Blackys Sarkoid a.d. Schlauchtasche-CompX- ohne happy end

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

Hey,
leider hab ich nun :shocked: auch schon Maden entdeckt.

Was meint ihr, fressen die wirklich nur "totes" Fleisch... :-?

Manchmal lässt Blacky mich auch ganz nah ran, hat vielleicht gemerkt dass ich ihm doch nur Gutes will. Aber sobald jemand anderes hin will wird es schwer... vorallem wenn der TA kommt ;)

Ich schmiere dann die CompX vom letzten Jahr so gut es geht hin. ES scheint auch darauf etwas zu wirken, bildet sich darauf dann eine Kruste.
Hoffe ich kann die Maden auch so gut abtöten wie bei Fockerflu.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,

ich hab bei Rudi das ES immer ausgewsachen mit ????????? das fällt mir wieder nicht ein wie es heißt. Das Zeugs darf man nicht einatmen und verflüchtigt sich auch sofort an der Luft. Ich frag mal meine RB, die weiß dass. Das tötet alles ab, wurde früher für Strahlfäule und Mauke genommen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

Hey,
dass wäre super wenn du das noch rausbekommst.
Ich finde zwar dass die Maden teils etwas vom ES weg fressen, aber ich will die da aber auch nicht unkontrolliert ihr unwesen treiben lassen.
Sind halt schon ziemlich ekelig...
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

hab meine bekannte schon angemailt, hoff sie schaut auch mal in ihr postfach ..wenn ich mich bis moontag nicht melde, dann PM mich an, dann hab ichs vergessen oder weiß nicht mehr wer gefragt hat :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

Bei uns gibt es leider kein Happy End.
Wir haben leider den Kampf gegen den Krebs mit Blacky nicht gewonnen.

Seitdem die Mücken mit ihren Eiern und Maden dran waren ging es ziemlich schnell... hab noch versucht mittels Peroxid die Maden abzutöten doch die haben immer wieder irgendwo in dem ES ein Versteck gefunden, so dass auch das Salben mit CompX nicht mehr half...
schließlich fing das ES auch noch mal richtig an stark zu wachsen und hatte schon die Größe eines Handballes... was an der Stelle noch andere Probleme mit sich zog...

sobald ihr im Sommer Fliegen an der Wunde habt...immer gut Reinigen, mehrmals am Tag und von Anfang an!!!! und keinen Tag auslassen!! Sonst werdet ihr die Vieher nicht mehr los... die sind dir reinste Plage und machen die Wunde noch viel schlimmer!!!

!!! Euch allen viel Glück beim Kampf gegen ES !!!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:( fühl dich mal virtuell gedrückt aber ich hatte teilweise auch den verdacht, dass es ein PEK ist, denn Blacky hatte ja auch schon ein stolzes Alter und das Ding ist ja so rasant gewachsen :-?

Du hast zumindest die richtige Entscheidung getroffen, wenns auch schwer fällt. Oft ist es besser ein Ende zu machen ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Sprucy

Beitrag von Sprucy »

Ach, Du Arme!

Fühl Dich gedrückt...

Annette
mari
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 13:10

Beitrag von mari »

Vielen Dank.

Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg beim Kampf gegen ES.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“