Marys - gr. offenes/Pek a.d. Nase- CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube auch, dass die Nase ES ist, davon gab es ja auch eine Probe. Und die anderen Dinger... ich hoffe einfach, dass sie noch eine Weile Ruhe halten und sie Maus weiter so fit bleibt.
Nasenbilder gibt es ab Morgen wieder, dann ist die Kamera repariert.
Alternativ ein paar Wiesenbilder von Mary im Frühtau, hat meine Feundin am Samstag gemacht.
Bild
Bild
Bild
Also ich finde, sie sieht richtig gut und zufrieden aus!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

dem stimme ich voll und ganz zu, aufgeweckt und Interessiert :-P
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

HalloIhr Lieben,
Fotos gibt es leider immer noch nicht, weil die Kamera noch nicht wieder einsatzfähig ist.
Die Nase mochte in den letzten Tagen nicht so recht krusten, daher habe ich heute noch einmal pur geschmiert. die Kante an der rechten Seite verdickt sich und sieht aus, als wenn sie in die Nüster rein sich ausbreitet und diese verengt. Das macht mir ein bißchen Sorgen. Die Knoten an der Ganasche wachsen leider.
Trotz allem ist sie immer noch fit und vom Verhalten her unverändert.
LG Nici
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hi,

sehr schönes Hüh... da kann man ja fast auf den "Rüssel" vergessen. Die schaut ja fit aus.

Das mit der Nüster tut mir leid, ich glaube da kann man nur abwarten wie es sich entwickelt.
Lymphknotenwachstum ist auch nicht gerade super, aber so lange sie sich so gibt wie es auf den Koppelfotos aussieht....

lg doncamillo
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

so, heute gibt es mal wieder Fotos
Bild
Bild
Bild
Um die Maulspalte herum ist es ziemlich hart und dick, da ist sie auch etwas berührungs empfindlich.
Ich habe sie beim Fressen beobachtet und das geht ganz normal.
Sieht nicht so doll aus, oder?
Liebe Grüße
Nici
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

von mir aus gesehen sieht es recht ordentlich aus, hat sie sich evtl angeschlagen das es so hart und dick ist, weil man sieht keinerlei Anzeichen das es auch dort ES haben könnte
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Hallo,
kann natürlich sein, dass sie sich da irgendwie angeschlagen hat, ich meine auch, dass es heute etwas abgeschwollen war.
Dafür hat sie gehustet beim longieren. Das fehlt jetzt noch. Aber morgen kommt eh der TA, er hat das Teranecron zwar nicht besorgen können, aber wohl etwas ähnliches. Bin mal gespannt. Dann kann er sie auch direkt abhorchen.
Die Nase und die Seite war heute komplett mit Kruste.
Mary geht jetzt aktuell keine Longe, ich wollte nicht haben, dass da ein Gebiss rein kommt. Ich longier sie am Halfter und wir üben Kunststückchen. Die Maus ist so schlau,die kapiert echt total schnell. Und ich glaub, sie hat Spaß dran.
Ich habe am WE bei meiner Schubladen Aufräum Aktion Marys Kauvertrag geunden. Mein Mann hat sie 1983 als "6 jährige Warmblutstute ohne Eltern und Papiere " gekauft. So stand es im Kaufvertrag , das heißt also erstens, dass die Mary schon 24 ist, und zweitens, dass sie wohl vom Himmel gefallen ist. Ach und mit vollem Namen heißt sie übrigens Lady Marian.
Sehr witzig.
LG
Nici
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Mary hat geschrieben:ich wollte nicht haben, dass da ein Gebiss rein kommt. Ich longier sie am Halfter und wir üben Kunststückchen. Die Maus ist so schlau,die kapiert echt total schnell. Ach und mit vollem Namen heißt sie übrigens Lady Marian.
versuch mal sogar ganz ohne etwas zu Longieren, weil wie du schreibst die Tiere sind nicht auf den Kopf gefallen und hören/sehen der Körpersprache an was der Mensch von ihnen will, ich longiere immer ohne etwas, und zu 98 % weiss er was ich von ihm erwarte, nur Stimme und Körper (wahrscheinlich mach ich etwas falsch das es nicht zu 100 % kommt lol )

und Gruss an Lady Marian, wirklich schöner Name :-P nicht so null acht fünfzehn....
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

ÖHM 1993 natürlich... :oops: Ich glaube 1983 gabs hier noch gar keinen Schulbetrieb. Und das erste Schulpferd hier hieß definitiv Anita und nicht Lady Marian.
Ich sollte die Brille beim tippen ausetzen...
Heute sind wir spazieren gegangen, über die Felder... schön wars.
TA kommt erst Morgen Mittag, hach ich liebe es.
LG
Nici
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Tja, es ist wohl so,dass die Tumore an den Ganaschen so immens schnell wachsen, sowohl nach außen, als auch nach innen, dass sie anfangen den Kehlkopf zu reizen.
Es sieht so aus, als wenn wir uns langsam auf den Weg zur Regenbogenbrücke machen. :'(
Ich hoffe so, dass noch ein bißchen Zeit bleibt ür die Maus und mich.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“