Maxis Tagebuch- OP, Liverpoolcr., abbinden- Abbruch w.Unfall

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Inge,
OP Wunde ist ja wieder anders, da wird was herausgeschnitten und meistens zugenäht, da soll natürlich keine Spannung draufkommen. Die Salbenbehandlung kannst du eher mit einem aufgeschlagenen Knie vergleichen, da bildet sich ein Grind und unten drunter arbeitet es. Bewegung löst da also keinen Schaden aus, also es platzt nichts auf. Kann zwar spannen und die Kruste einreisen, aber das ist nicht mit einer OP-Wunde zu vergleichen. Die salben brauchen daher eben länger, weil es schichtweise abgetragen wird und auch die Wundheilung dabei eine Rolle spielt. Es geht immer nur die Oberste Hautschicht ab und die unteren Schichten schieben nach und drücken das Sarkoid raus.

das Eiter kommt während der Behandlung, Eiter ist ja eigentlich *Dreck* der vom Körper abgesondert wird, damit die Wunde sauber bleibt. Bei der behandlung werden so die abgestoreben Tumorzellen rausbefördert. Bei euch läuft Momentan ein ähnlicher Prozess, da die wunde nie richtig sauber wird, arbeitet eben der Körper und fördert Bakterien und vielleicht auch Tumorabsonderungen raus.

Salbe ging gestern raus, müßte dich also schon im Urlaubsziel erwarten :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Hallo
Danke ihr alle. Ihr seid total nett und hilfreich.
Von all diesen unterstützenden Massnahmen habe ich noch nie was gehört und hat mir auch nie ein TA gesagt.

Sorry, muss mich kurz fassen, muss noch bügeln für die Reise. Bin natürlich wieder länger bei Maxi geblieben als beabsichtigt.

Der dicke Knubbel hinten, den ich abgebunden habe, ist heute abgefallen, als ich das Gummi neu machen wollte.

Zu blöd, dass ich so vor der Reise mit Liverpool angefangen habe, aber ich wusste nicht, wie sich das auswirkt. Aufklärung
durch den TA gleich Null. Nur dass ich Gummihandschuhe anziehen soll. Von der Wirkung wie Irene sie mir beschrieben hat,
hatte ich bis jetzt keine Ahnung.

Der Knubbel vorne rechts gefällt mir aber gar nicht, der scheint zu wachsen. Theoretisch müsste ich ihn ja nun weiter behandeln damit er nicht wächst, oder? Nun bin ich aber weg. Zu blöd. Ich kann niemanden dazu beauftragen, das zu machen. Kann froh
sein, wenn jemand merkt, ob es Maxi schlecht geht.

Grüssli
Ingrid
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Inge,
dann wünsch ich dir mal einen schönen Urlaub, sorge dich nicht zu sehr, die 2 Wochen (?) verändern sich die Sarkoide auch nicht zu arg, das spielt keine Rolle.
Genieß jetzt einfach die Zeit und danach gehts mit voller Kraft den Sarkoiden an den Kragen :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub und mach dir nicht zu große Sorgen: fürs Sarkoid-Killen ist nach dem Urlaub auch noch Zeit! Bild
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Fotos vom 17. Juni 08

Beitrag von inge222 »

Bild

Das Stück hinten, das nun abgefallen ist, aber eben abgebunden.
Bild

Nochmal, an dem roten Teil hat es gehangen.


Bild
Das ist nun noch übrig, habs nochmal frisch abgebunden.


Bild

Das sind die beiden vorne die mir nun gar nicht gefallen.

Bild
Das der Linke.

Bild

Das innen am rechten Bein
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Beitrag von inge222 »

Vielen Dank für eure guten Wünsche.

Bin nur 6 Tage weg, das beruhigt mich etwas.

Bis bald, vielleicht kann ich ja mal ins Internet Cafe.

Mit Handy möchte ich nicht surfen, bin auch nicht drauf eingerichtet.

