Penny Lanes Tagebuch-ohne Happy End-überall schlimme ES

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

ja es sieht schlimm aus, aber wenn sich die Leute ein bisserl informiern würden ...ich schick dir mal meine Vater vorbei, der hat Schuppenflechte ...sollen wir den auch einschläfern lol

ne ehrlich, das kannste nur mit Humor sehen :roll: ich hab ja das Video von euerem Tunier gesehen und da hat sie gar nicht nach *ich hab Schmerzen* ausgesehen.

Machst du unten am Kinn auch was, ich finde da schaut die Haut irgendwie abgeheilt aus. Ich würde vielleicht mal die Ohren weglassen und erst die anderen Baustellen behandeln. Hydrastis Canadesis gibts auch als Globuli (gelbe Blutwurz) vielleicht hilft das ja innerlich ein bisschen?

Oder echt Nasenbremse, ich find das ja nicht schlimm, aber klär erst mal die Leute im Stall auf :roll: sonst tratschen sie noch mehr.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Kopf hoch, das wird schon alles. Ich finde auch, das unterm Kinn sieht irgendwie "geheilter" aus. Und die Kommentare: hör drüber weg. Die kriegt man auch, wenn man nur kleine Stellen hat, da stehen dann auch immer alle besonders klug drumrum und rümpfen insgeheim die Nasen... total bescheuert.

Ich denke, du kennst dein Pferd am besten und da weiss man einfach, wie´s Gauli sich so fühlt. Ist doch so: auch wenn alle sagen, Pferde hätten keine Mimik, man selbst kann doch immer im Gesicht und in den Augen des eigenen Hoppas lesen. Als unsere wegen ihres Beines nicht mit den anderen Pferden zusammen auf dem Platz stehen durfte, sondern immer daneben auf einem extra Stück, konnte ich ihr genau ansehen, dass sie sich unwohl fühlte. Ausgesehen hat sie wie immer, aber ich habe schon gemerkt, dass ihr der richtige Kontakt zu ihren Kumpels fehlte.

Deshalb sei dir sicher, du wirst immer wissen, wie sich dein Pferd fühlt - besser jedenfalls als all die Dummschwätzer, die es in jedem Stall so gibt! :-P
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Welche Kandarre nun das richtige ist weiss ich nicht, fact ist aber, das der Zaum (ihr nennt es Trense :roll: ) sowohl auch das Halfter Irritationen auf das ES gibt.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

MissPenny hat geschrieben:Ich stell mich mal noch auf ein paar Wochen als Fußgänger ein. :)
Welcome, bei mir wird es Januar bis es wieder los geht, also nimm es locker mit ein paar Wochen.

Und momentan ist es ja eh schwierig die richtige Reit-Zeit zu finden, es wimmelt ja von Fliegen und den riesigen Pferdebremsen.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

na das freut mich mal zu hören ..gibts auch Bilder :mrgreen:

wenn die Forte unverdünnt auch ihre Wirkung macht ists völlig egal, verdünnt ist sie halt nur schwächer, dafür brennt/ juckt sie dann auch nicht so.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“