Blacksuns Tagebuch- ES/Auge/Brust-xxTerra- nun PEK innerlich

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

salbe ist da

Beitrag von blacksun996 »

So mein TA ist der tollste,der hats einfach mal bestellt und heute war wie weihnachten,ein päckchen wurde für dich hier gelassen=)
Meine xxterra ist da,also meine erste frage: die ist recht flüssig,muss ich die kühl aufbewaren???
Bild

womit tragt ihr das auf? pinsel?finger?Q-tips?
und wieviel wird davon aufgetragen?dünne schicht?und was genau wird damit eingeschmiert? nur offene stellen,oder gesamtes ES,oder nur außern rum?
am auge ist nichts offen,da hab ich nur diese stacheln,was aber ES ist.also die mit der 1:1 einschmieren?,wenn beulen unter der haut sind,was wohl auch ES ist,womit wird das eingeschmiert?roh oder verdünnt?
Ich werde mal fototagebuch führen,war auch eine bitte vom TA.

Fragen über Fragen
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo Patricia,

bin auch Terra "Schmierer"! Mein TA hat mir genau die gleiche besorgt.
Meine/unsere ES sind eines am Bauch und eines in der re. Achsel.

Also ich habe anfangs pur eingecremt. So eine dünne Schicht aufgestrichen. Am Bauch mit einem kl. Holzspatel und in der Achsel mit einem
Wattestäbchen. Meine Terra ist eigentlich nicht flüssig, ich habe mit einem Stäbchen vor Gebrauch kurz umgerührt. Habe sie nicht im Kühlschrank gelagert, sondern in meinem Kasten im Reitstall (kühl und trocken halt).

Du schmierst einfach das ganze ES dünn (pur) ein, wenn geht tägl., solange bis du eine dicke, fette Kruste drauf hast. Dann macht du so lange Pause bis sich die Kruste löst, Risse bekommt oder abfällt. Es kann so eine gelbliche Siffe rauskommen, entweder zähflüssig oder etwas blutiger.
Das wäre dann super, da die Salbe dann arbeitet und das ES rauszieht.
Wenn ein Riß entsteht und es da so raussifft kannst du da gleich wieder etwas Salbe reinschmieren, jedoch dann etwas mit Vaseline oder Melkfett verdünnen. Habe einfach im Deckel etwas Vaseline und ca die gleiche Menge Terra zusammengemischt.
Wenn du nicht verdünnst könnte es sein dass es etwas zu scharf wirkt und eine Schwellung entsteht.

Die Gebrauchsanweisung die mit der Terra ev mitkommt oder die mir mein TA gesagt hat funkt. so leider nicht. 4 Tage cremen und 4 Tage Pause....

Mit der Sache am Auge kenne ich mich leider gar nicht aus....
lese dich mal durchs Forum, ich glaube es gibt ein paar Einträge mit ES am Auge.

lg nina
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Start

Beitrag von blacksun996 »

Also heute hab ich angefangen zu schmieren,hab mir 2 kleine döschen aus der apo geholt und in eine lanolin einfüllen lassen.
dachte mir wegen den guten eigenschaften:
lanolin:
Wollwachs besitzt sehr gute hautpflegende Eigenschaften, da es den transepidermalen Wasserhaushalt regulieren kann. So beschleunigt es die Wundheilung und ist deshalb in Wundsalben, Babycremes und Pflegecremes für die strapazierte Haut sowie in Hautschutzsalben enthalten. Seine pflegende Eigenschaft wird auch in Lederpflege-Produkten genutzt. Ein traditionelles Heilmittel, das die hautpflegenden Eigenschaften des Lanolins nutzt, ist die naturbelassene Heilwolle.

hab also 1:1 gemisch gemacht aus xxterra+lanolin für das augen ES
hab das mit nem einweghandschuhe dünn einmassiert,wegen den "tentarkeln" das es auch wirklich alles was abbekommt,KRIEG DEM ES!!
an der brust hab ich den holzspatel vom rühren genommen und einfach drauf getupft,damit sie sich das nicht soo merkt gabs vorne in der zeit essen,wegen evtl später schmerzen,soll ja vorkommen wie ich es hier gelesen hab.
für innen heraus hat mir eine thp schüssler salze nr 3+11 vorgeschlagen,täglich 10 stk ,das mach ich noch zusätzlich ist ja kein großer kostenfaktor=)

Bild
foto xxterra-gemisch


gruß
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

Beitrag von blacksun996 »

Bild
nochmal Augen ES mit terra-gemisch
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo,

ja lanolin is super....
hört sich ja schon voll profimäßig an wie ihr das macht.
Essen während fotografieren und cremen kommt bei uns auch gut an.

Schüssler sind auch super, hab ich mir nach meiner Gladiator plus Kur auch schon überlegt. Habe auch die Nr. 11 empfohlen bekommen, ist Silicea oder? Immunsystem ankurbeln find ich schon wichtig.
Wie lange sollt ihr denn die Dinger geben (Zeitraum?)

Bin schon auf deine nächsten Fotos gespannt...
lg nina
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

tag 1

Beitrag von blacksun996 »

Hallo,
also die thp hat gesagt man soll das schon 2-3 monate geben damit es was bringen kann,nr 3+ 11 ist für immunsystem+haut
hab heute morgen die gleich aus der apo geholt,400Stk kosten 9,80 ? von der fa adler
aber im inet hab ich se schon günstiger gefunden,brauchte es aber sofort, deswegen apo.
http://www.homoeopathiefuchs.de
zb 1000Stk für 9,90?

Bild

Bild
1Tag und schon ne reaktion zu sehen

Bild



heute hats wohl ein bißchen gezwickt, weil sie nach dem sarkoid geschnappt hat,wo schon terra drauf war,sie fand das so ekelig das sie nicht mehr danach schnappen wollte, hat dann nur mit der haut gezuckt als wenn fliegen drauf wären.aber damit kann ich leben =)
Zuletzt geändert von joje am Sonntag 4. September 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

TAG 2

Beitrag von blacksun996 »

so neue fotos

auge,das haben wir am längsten,und des zeigt noch keine reaktion auf die salbe,evtl dochmal ne stärkere mischung drauf machen,ich warte aber noch ein paar tage.


BildBild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von joje am Sonntag 4. September 2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnchen7
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:27

Beitrag von Finnchen7 »

Hey =)

find das mit den Schüsslersalzen recht interessant, wie oft und in welcher Dosierung sollst du die geben?

LG Julia
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

schüsslersalze

Beitrag von blacksun996 »

also das ist nr 3 + 11 die gibts nur in d12
davon täglich jeweils 10 stück

ich löse das mit ein bißl wasser in ner spritze auf und gebs ihr so
Benutzeravatar
Finnchen7
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 10:27

Beitrag von Finnchen7 »

ah ok danke :) - bei menschen gibt/nimmt mans ja mehrmals täglich und das wär beim pferd etwas schwierig! 8)
Benutzeravatar
blacksun996
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 24. Juli 2011, 08:52

29.08.2011

Beitrag von blacksun996 »

sorry das es gedauert hat6,aber ich hatte immer wieder probleme beim fotos hochladen

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“