NafNafs Tagebuch-gr. Hals ES OP xxTerra CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Lysander
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 19:27

Beitrag von Lysander »

NafNaf hat geschrieben:@pharlap:
Du hast eine Ampulle täglich oral verabreicht, seh ich das richtig?
Wie Oral, übers Wasser oder Futter?
Direkt ins Maul spritzen ist bei NafNaf auch nicht mehr so einfach...aber spritzen kann ich auch nicht.
Und es stellt sich dann schnell ein Erfolg oder evtl. Unverträglichkeit ein?
Vielleicht erst mal ne kleine Packung zum Probieren?

:?: :oops:
Hallo

Ich kann dir auch nur raten das Mucosa auszuprobieren, es hat auch bei meiner Stute sehr gut angeschlagen.
Wir haben den ersten Effekt bereits nach 2 Wochen täglicher Anwendung bemerkt.
Ich hab mit meiner Stute das spritze geben geübt indem ich zuerst harmlos gekniffen habe, dann gab´s ein spezielles Lobwort und ein leckerlie. Das hab ich täglich gemacht mit der leeren Spritze draufgedrückt und gekniffen etc. Als das dann alles normal war hab ich´s dann mit dem subkutanen spritzen probiert (hat mir vorher der TA gezeigt).
Dadurch, dass sie das piksen gewohnt war und mit etwas angenehmen verbinden konnte hat das toll geklappt.
Sie hat dann schon imer ganz ungeduldig auf ihre Spritze und das Leckerlie gewartet :lol:
Ähnlich kann man es bestimmt auch bei dem spritzen ins Maul machen.

Glaub mir es lohnt sich und ich hab von Unverträglichkeiten bisher noch nichts gehört.

Viel Glück und erfolg weiterhin bei euch :)

LG
Sabine
Benutzeravatar
NafNaf
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 10:20

Beitrag von NafNaf »

Meine Tierärztin hat mir auch gesagt das mit dem Spritzen ist ganz einfach....

Im Moment grad siehts richtig toll aus, die ganzen Roten sind fast alle grau geworden und sehn aus als ob sie sterben würden. Am Sonntag gibts neue Bilder. Allerding bin ich dann ne Woche im Urlaub, aber danach geh ich das Mucosa an.

Das Tierle ist wieder richtig fit... gottseidank hab ich mir das mit dem gehn lassen nochmal überlegt. :-P :-P
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Aufschnauf, das hört sich ja alles sehr gut an, und ein wenig Abstand vom ganzen gut dir sicherlich gut, schöne Ferien Wünsche ich Dir :)
Benutzeravatar
NafNaf
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 10:20

Beitrag von NafNaf »

so, wie versprochen die neuen Bilder von heute:

11.09.2011:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hat wohl ziemlich gejuckt... sieht zumindest ziemlich blutig aus :roll: aber zugekrustet :-P und oben fehlt ein stück :!:
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Boah, also so zu gekrustet sah es noch nie aus, hast etwas geändert im Schmier Intervall ?

Das Dunkle ist echt der Hammer, und ich hoffe unten geht es auch in diesem Sinne weiter !
Benutzeravatar
NafNaf
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 10:20

Beitrag von NafNaf »

ich hab eigentlich nur am sonntag auf die blutigen geschmiert, sonst gabs die ganze woche nix zum schmieren.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Staun ! Hoffentlich geht es dann weiter so, dürfte ja mal auch längere Zeit etwas erfreuliches geben :-P
Benutzeravatar
NafNaf
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 10:20

Beitrag von NafNaf »

sooo, wieder zurück ausm Urlaub und gestern gleich Bilder gemacht:

sieht eigentlich besser aus als ich erwartet hab :-P

25.09.2011:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und dann ist da noch das in der Achsel, das eigentlich mal ein kleines Wärzchen war. Das hab ich vorm Urlaub abgebunden, und zwischenzeitlich isses abgefallen:

Bild
Benutzeravatar
NafNaf
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 10:20

Beitrag von NafNaf »

grad ist das Mucosa comp. angekommen, da kann ich heut abend ja damit loslegen. :-P
ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ichs verabreich... :oops:
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“