Grüssli

Ingrid
Benutzeravatar
inge222
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 23:54

Bin wieder da, neues von den Ungeheuern und Maxi sooo liiieb

Beitrag von inge222 »

Zurück bin ich nun mit einer grossen Tasche voller Heelsachen, die ich in SH gekauft habe.
Coenzyme compositum, Ubichinon compositum, Glyoxal compositum und Lymphomyosot usw. usw
ich habe alles gekauft, was ich im Forum finden konnte. Auch Engystol, Silicea und Kurkuma usw

Und nun stehe ich da und weiss nicht recht, wie geben. Hab schon einen Plan den Irene mal im Forum von der Firma
Heel aufgeschrieben hat. Aber WIE??? Muss ich jetzt noch für jeden Tag eine neue Spritze kaufen? Und wie piekste
ich den armen Kerl? Möchte eigentlich gleich loslegen.

Und das was mir am meisten zu schaffen macht: Bei der Durchsicht der Unterlagen habe ich die kleine Bezeichnung
"ad. us vet" gesehen. Und nun stehe ich da mit einer Tasche voll Ampullen, die nicht ad. us vet sind. Und nu???
Wertlos für Ferdi???

Ach noch was Soooo SÜsses:
Zurück vom Flughafen direkt in den Stall (Mache ich immer so, erst Ferdi, dann Katzlis zu Hause)
Also ich fahre vor, sehe vorne Maxi auf der Weide und knalle die Autotür zu. Da spitzt einer die Ohren und galoppiert los,
um sich an der Stalltür, wo ich ja hingehen muss, aufzustellen. Und ein Geschmuse und Gedrücke. Ich hab ihn richtig verküssen müssen. So lieb hatte ich ihn in dem Moment.

Also und natürlich gleich der Blick an die Monster, heute Abend versuche ich Bilder ins Forum zu stellen.
Im Grossen und Ganzen scheint die Pause nicht verkehrt gewesen zu sein. Da tut sich was.
Der dünne Zipfel hinten rechts ist auch noch abgefallen. Die OP Stelle ist rötlich und verkrustet, überkauft die ganze Stelle ist krustig.
Alle Sarkoide haben sich verkrustet und sind brüchig schorfig.
Das rote vorne links ist immer noch rot blutig und etwas gewachsen.
Das grosse Braune vorne an der Brust rechts ist ganz krustig und bricht wohl auf.

Insgesamt tut sich was.

Ich würde gerne heute Abend neue Fotos reinstellen und wäre dankbar, um Tipps, wie ich weiter machen soll.
Ich bin nun auch stolze Besitzerin von CompX. Kann also auch damit weiter machen.

Liebe Grüsse
Ingrid

Ach Maxi, ich hab dich sooo liiieb :-D
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu Inge,
also ad. us vet heißt für Tiere/Tierarzt, das gibt es aber nur bei Engystol und das ist lediglich billiger :mrgreen:
also nichts wegwerfen, passt so schon!

Zum spritzen hole dir deinen TA und der soll dir das zeigen, ich habe immer subkutan (unter die Haut) gespritz, man kann auch in den Muskel, das war mir zu heikel. Zur not kannst du die Ampullen auch flüssig in den Mund geben. Dazu eine Spritze ohne Nadel nehmen und ins Maul spritzen. Gut gehen auch harte, halbierte Brötchen und da auf das innere die Ampullen geben, durch die Brötchenschale tropft dann nichts raus.

Und natürlich brauchst du immer eine neue Spritze und eine neue Nadel, sonst stichst du ja Keime in dein Pferd. Die Einstichstelle braucht man nicht desinfizieren, aber das zeigt dir dann dein TA.

Den Rest deine Einkäufe legst du mal beiseite, viel hilft nicht immer viel.

Schmiere jetzt die CompX und mach die Heelkur und nicht mehr :mrgreen:

Muß aufhören, Gewitter kommt ...........
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Eline hat geschrieben: Zum spritzen hole dir deinen TA und der soll dir das zeigen,


Und natürlich brauchst du immer eine neue Spritze und eine neue Nadel, sonst stichst du ja Keime in dein Pferd. Die Einstichstelle braucht man nicht desinfizieren, aber das zeigt dir dann dein TA.
http://www.mercateo.com/c/318-284/einmal_spritzen.html wegen der Nadeldicke, musst deinen TA fragen.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“