Maxis Tagebuch- OP, Liverpoolcr., abbinden- Abbruch w.Unfall

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Ach du Schande, da hat es dich aber voll erwischt. Das hält sich ja Blödsinnig lange, und die Stelle ist selten Dämlich :oops:

Recht gute Besserung meinerseits.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

aua ...das schaut fies aus :-?

jetzt kurier dich erst mal aus und dann kannste ja Maxis Sarkoide wieder angreifen, die rennen dir nicht weg *leider*

oh mann, du tust mir richtig leid .......
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Von Maxi gibt es nicht viel zu berichten. Er brütet immer noch wieder einzelne Sarkoide aus und
die Stelle, die durch den Unfall verletzt wurde, sifft auch noch. Um die OP Narbe bilden sich auch
diverse Wulste. Kann nur immer versuchen, alles einigermassen in Schach zu halten.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo liebe Irene

Bist ja gerade online, wie nett.

Es tut mir sehr leid, dass ich in letzter Zeit nicht so viel beitragen konnte.
Aber es ist schon so, irgendwo spriesst immer wieder mal was Neues.
Und die, durch den Unfall verletzten Sarkoide, haben sehr böse auf die Attacke
reagiert. Sie siffen immer noch und sind auch geschwollen. Die Stelle liegt so blöd in der Hautfalte beim
Vorderbein (bei uns wäre das die Achsel). Die kann man auch so blöd schmieren.

Fotos hatte ich versucht, sind aber auch nicht recht was geworden.

Liebe Grüsse
Ingrid
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu Inge,

also mein *online* hat nicht immer was zu bedeuten, ich hab das Forum meist den ganzen Tag offen und bin gar nicht am PC :-?

Wie geht es eigentlich deinen Wunden?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo Irene

Nett, dass du fragst.
Der Bruch am Arm ist wunderbar verheilt.
Physiotherapie habe ich hinter mir (wow was für ein durchtrainierter, knackiger Bursche - nicht, dass ich mich mit meinen 65 Jahren noch für mehr interessierte, aber ansehen ist ja auch nett). Der Daumen ist noch schwächlich, muss ich mit Gummiband trainieren. Aber sonst tiptoppe Arbeit.
Hinterteil ist im Grossen und Ganzen auch o.k., nur noch sehr farbig und eine Stelle macht sich noch etwas unangenehm bei längerem Sitzen bemerkbar. Erstaunlich nach so langer Zeit.
Vor einer Woche habe ich Maxi mit einem Bekannten zusammen und einem Pferd von ihm eingespannt und er war cool. Das macht mich froh. Leider hat der Bekannte nicht soviel Zeit und alleine spanne ich noch nicht ein. Ausserdem fahre ich nächste Woche 5 Tage nach Schleswig Holstein. Dort möchte ich mir Wohnungen und Ställe anschauen. Ein paar Adressen habe ich. Mal sehen was so geht.

Liebe Grüsse
Inge
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

wow was für ein durchtrainierter, knackiger Bursche
na dann geht man doch gerne hin :mrgreen:

ich drück dir jedenfalls mal die Daumen für Stall und Wohnung
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Maximilian im Sommer 2011, Sarkoide wachsen

Beitrag von inge222 »

Hallo

Sooo lange habe ich mich nicht gemeldet. Ich bin nun tatsächlich von der Schweiz nach Schleswig Holstein umgezogen, mitsamt Maximilian und 2 Katzen. Sehr strapaziös, das kann ich euch sagen. Aber wir haben uns gut eingelebt und ich denke, auch Maxi gefällt sein neuer Platz. Er hat hier viele Weidekumpels, was er in CH nicht hatte (jedes Pferd mit Einzelbox und Weide - sie könnten sich ja verletzen!!!). Und das Gebiet zum Kutsche fahren ist wunderbar.

Aber euch wird eher der heutige Zustand von Maxis Sarkoiden interessieren, oder? Ich hatte auch deshalb so lange nichts geschrieben, weil sich in punkto Besserung nichts getan hat. Diverse Behandlungen habe ich ausprobiert, aber es hat nichts wirklich etwas gebracht. Die Sarkoide sprießen wie und wo sie wollen und in diesem Jahr besonders, kommt mir so vor. Jetzt hat er sogar eine golfbaugroße Kugel in der linken Kniefalte, genau wie damals auf der rechten Seiten, die operiert wurde.

Ich hatte auch einen Tierheilpraktiker aus Hamburg hier, der mir zunächst zu einer Kräutermischung riet und Bestreichen mit Zink-Lebertransalbe und Propolis. Ich habe die Kräuter 2 Monate gefüttert. Jetzt mache ich Pause. Kurs nach Beginn der Kräuterfütterung haben sich 3 von den Knubbeln so vorgestülpt und sind dann aufgeplatzt. Sie haben geblutet und sind ausgetrocknet. Das hat mir große Hoffnung gegeben. Aber dafür sind andere gewachsen, erstmalig auch am Schlauch. Und heute habe ich mit Schrecken gesehen, dass der Golfball über Nacht ringsherum aufgeplatzt ist und blutet. Hat das alles nun mit den Kräutern zu tun oder mit dem Sommer und den ekelhaften Fliegen?

