Desari- haselnussgr. ES Brust- CompX

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

da *tut* sich auch was, wenn wir nix sehen ;-) es arbeitet dann meist wirklich unten drunter, wie wenn man eine Wunde hat und das grind hängt ewig, da sieht man auch nicht was drunter passiert ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

So ich mal wieder :)
Das Sarkoid ist unverändert, aber ich habe eine andere Beobachtung gemacht die mich ein wenig beunruhigt. Das ES sitze ja links vorne an der Brust auf dem ?Muskel? Aufjedenfall ist mir heute aufgefallen das diese linke Seite doch sichtbar dicker ist als die ESfreie rechte. Von der Temperatur her fühlen sich beide Seite gleich an. Ich weiß auch nicht ob dieser Unterschied vorher auch schon war, oder erst mit der Behandlung aufgetreten ist. Ist das bedenklich? Kann diese leichte Schwellung durch die Reaktion auf die Salbe entstehen oder sollte ich lieber den TA rufen? Gus wirkt jetzt nicht matt oder abgeschlagen sondern fidel wie immer (bisschen zu fidel heut Vormittag :-? )
Lg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Desari hat geschrieben:Kann diese leichte Schwellung durch die Reaktion auf die Salbe entstehen oder sollte ich lieber den TA rufen?
das gibt es öfters mal, und da macht es Sinn erstens mal eine Schmier-Pause ein zu legen, und danach die Salbe mehr verdünnen das es nicht mehr vorkommt, nicht schlimm, aber man sollte schauen das man es vermeidet
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

Ah ok, dann bin ich ja etwas beruhigt. Wir machen grad ja eh pause :-D ich hatte schon Angst das da viell ein Megasarkoid drunter sitzt :shocked: Man entwickelt ja langsam eine Paranoia
Lg
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ist immer gut wenn man sich Gedanken macht, aber es gibt es wirklich öfters mal, also mach dir keinen Kopf
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

Hallöchen ich bins wieder :-D
also nach einem Tag Pause ist die Schwellung wieder verschwunden. Gestern war das Sarkoid leicht gespalten und siffte bisschen. Habe die Spalte mit 1:1 CompX Vaseline eingeschmiert. Dabei sind einige kleine Brösel abgefallen. Das ganze Sarkoid macht einen sehr wackeligen und bröseligen Eindruck. Es ist soooo hart nicht dran rumzupiddeln :-? . Die Salbe scheint mein Pony bis jetzt noch nicht wirklich zu stören, er hält ganz brav still :) Heute habe ich noch nicht überprüft wies aussieht, aber sollte sich was verändert haben erstatte ich natürlich sofort Bericht :-D

Hier die Fotos von gestern(05.05), leider habe ich erst dran gedacht als ich schon geschmiert hatte :oops: :oops:

Bild

Bild

Bild

LG
Desari
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

hmm Fotos sind bissl klein :-?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

sieht auf jedenfall sehr gut aus !

Wär schön wenn der ganze Bollen sich aufs mal verabschiedet, bin gespannt wie es weiter geht
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

Beitrag von Desari »

So kleine Neuigkeit gibt es, also melde ich mich heute doch nochmal :)
Das Sarkoid war wieder teils aufgebrochen und es schaute so rosa transparente Siffe raus. Also habe ich den kleinen Teil mit 1:1 eingesalbt. Dabei sind wieder kleinere Krümel abgegangen. Ansonsten ist die Kruste schön hart. Hoffentlich fällt das Ding im ganze ab *betet*
LG :-D

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Desari
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 27. April 2012, 11:30

es zerfällt!

Beitrag von Desari »

Huhu :) ,

Neuigkeiten von unserem Sarkoidstörenfried: Er fängt deutlich an zu zerfallen! Hier ein kleines Stück das abgefallen ist, als ich Fotos machen wollte:
Bild

Ansonsten hat das ES sich mittlerweile in zwei Teile gespalten und auch teils vom drunter liegenden, gesunden Gewebe abgelöst. Der gesamte Rand fängt stark das auflösen und bröseln an (weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll). Beim einschmieren gehen immer auch viele Krümel mit ab. Ich habe in die Spalte und auch ein wenig unter das ES 1:1 geschmiert, da es da ja offen war. Ist das richtig?
Vielleicht ist es auch mein Übermut aber ich find das sieht aus als obs nicht mehr allzu lange dauern wird bis mal was größeres abgeht :-D

Hier aktuelle Fotos vom 09.05.12

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wenns zuviele Bilder sind, dann sagt Bescheid :oops:

Liebe Grüße und Guts Nächtle
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja schaut gut aus und Bilder können es nie zuviele sein :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“