Penny Lanes Tagebuch-ohne Happy End-überall schlimme ES

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
na endlich, ich mußte dauernd an euch denken ...
also die Comp brennt oder juckt ..ist von Pferd zu Pferd verschieden und das übel aussehen ist normal, also offen und eitersiffig ..daher eben bei euch nichts für die Großen stellen. Was mich freut, ist das die Sarcex reagiert, bei der weiß ich ja nicht ob sie wirklich funktioniert, die dürfte aber nicht brennen, eher jucken.

Das Aromansi so gar nicht wirkt, hätte ich nun nicht gedacht, es ist zwar nicht so stark wie terra und Comp, aber ich hätte gehofft, daß sich zumindet eine Hautveränderung einstellt.

Verdünnen kannst du noch weiter, wenn das Sarkoid schon abgefallen ist und es nur noch ums zuheilen geht. Schau mal, daß du wieder Bilder reinbekommst, dann können wir besser *klug daher reden* lol

Aber wie du schreibst, hört sich da gut an, auch wenn es übel aussieht.

Bei Sarcex (falls du was brauchst) bitte 2 Wochen vorher Bescheid sagen, die habe ich nicht vorrätig, das war der Rest von Like.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Hallo Nadja,

wie siehts aus bei euch? Was macht deine Hübsche und wie schreitet eure Behandlung fort? Musste viel an euch denken, weil ihr echt so arg gebeutelt seid!

Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ich antworte nun mal für Nadja und setzt die mail rein
Wollte nur kurz loswerden, daß das CompX Forte schon wahnsinnig viel gemacht hat nach der einen Anwendung an der Gurtlage. Diese ganze "Hornhaut" ist gestern abgegangen, es sind drei blutige kleinere Stilsarkoide zum Vorschein gekommen die ich jetzt erstmal abgebunden habe. Der Rest sieht gut aus. Vielleicht dauert es bei den Plattensarkoiden doch nicht so lange beim Abheilen? Wäre schön!

Bei den Ohren hat Penny gestern gar keinen Spaß verstanden. Das SarcEx hat die Sarkoide so schon "rausgezogen", es haben sich Knubbel gebildet die ich nun abbinden wollte - aber es war nichts zu wollen... *schnüff* Sie ist gestiegen, hat sich auf den Hintern gesetzt... nichts zu machen. Ich kann sie doch dafür nicht sedieren lassen???

Also, wenn das mit der SarcEx Umstände macht, dann bleib ich bei der CompX. Die habe ich jetzt zweimal auf die Ohren geschmiert und es scheint besser aufzugehen als mit dem SarcEx. Bin auch gestern versehentlich mit gecremten Händen in _mein_ Auge gekommen. Hat gebrannt, bin aber nicht blind geworden. *gg* Wobei da das CompX an den Händen ja sicherlich total verdünnt war.


Hast Du noch einen Tip wo man eine Großpackung Vaseline herbekommt? Mein Verbrauch ist wahnsinnig angestiegen, hehe. Ich schmiere jetzt die Plattensarkoide die ich früher mit "Lipophile" geschmeidig gehalten habe auch mit Vaseline ein. Erstens klebt das nicht so widerwärtig, zweitens scheint es genauso zu wirken und drittens ist es um Längen billiger...

Ich poste dann mal ins Forum wenn ich die Bilder gemacht hab. Grrr... So viel Stress. *lach*

Eigentlich bin ich in anderen Foren immer sehr aktiv gewesen, es ist nur der Stress momentan. Weiß auch nicht... *seufz*

Liebe Grüße, Nadja
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Na das hört sich ja ganz hoffnungsvoll an. Hoffentlich kommen bald weitere Nachrichten und Bilder... :-D
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Augen zu und durch ..... lass die anderen blöd reden, wenn die Dinger dann weg sind schauen die umso blöder ...das entschädigt einen :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Blöd reden tun andere immer. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.

Selbst wenn das Pferd kerngesund ist und man ganz normal reitet, findet sich auch was zum Ratschen. Einfach die Ohren auf Durchzug schalten.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Da hast du ja wirklich etliche Baustellen, aber mit konsequentem schmieren sollte man das in den Griff bekommen.
Am Ohr wird es recht Heikel werden, da die Haut (Leder) ja sehr dünn ist.
Würde beim Schmieren das Tier eher mit einem Halsriemen anbinden, damit das Halfter erstens mal nicht die mehrheit der Salbe abbekommt, und auch die ES nicht reizt.

Lass dich nicht von dem dummen Geschwätz kaputt machen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Kopf hoch, du schaffst das, und zwar deinem Pferd zuliebe. Nicht verzweifeln, du hast hier immer
eine anlaufstelle, und unser Super Admine die dir mit Tipps gerne hilft.

Wie stark hast du die Salbe, die du für's Ohr schmieren nimmst verdünnt? Vllt bessert es sich mit dem
abwehren wenn es nicht zu stark ist.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“