Taras Vorstellung- Sarkoide a.d. Brust- xxTerra

Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.
Forumsregeln
Erfolgreiche Behandlungstagebücher werden hierher verschoben. Schön wäre es, wenn ihr diese ab und an mit einem Erfolgsbild aktualisieren würdet um zu berichten, ob das Pferd sarkoidfrei geblieben ist.

Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele positive Behandlungsberichte zu sammeln, um anderen Usern Mut zusprechen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

Hallo tara,
das hast ja echt voll schnell den dreh raus.
In die Risse verdünnt reinschmieren ist super....
Du schmierst auch auf die Kruste oder?
Mach wieder mal ein Foto....
lg
doncamillo
Benutzeravatar
tara*
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. August 2011, 08:47

Beitrag von tara* »

ja, auf die Kruste und besonders wenn sie rissig ist und sifft, kommt verdünnte Salbe. Ich vermute, daß die Kruste heute oder morgen abgeht, dann bekommt das böse ES wieder Salbe Pur.
Benutzeravatar
tara*
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. August 2011, 08:47

Beitrag von tara* »

wie vermutet, war heute früh die Kruste ab. Aber es war definitiv zu dunkel zum fotografieren.
doncamillo
Beiträge: 691
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 09:36

Beitrag von doncamillo »

ja schade wäre neugierig...
meinte bei dem Foto vom 7. Sept. schaut die Umgebung geschwollen aus?

lg doncamillo
Benutzeravatar
tara*
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. August 2011, 08:47

Beitrag von tara* »

ich weiß, ich habs nicht so mit den fotos...
Ja, es war etwas geschwollen. Manchmal denke ich, es ist auch immer noch etwas geschwollen, aber der andere Brusmuskel sieht auch nicht viel anders aus.
Es hat sich wieder eine neue Kruste gebildet. Aber das ganze Gebilde scheint weniger zu werden. Nicht im Durchmesser, der ist immer noch unverändert. Aber es ist nicht mehr nach außen gewölbt, eher nach innen, also eine leichte Vertiefung bildend.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

tara* hat geschrieben: Aber es ist nicht mehr nach außen gewölbt, eher nach innen, also eine leichte Vertiefung bildend.
stell mal Bitte ein Bild ein
Benutzeravatar
tara*
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. August 2011, 08:47

Beitrag von tara* »

so, nun mal wieder zwei Handyfotos (bei ausreichend Licht sind die gar nicht so schlecht:

man erkennt die Risse in der Kruste und wie es daraue hervorsifft.

Bild
Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

tara* hat geschrieben:
man erkennt die Risse in der Kruste und wie es daraue hervorsifft.
schmier dort gleich mal ein wenig nach, ansonsten sieht es gut aus
Benutzeravatar
tara*
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. August 2011, 08:47

Beitrag von tara* »

Mano hat geschrieben:schmier dort gleich mal ein wenig nach, ansonsten sieht es gut aus
ja, in die Risse wird fleißig verdünnte Salbe geschmiert, momentan sogar 2x täglich, da ich auch noch Augensalbe geben muß.

Ich befürchte, ich muß noch ein zweites Gläschen Salbe beim TA ordern, das erste ist schon fast alle, und es wird wohl nocht etwas dauern, bis das ES ganz verschwunden ist.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

also 2 x Täglich schmieren macht keinen Sinn, das Kostet nur unnötig Geld, aber super das dort gleich nachgeschmiert hast
Benutzeravatar
tara*
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. August 2011, 08:47

Beitrag von tara* »

Mano hat geschrieben:also 2 x Täglich schmieren macht keinen Sinn,
meine Idee war, daß die verdünnte Salbe (=Melkfett) die Kruste aufweicht, damit die blutwurz besser arbeiten kann.
Antworten

Zurück zu „Erfolgsstories die Mut machen“