Marys - gr. offenes/Pek a.d. Nase- CompX-eingeschläfert

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Oh man, das tut mir furchtbar leid für Euch!
Fühlt euch gedrückt....

Deshalb auch der Husten beim Longieren (Anstrengung)!
Vielleicht habt ihr ja noch etwas Zeit und Lady Marian kann noch etwas spazieren und auf die Koppel!

Weil in Ruhe merkst du ja noch keinen Husten/Atemnot oder???

lg und viel Kraft
doncamillo
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Nein, in Ruhe ist nichts zu merken, ich habe auch so im Moment noch nicht das Gefühl, dass es Ihr schlecht geht, sie hat immer noch den Schalk im Nacken und ist voll auf Sendung.
Ein wenig Zeit werden wir noch haben und sie weiß, dass ich sie nicht leiden lassen werde, wenn es soweit ist.
Am liebsten würe ich sie dahin bringen, wo mein eigenes Pferd die Rente genießt, das ist wirklich Pferde Paradies, aber da ist nichts mehr frei... Auf der anderen Seite ist es wohl auch nicht gut einen alten Baum noch zu verpflanzen, und hier habe ich quasi direkt neben dem Küchenfenster.
Mein Mann hat mir erzählt, dass er Mary eigentlich damals als Schulpferd für die Bahn gekauft hat. Da war sie aber wohl eine Vollkatastrophe und hat nur Kinderkegeln veranstaltet :)
Irgendwann hat wohl jemand das Longenpferd fertig machen sollen, aus Versehen :shocked: Mary erwischt und das Kind schonmal drauf gesetzt. Und da lief sie zahm wie ein Kätzchen! Ich sags ja, die Mary macht was sie will und Kinder fand sie immer toll.
Lady Marian ist wirklich einzigartig!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

die Mary macht was sie will
... das sind doch immer die Pferde, die man am meisten mag :mrgreen:

und ich drück ihr die Daumen, dass sie noch durchhält. Solang sie zu Unsinn aufgelegt ist, gehts ihr doch noch gut ... wie meine Olle ;-)
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Ja, da haste Recht :mrgreen:
Ich hab die immer schon so gerne gemocht, eben weil die so eigen ist.
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Ach Mensch, was bin ich foh, dass ich Euch habe! :lol:
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Meine kleine Marie wird ruhiger, nicht matt oder apathisch, aber ich habe den Eindruck, dass sie sich ihre Krat sorgältig einteilt. Sie wird von Tag zu Tag anhänglicher und schmusiger. Ich bin ast nur noch bei Ihr, wenn ich im Stall bin.

Ich glaube, unser Weg ist bald zu Ende... :'(
sugarhoney
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 00:24

Beitrag von sugarhoney »

Ich habe eure Geschichte jetzt schon länger mitgelesen, als Sarkoid- bzw. CompX"Neuling" konnte ich nur leider keine nützlichen Anwendungstipps geben.
Ich möchte dir aber sagen, dass es ich mehr als bewunderswert finde, wie toll du dich um Marie kümmerst und ihre Nase versorgst. Ich wünsche dir alle Kraft für euren weiteren gemeinsamen Weg und dass Marie alles schmerzfrei miterleben darf! Genießt eure gemeinsame Zeit! Und versuche, auch wenn es ganz sicher schwer ist, die Momente mit ihre zu genießen und nicht daran zu denken, dass es die letzten sein könnten - der Gedanke quält einen sonst die ganze Zeit über!
Alles Liebe und Gute für euch!!!!
Mary
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 15:58

Beitrag von Mary »

Meine kleine Marie wird müde, Ihre Augen sind so ruhig, weise und müde geworden.
Wir sind fast am Ende unseres Weges angekommen.
Ach Marie :'(
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:-? Herbst ist irgendwie immer die Zeit in der alle gehen wollen ....
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“