NafNafs Tagebuch-gr. Hals ES OP xxTerra CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
NafNaf
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 10:20

Beitrag von NafNaf »

:oops: Hallo,

viielen Dank für die Anteil- und Stellungnahmen :oops:

am Sonntag war schon übel, da hat ich das Gefühl er hat sich aufgegeben, so: "dann mach ichs halt, wiederstand nützt eh nix mehr"... und dann immer der hilfesuchende Blick: "mach, daß besser wird" und das kann ich halt nicht, nur bemitleiden, und das läßt er sich gern... in der Zwischenzeit...
Am Montag wars schon nimmer so schlimm, da war der Schalk wieder zu sehn, und immer der Test: darf ich das oder schimpfts wieder.... ne das will ich aber jetzt nicht... oder villeicht doch...

Das obere ES am Hals kriegen wir vielleicht noch in Griff, das reagiert ja grad positiv, aber der Bollen ?!? :shocked: mit dem wird er wohl noch ne weile leben müssen, aber ich glaub auch nicht, daß ne OP noch was bringt, vielleicht abbinden wenn er noch etwas rauskommt? vielleicht kreigt er durch die Entzündung eine drauf *hoffhoff*, im schlimmsten Fall sind das alles entzündete Sarkoide *nichthoff*, dann sähs blöde aus.

Vom Verhalten her wird er immer besonnener, aber das ist wohl ne normale Alterserschienung. Er steht allerdings auf der Koppel meist etwas abseits von den Anderen, nur zum Kratzen sind die gut, obwohl da auch Ältere dabei sind, aber vielleicht nerven die ja auch nur? das war früher nicht so, allein irgendwo! niiee im Leben!!! allerdings hatte er da noch nen besten Freund, der ist aber schon ne Weile im Pferdehimmel.

Ich denk mal er ist mit der Gesamtsituation nicht ganz so zufrieden, ich ja auch nicht... schöner wärs wenn er in Ruhe altern könnt.

Ich bin übrigens Löwin und von daher eigentlich nicht zum Aufgeben bereit. :evil:
Aber es geht schon an die Nerven.*ungernzugeb*
Nochmal viielen viielen Dank für Eure Meinungen und Vorschläge.

Wenns noch frißt gehts noch oder? ... Und halt der Blick ... Er wird mir schon sagen was ich machen soll.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,

fressen ist immer gut :mrgreen:
Freu mich daß ihr wieder Hoffnung und Mut habt!!!

Du wirst es wissen wenn es soweit ist....

lg nina
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

also das alleine stehen macht meine Olle auch, aber ich hab immer so den Eindruck, dass sie eh weiß dass die anderen da sind und sie sich dann dank Weisheit im Alter eben aus allem raushält. Zum schubbern sind ihr die anderen aber auch gut genug :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
NafNaf
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 10:20

Beitrag von NafNaf »

so, die dicke Brust ist wieder dünn, und aller schalk ist auch zurück.... aber.... das juckt sooooooo arg...... deshalb haben wir heut nur geduscht. ich hab echt selten ein pferd gesehn, das sich so im wasserstrahl gereckelt hat :) ... außer dem vielleicht:

http://www.youtube.com/watch?v=8IbCG-vz ... r_embedded#!

fotografiert haben wir noch:

Bilder vom 21.08.2011:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

wenn so juckt dann arbeitet's doch oder?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

ja, jucken zeigt schon das die Salbe am arbeiten ist, sag mal eine Kombination, Zeitgleich auch noch eine Schlangengift (Tarantula) Therapie machen, wär vllt auch nicht schlecht, sofern es natürlich nicht ein kleineres Vermögen kostet, die Ausgaben für die Salbe sind ja leider so schon schon extrem :oops:
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Das ist so toll zu hören, dass der Schalk wieder da ist :-D
Das freut mich echt für Euch.
Und ich glaube, das Tarantula ist nicht so teuer, das wäre doch mal eine Idee.
Meine mir treu bei Mary helfende Tanja ist Tierarzthelferin und hat mir letztlich erzählt, dass die das bei Hunden mit offenen Tumoren sehr erfolgreich anwenden.
Ich horch morgen direkt mal, ob Sie weiß, was das kostet...
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo...

schön wieder von euch zu hören.
Schalk im Nacken hört sich sehr gut an....

Berichte bitte weiter wegen Tarantula, würde mich sehr interessieren....
lg nina
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Hi, also das Tarantula kostet ca 15,00 ? pro 10 Ampullen, gespritzt wird es wohl einen über den anderen Tag.
Ich denke, wenn Du ein bißchen im Internet sucht bekommt Du es bestimmt auch günstiger und im größeren Gebinde.
Berichte mal, ob Du das einsetzt...
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,

danke für Info, werd mich mal schlau machen und schreib dann wieder....

lg nina
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Ich hab keine Ahnung, ob Medikamente in Österreich teurer sind, aber falls das so ist, besorg ich das gerne hier für Dich und schicke es Dir über die Firma.
Ich arbeite im Moment an einer Möglichkeit diverses zum EK zu bekommen. Sollte das klappen sag ich sofort Bescheid.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“