Hier mal ein paar Fotos und nun bin ich müde und muss ins Bett. Aber morgen schaue ich noch mal rein.

LG

Inge
Bild
hier sieht man wie die aufgeplatzt sind.

Bild

hier sieht man neue und auch den am Schlauch.

Den Golfball fotografiere ich mal morgen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Grüss Dich, hab gleich gedacht der Name sagt mir was :-P

Kräuter in Ehren, aber da kannst grad so gut um Mitternacht rum um ein Feuer Tanzen.......


Die Fliegen sind Ausnahmsweise Unschuldig, beginn mit schmieren und nochmals eine Immunstärkung, da musst nun echt ran, sonst wirst die Dinger echt nicht mehr los.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo, grüss dich auch

Bin immerzu was am machen, aber es geht immer weiter. Und man kann so unendlich viel probieren, aber lässt dann die Ohren hängen, wenn es nicht funktioniert. Und bei so riesigen Flächen wie Maxi sie hat, kann ich mir das mit dem schmieren nicht vorstellen. Bei kleinen, vor allem flächigen benutze ich schon CompX, aber bei so riesigen ???

Wie kann ich das Immunsytem stärken, habe die Tierärztin gefragt, die hat auch nicht recht gewusst. Ich habe auch die Heelkur mehrmals probiert und da tat sich gar nichts. Dafür werde ich mein Geld garantiert nicht mehr ausgeben. Hab dann auch was bekommen von Pfizer, das ich gespritzt habe. Aber ob es was geholfen hat, glaub ich nicht, seh ich nicht.

Drum fand ich die Idee mit der Phytotherapie nicht so schlecht. Die sollten den Organismus vor allem von innen reinigend und unterstützend wirken , sie waren nicht gedacht, die ES zu entfernen.

Irgendwo im Forum hatte auch jemand behauptet, mit Kräutern gute Erfolge zu haben (war aber skeptisch, kam mir wie Reklame für das teure Produkt vor, ohne was unterstellen zu wollen).

Ich denke immer, es muss irgendwie von innen kommen. Ich kann schon hier und da und dort salben, wochenlang, monatelang, aber was nützt es, wenn an anderen Stellen immer wieder neue spriessen. Da ist doch der Organismus geschädigt und den muss ich doch unterstützen. Nur das Wie ist die Frage. Drum beschäftige ich mich, angeregt durch die Kräuter, auch mit Futter. Vielleicht ist ja die Fütterung völlig zu überdenken. Kein Getreide?? Keine Mineralstoffe?? Kein Mash?? Stattdessen Kräuterfutter??

Mano, wie sieht eine Immustärkung aus, womit, wie??

LG
Inge
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo, grüss dich auch

Bin immerzu was am machen, aber es geht immer weiter. Und man kann so unendlich viel probieren, aber lässt dann die Ohren hängen, wenn es nicht funktioniert. Und bei so riesigen Flächen wie Maxi sie hat, kann ich mir das mit dem schmieren nicht vorstellen. Bei kleinen, vor allem flächigen benutze ich schon CompX, aber bei so riesigen ???

Wie kann ich das Immunsytem stärken, habe die Tierärztin gefragt, die hat auch nicht recht gewusst. Ich habe auch die Heelkur mehrmals probiert und da tat sich gar nichts. Dafür werde ich mein Geld garantiert nicht mehr ausgeben. Hab dann auch was bekommen von Pfizer, das ich gespritzt habe. Aber ob es was geholfen hat, glaub ich nicht, seh ich nicht.

Drum fand ich die Idee mit der Phytotherapie nicht so schlecht. Die sollten den Organismus vor allem von innen reinigend und unterstützend wirken , sie waren nicht gedacht, die ES zu entfernen.

Irgendwo im Forum hatte auch jemand behauptet, mit Kräutern gute Erfolge zu haben (war aber skeptisch, kam mir wie Reklame für das teure Produkt vor, ohne was unterstellen zu wollen).

Ich denke immer, es muss irgendwie von innen kommen. Ich kann schon hier und da und dort salben, wochenlang, monatelang, aber was nützt es, wenn an anderen Stellen immer wieder neue spriessen. Da ist doch der Organismus geschädigt und den muss ich doch unterstützen. Nur das Wie ist die Frage. Drum beschäftige ich mich, angeregt durch die Kräuter, auch mit Futter. Vielleicht ist ja die Fütterung völlig zu überdenken. Kein Getreide?? Keine Mineralstoffe?? Kein Mash?? Stattdessen Kräuterfutter??

Mano, wie sieht eine Immustärkung aus, womit, wie??

LG
Inge
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“