Maxis Tagebuch- OP, Liverpoolcr., abbinden- Abbruch w.Unfall

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo

Gerne komme ich der Aufforderung nach.

Leider hat Maxi in allen 4 Achseln (weiss nicht wie ich es nennen soll, also wo die Beine in den Bauch übergehen) und auch am Beutel (wie nennt man das ?) vom Schlauch Sarkoide.
Ein Tennisball grosses wurde am rechten Hinterbein innen vor 3 Jahren heraus geschnitten. Die Wunde heilt nie so richtig.

Bei der Menge der Sarkoide ist eine Behandlung sehr schwierig und einen kompletten Erfolg kann ich nicht verzeichnen.

Habe ganz wenig Liverpool probiert, auch XXTerra und CompX, alle mit Vaseline gemischt.

Immer an denselben Stellen ploppen hier und da neue auf. Die behandle ich dann gleich mit einer der Salben, was gerade so da ist. Aber richtig weg gehen die grossflächigen Sarkoide nicht. Am schlechtesten lassen sich die dicken behandeln, die tief unter dicker Haut liegen, am besten die flächigen, die auf der Oberfläche der Haut liegen und nicht tief wurzeln.

Ausserdem habe ich auch schon abgebunden, was ich nicht mehr tun werde, das gab eine grosse Sauerei.
Im Spätsommer habe ich eine Heelkur gemacht, die ich in 2 Durchgängen wie empfohlen komplett durchgezogen habe, auch wenn mir jeder Strich in mein Pferdle soooo weh getan hat. Ob das was gebracht hat, ich weiss nicht recht???

Damit ihr wisst was ich mit grossen Flächen voll Sarkoiden meine, hier ein Foto vom Beutel vom Schlauch


Bild

Fotos alle vom Oktober 08

das ist der operierte Teil

Bild

das vorne am Vorderbein

Bild

Das Dicke hat sich neuer gebildet und reagiert gar nicht auf Salben.

Bild

Ich denke, dass bei Maxi das Übel so in ihm steckt, dass man nicht viel machen kann. Eine Heilung aussichtslos.

Ich kann nur hoffen, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist und nicht riesig wächst und wulstet.

Ich bereue, dass ich ihm damals das Serum nicht hab spritzen lassen, dass man aus dem operierten Sarkoid gewonnen hatte. Aber selbst der Tierarzt war nicht überzeugt von der Wirkung. Und in dem Moment ruhten die Sarkoide gerade alle und da wollte ich nichts ankicken.

Ach ja, Homöpathie habe ich auch noch gemacht und Schüssler und energetische Behandlungen, aber ob die was bewirkt haben???

Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass Maxi wenig weisse Blutkörperchen hat. Müsste man noch einmal testen lassen.

Bin schon recht traurig.

Inge
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Inge,
hab mal dien Bilderfolge sortiert, die müßte nun so passen und ich finde die ES sind schon viel besser geworden, schmierst du jetzt aktuell noch regelmäßig oder eher sporadisch?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

hallo konnte nicht antworten und nun nur mit einer hand. gebrochen. beim abschirren nach wunderschöner kutschfahrt erschrickt maxi, galoppiert davon während ich gerade den landenriemen lösen will. reisst mich um, schleift mich unter der kutsche 50 m mit. hand gebrochen überall quetschungen, schnittwunde an der wade, genäht, ganze pobacke abrasiert sehr schmerzhaft.

liebe grüsse
inge
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Puh Ingrid, aber sei froh, daß es so *glimpflich* (naja ...jedenfalls mein ich damit, daß bei dir wieder alles heilt) ausgegangen ist, ich hab ja jahrelang neben einen Fahrausbildungsstall gewohnt :-? und habe wirklich Respekt vor allen Fahrern.

Dann wünsch ich dir erstmal gute Besserung, erhol dich erst mal gut und lass dich verwöhnen, bis du wieder fit bist.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

hallo irene

vielen vielen dank für deine guten worte.
sitzen fällt schwer drum nur kurz.

inge
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Wünsche gute und schnelle Besserung.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

vielen vielen dank
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Verletzung auf Sarkoiden

Beitrag von inge222 »

Hallo

nach dem beschriebenen kutschunfall, war nicht nur ich sondern auch maxi verletzt. und zwar vorne rechts unten an der
brust war ein grösserer riss, der blutete. der riss lag genau in den sarkoiden und in denen in der beinfalte. da ich ja ausser
gefecht bin, kann ich nichts machen. der tierarzt hat so ein antibiotisches spray gegeben. jetzt sind es gut 2,5 wochen her und ich konnte maxi gestern mal besuchen. da habe ich gesehen, dass die wunde immer noch sekret absondert und in der hautfalte sieht es nach syiffigem sarkoid aus. ich hatte es gerade in behandlung mit compx.
jetzt die frage, würdet ihr mit compx auf die wunde gehen oder besser die finger davon lassen. ich kann so schlecht unterscheiden,
ob es noch wunde ist oder das sarkoid, das sich durch die brutale ausseneinwirkung nun wehrt.

vielen dank für eure antwort
ingrid
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

würd auch schmieren, zwar verdünnt, aber wenn das sarkoid verletzt wurde, dann reagiert es meist extrem und wächst eben umso mehr nach, wie bei misslungenen Operationen.

Gehts dir schon besser?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

hallo
vielen dank.
der armbruch dauert halt nochmal 3 wochen. die hälfte ist hinter mir.
die pobacke heilt langsam von aussen her zu. braucht halt auch seine zeit.
wen´s interessiert hier ein foto.

Bild

:lol:
mit dem salben geht im moment nicht weil ich kaum zu maxi kann.
und die rb ist darin nicht genug instruiert.
ausserdem geht sie auch noch nächste wo in skiurlaub.
sowieso ein problem mit der bewegung. weiden sind jetzt völlig matschig.
aber wenn ich erstmal wieder richtig sitzen kann, hoffe ich, auch auto fahren zu können.
die hand ist ja frei.
grüsse
ingrid
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“