Blackys Sarkoid a.d. Schlauchtasche-CompX- ohne happy end

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

hallo,
so ja wir tupfen es immer vorsichtig etwas trocken bevor die Salbe drauf kommt, jedoch nässt es schnell nach...
Ich hab mal ein neues bild, es scheint kleiner geworden zu sein :)
muss nur so weiter gehen.
Was mir allerdings bei Blacky aufgefallen ist, dass er grad etwas lustlos ist...meint ihr das kann was mit der heelkur zu tun haben...ich hab nämlich immer etwas bedenken, das es für mein kleines Pony zu stark dosiert ist, weshalb er es auch nur mit dem Futter bekommt (dadurch ist die wirkung ja etwas reduziert).
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? sorry hab grad nicht die zeit alles im Forum durch zulesen, deshalb frag ich einfach :(

und hier das neuste foto, das winterfell wächst auch schon wie verrückt...

Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

mari hat geschrieben:Was mir allerdings bei Blacky aufgefallen ist, dass er grad etwas lustlos ist...meint ihr das kann was mit der heelkur zu tun haben...ich hab nämlich immer etwas bedenken, das es für mein kleines Pony zu stark dosiert ist, weshalb er es auch nur mit dem Futter bekommt (dadurch ist die wirkung ja etwas reduziert).
ein Interessanter Punkt das mit der grösse des Tieres. Gibt es auf den Packungen keine näheren Angaben ?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Gibt keine Probleme mit Heel, ist homöopathisch, daher ist die Dosierung *egal* Hunde bekommen die gleiche Menge. Nur da gibt man nicht die ad us vet Ampullen, die sind nämlich meist doppelt so groß und die gibts glaub ich eh nur bei Engystol. Wäre sonst etwas viel zum spritzen.

Schlapp bring ich eher mit dem Wetterumschwung und dem Fellwechsel in Zusammenhang.

Sarkoid, ja schaut schon gut aus, vor allem die Oberfläche gefällt mir, scheint zu klappen :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

hey,
danke für die schnelle Antwort,
dass die Heelkur auch bein Hunden so angewendet wird wusste ich nicht, gut so!


Wahrscheinlich hängt es wirklich nur mit dem Wetter zusammen und das Winterfell ist auch schon wieder da...was bei meinem Kleinen nicht gerade wenig ist! :)
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Die Heelkur wird auch so bei Menschen angewandt :mrgreen: man muß da mal klipp und klar sagen, das alls gegen krebs erst mal an den sarkoiden getestet wird, denn die reagieren wie Krebs beim Menschen und wenns da was bringt, dann kommt es in die Humanmedizin.

Von Heel gibt es etliche Variationen, ein paar Ampullen varieren immer, je nach Tierart und Tumorform, aber im großen und ganzen ist es immer gleich. Auch haben die diversen Ärzte so ihre eigenen Zusammenstellungen, je nachdem was beim Tier/Mensch noch so im argen liegt.

Ist jetzt ebenfalls kein Wundermittel, aber ich find unterstützend ists immer ganz gut, schadet nie und schlimmstenfalls passiert eben nichts.

Ich mag bei Heel, daß sie offen und hilfsbereit sind und einen auch keine Wunder versprechen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

Soviel ich weiß, sollte man aber die Homöopathie nicht so ansehen als könnte man sie nur Pi-mal Daumen verabreichen und wenn sie nicht wirkt dann halt eben nicht. Den gerade bei derHuman- Homöopathie hängt viel mit dem Charakter des Patienten ab, weshalb es bei homöopathischen Medikamenten keine genaue Anwendungsbeschreibung drin sind.
Sie ist immerhin eine Medizin und eine Medizin hat immer zwei Seiten und gerade bei der Homöopathie ist doch eigentlich weniger mehr.

Soll jetzt nicht so aussehen als wäre ich nicht mit der Heel-Kur unzufrieden, eigentlich im Gegenteil, denn ich mag lieber homöopathische Mittel verwenden als irgendwelche krassen Chemiebomben.

Wollte damit eigentlich nur nochmal den Hintergrund meiner Frage erklären.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Mari,
da hast du schon recht, daher hab ich das *egal* in die Sternchen gesetzt. Die Kur hier im Forum wurde von Heel und ein paar Forschern für das Standart Sarkoid zusammengestellt. Engystol ad us vet ist z.b. eine größere Ampulle als das normale Engystol.

Die Variatonen haben dann manche THPs genau auf den speziellen Fall zusammen gestellt, das mag vielleicht noch einen Tick besser wirken. Daher varieren manche Medikamente.

Die Standartform finde ich dahingehend gut, wenn man keinen kompetenten THP zur Hand hat. Wegen der Menge hab ich damals angefragt, da unser Rudi das doppelte an Normalpferd ist und mir wurde gesagt, daß die Menge gleich bleibt. Ich zweifelsfall soll man die Kur noch mal wiederholen. Aber so groß ist der Unterschied zwischen Pony - Pferd und Kalti nun nicht.

Heel ist bei den richtigen Homöopathen eh nicht so beliebt, da es Komplexmittel sind :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

hallo,
so wir haben uns jetzt entschieden die Heel-Kur etwas früher zu beenden! Blacky wollte gar nicht mehr richtig laufen, woher es wirklich kam kann ich nicht sagen, aber nachdem wir die Heel-Kur ausgesetzt hatten wurde es bei meinem Kleinen in der Hinsicht immer zu besser.

Wie gesagt ich weiß nicht genau woran es geliegen haben kann, ich hab zusätzlich 1xtgl noch die Tropfen gegeben und alle 2 Tage Engystol. Ich vermute ja es lag am Engystrol... :?: aber ist nur ne Vermutung,(keine Ahnung)

Ansonsten sieht es ganz gut aus mit dem ES, scheint sich wie abzuschnüren... und reagiert weiterhin auf die Salbe.
Blacky erkennt die Dose nun auch schon sehr gut, er lässt einen ran schauen und auch anfassen. Aber sobald er merkt dass man Handschuhe anzieht und die Dose in die Hand nimmt, wird er unruhig und will einen nicht mehr so gern dranlassen.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

hmmmmmmmmm Mari komisch, daß mit der Heelkur hab ich noch nie gehört, hab grad theas positiven Bericht bei Heel gelesen, aber du kennst dein Pferd am besten. Mail doch mal Heel an, ob die was sagen können, würde mich intressieren.
kannst auch mal ohne Engystol weiter geben und schauen obs daran lag .... mir fällt echt nur nicht ein was es sein könnte, denn entweder hilft Heel oder nicht, aber der Allgemeinzustand wird normal immer besser :-? komisch ..........

Versteck mal die Dose und halt die Hand hinterm Rücken :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

danke für den Tip, das werden wir mal versuchen ;)

@ heel: ja mich wundert es auch :-| , hab ja eure berichte auch gelesen, und als Blacky es auch so noch
so gerne genommen hat, dachte ich : ja endlich mal was, bei dem man ihn nicht zu was zwingen muss...

Naja vielleicht starten wir dann noch mal einen Versuch mit heel, aber ohne engystol... hab ja noch was übrig.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Mari, wie schauts aus?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“