach grad eine Bilderfolge von deinen Fotos ..... sonst gibts nix :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu, also ich hab mal grad die Bilderfolge gemacht :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/sunr ... .html#4768
da sieht man deutlich was :mrgreen: es wurde richtig rausgezogen und dann wie vom rand her rausgequetscht ..es kugelt so richtig ..wie wenn man es rausdrückt ..das ist mir so nie aufgefallen, aber schau dir mal die Bilder an ... jetzt fängt es an, das der rand kleiner wird und es eher *ausstielt*, als wenn erst alles von innen rausgekommen wäre und nun erst anfängt zum abheilen ..so von außen rum und innen raus .. verstehst du was ich meine :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Es gibt Neuigkeiten, aber leider noch keine Fotos. Hatte keine Zeit, mache morgen aber welche.

Das ES beginnt, sich abzulösen. ich komme immer tiefer mit dem Finger unter den Rand. Außerdem sieht man unter dem ES schon die rosa neue Haut, die vom Rand her wächst. Ich denke in ein paar Tagen wird es sich wohl verabschieden. Hoffe ich wenigstens!!!!

Eline, ich habnur noch für zwei mal schmieren CForte. Soll ich erst mal warten oder normale CompX benutzen, oder hast Du noch Nachschub? :mrgreen:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Ich werde mit meiner Bekannten ihre Dosen abkaufen oder sie mir ausleihen, weil die ja auch 250g umsonst hat und ich erst so in einer Woche richtig bestellen kann, b.z.w sie erst in knapp zwei Wochen dann wieder da ist. Ihr reicht da locker eine Dose, sie behandelt eh nur Minidinger. Ich geb ihr dann deine Adresse uns sie soll sie dir schicken, dann ist nicht zweimal Porto drauf. Geld überweist du dann mir und ich geb ihr dann das nächste mal wieder eine Dose o. Geld zurück ..oder so :roll:

lol ..jetzt wirds langsam kompliziert ...hoffentlich blick ich das dann noch :-?

So gesehen kauf ich ihr ihre Umsonstdosen ab, weil ich sie nicht *geschenkt* will (also wollen schon, aber das fände ich zu dreist), da es ja ihr Umsonst-Anteil war und ich schon froh bin, daß sie das Besorgegekasparle macht lol
Sie darf sie dir nicht verkaufen, weil THP´s nur Tagesdosen abgeben dürfen und Gerlinde da recht penibel ist ... :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

Oh meine Güte, ist das alles kompliziert! :shocked:

Aber ich blick da schon irgendwie durch.

Ach, zeig ihr doch mal ein Foto von Sunny und erzähl ihr, dass ich alle Sarkoide mit der Forte einschmiere - dann reicht es wirklich mal gerade für einen Tag! lol Dann muss sie sich da keine Gewissensbisse machen.

Spaß beiseite. Soll ja keiner Streß deswegen haben. Und ich bin ja froh, wenn ich überhaupt was bekomme!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Also, Gerlinde hat dir gestern was geschickt, allerding hat sie den Überblick verloren ..dauert nun 3-4 Tage, weils als Warensendung ging, also nur 2,00 Porto ..eigentlich sollte deins als Einschreiben raus und Fockerflus als Warensendung lol

Ich bekomm dann in 2 Wochen genügend, ich hab bestellt und Gerlindchen sitzt glaub ich schon im Flieger :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sunrise17
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 10:07

Beitrag von Sunrise17 »

So, ich lasse mich dann auch noch mal blicken!!! 8)

Tut mir leid, jetzt mal kurz Off-Topic: Hatte Streß im Stall, miusste umziehen, dann ein wenig privaten "Streß" und zwischendurch ging es Sunny auch mal nicht besonders gut - Pferde sind schließlich auch nur Menschen und merken genau, was um sie rum los ist.

Aber jetzt ist sie wieder fit und im neuen Stall haben wir uns gut eingelebt. Jetzt zurück zum Sarkoid:

Irgendwie bekomme ich keine vernünftigen Fotos hin, auf denen man was sehen kann, darum erst mal als Text: Im Schenkelspalt, also quasi unter der Scheide zwischen den Pobacken, sind einige abgefallen und die Stellen auch schon verheilt. Das sieht wirklich ganz gut aus, mal gucken was dort noch so pasiert. Mein fieser Freund am Aussenschenkel zieht sich von den Rändern her zusammen, wird also leicht kleiner im Umfang und schuppt sich regelrecht ab. Ich habe die Behandlung mit CompX und CompForte für zwei Monate komplett ausgesetzt, weil Sunny andere Medikamente bekam und ich Wechselwirkungen verhindern wollte bzw. den Körper auch erst mal zur Ruhe kommen lassen wollte. Jetzt schmiere ich wieder weiter.

Der besonders dicke Klotz am inneren rechten Knie wird immer praller, obwohl ich da so gut wie gar nichts dran mache (wozu auch, der ist ja rundrum geschlossen, schmieren bringt da eh nix). Also ich kann das schlecht beschreiben, er wird nicht größer, aber sieht aus als ob er jeden Moment platzen würde und ist im Ganzen unter der Haut ein Stück nach unten gerutscht. Wenn der anfangen würde sich zu verabschieden, das wäre der Wahnsinn. Aber so weit will ich noch gar nicht denken.

Ich bemühe mich (ja, Eline ich weiß, das sag ich schon lange :mrgreen: ) mal wieder zu einer Zeit mit Tageslicht in den Stall zu fahren, damit ihr auf den Fotos das, was ich hier erzähle auch genau sehen könnt.

Fazit: Es hat sich einiges getan, Comp wirkt, wobei ich nur "pur" schmiere oder dünn mit Forte, was anderes hilft im derzeitigen Stadium nicht so gut. Der Kampf geht jetzt weiter!! :evil:
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“