Benjis Kurzbericht - schlimmes widerkehrendes ES nach OP

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo Benji,
erst mal ruhig bleiben :mrgreen: so gings mir auch ..schau mal Rudis Tagebuch an und schieb das einschläfern weit weg :mrgreen:

Naja und klar würde ich die CompX empfehlen, deswegen hab ich ja das Forum gemacht um aussichtslosen Fällen etwas Hoffnung zu geben. Allerdings dauert die Behandlung recht lange, schau dir mal die Tagebücher an oder hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/compx-salbe-f4.html
die Behandlunsverläufe der CompX und hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/xxte ... be-f5.html die xxterra Bilder.
Allerdings gibt es noch nicht viele komplett fertige Behandlungen, da das Forum sehr neu ist und es die CompX erst seit letzem jahr gibt und die xxterra auch noch nicht so lange. Die wenigsten TÄ kennen daher die Salben.

Also Kopf hoch :mrgreen:

hab dich überigens hierher verschoben in ein eigenes Thema , sonst antwortet dir keiner :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Grüss Dich Benji

ja das sieht alles andere als toll aus, versuch es mit der CompX und schmier diese ES ein, du darfst nicht aufgeben, die Chancen das es gut kommt sind recht gross.

Wenn du dich hier durchliest, siehst du recht viele Fälle die einem auch am Anfang als total Hoffnungslos
erscheinen, aber mit konsequentem schmieren und evtl noch zusätzlichen Immunsystem Stärkung ging es langsam aber stet Aufwärts, resp. die ES gingen zum Teufel.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Herzlich willkommen im Forum und mein Rat wäre auch: lass das Einschläfern sein und schmier die Comp. Nach den Bildern schreien die Sarkoide förmlich nach der Salbe, dass sind die Formen, die wohl am besten auf die Comp reagieren. Bevor du die Salbe nicht ausprobiert hast, würde ich dein Pferd auf keinen Fall als austherapiert bezeichnen. Und wie Mano schon schrieb: hier sind etliche Fälle im Forum, die zumindest ähnlich heftig ausgesehen haben und die mit der Salbe gute Erfolge erzielt haben.

Ich denke, wenn man so weit ist wie du, lohnt sich der Versuch auf jeden Fall!!! Also bitte nicht einschläfern!!!!
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Hey liebe Benji

mal ganz salopp Ausgedrückt, verlieren könnt ihr nichts wenn ihr mit der schmiererei anfängt, aber Gewinnen, also die Chance am Schopfe packen könnt ihr.

Gebt ihm doch Bitte diese möglichkeit, diese Dinger mittels XXTerra oder CompX in den Griff zu bekommen, und wirklich schmieren bis das ES weg ist.

Bitte
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Benji hat geschrieben: Ich bin auf jedem Fall gegen das Einschäfern, so lange der Bub nicht leidert und Schmerzen hat er nicht, das haben die TA versichert....
Gut, Aufschnauf, nimm mal Bitte Kontakt mit Irene auf, sie kann dir genau erklären was in der CompX drin ist.
Finde auf anhieb den Link wo es drin steht grad nicht :oops:

info@sarkoid.de
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

CompX 50g

This ointment is made with bloodroot extract, goldenseal root extract, white williow
bark powder, kermesberro extract, galangal extract, DSMO and zinc clorid in a castor
oil base, similar in process to golden myrrical but with a broader range of applications.
CompX forte 50g

This is a combination of extracts: bloodroot, goldensealroot, squaroot, cancerroot, blue
flag, galangal, DMSO and zinc clorid in a base of destilled water and glycerin. This balm
has an escharotic action but is generally more useful on sarciods, melanoms and carcinomas.
mein Text kommt später :mrgreen: ich muß schnell weg .......
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

So, da bin ich wieder :mrgreen:

schau mal in Raganos Tagebuch :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/raga ... -t221.html, daß sah ähnlich schlimm aus.

Das sie nach einer Operation so rapide wachsen ist eigentlich fast *normal* leider ..... die Dinger werden dann extrem aggressiv. Schmerzen hat das Pferd nicht, aber die Dinger nerven halt, vor allem weil die Mücken halt drauf sitzen, rumbeißen und den Virus so noch mehr verbreiten.

Ich werbe ja normal nicht massiv für meine Salben, aber wenn, dann nehm die CompX Forte, die ist stärker. Kann aber auch mehr brennen, ist aber immer nur kurz und wenn die größten Brocken weg sind, dann könnt ihr auf die mildere CompX umsteigen.

Verbrauch kann ich dir jetzt nicht so sagen, Dose mit 50g kostet 64,50 (mit Porto), reicht aber recht weit, am Anfang werdet ihr aber ganz schön was brauchen und zum Schluß hin wirds weniger.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, so 5 Dosen, Init, Ragano und Clude müßten so 4-5 Dosen gehabt haben in einem Zeitraum von einem halben bis 1 Jahr.
Amaro-Hafi ist noch dabei, aber das wird sich auch so bei dem Verbrauch einpendeln .......

Aber wenn dann sowieso erst nur eine Dose bestellen und schauen, die Sarkoide reagieren total unterschiedlich und je blutiger desto besser reagieren die Salben eigentlich.

Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich, daß ihr das schafft, aber durchalten müßt ihr und es kann halt fürs Pferd teilweise unangenhem werden, es brennt oder juckt phasenweise nach dem schmieren ganz schön. Ich war da halt immer echt hart und dachte mir, da muß er durch ......... ist aber kein Dauerschmerz, sondern nur kurz und nicht bei allen Pferden.

Wirklich, probiert es aus, es klappt :mrgreen: ich habs auch nicht geglaubt, aber ich dachte damals eben auch, ich kann nichts mehr verlieren und anfangs dachte ich ja noch bei uns ist es reiner Zufall, ich kanns bis heute noch nicht glauben, daß so was albernes funktioniert. Aber langsam bin ich selber 100% überzeugt, aber man muß halt dran bleiben und es dauert.

Will dir jetzt kein Wundermittel einreden, ich hasse das eigentlich und überlass normal den Leuten ihre Entscheidung selber zu treffen, aber da sage ich TU ES -schmier drauf los :mrgreen:

Bei Bedarf Adresse an mich und nehm erst mal die Forte, kostet das gleiche, die wird aber unverdünnt geschmiert. Wenn die Großen Batzen weg sind, dann die normale CompX und die verdünnt man dann noch 1:1 mit Vaseline oder Glycerin und im Verlauf dann noch weiter, weil man schmieren muß, bis alles zugeheilt ist.

Wenn du der *no-Name* Salbe von mir nicht so traust, dann bestell bei http://www.pferdefit.de die xxTerra, die ist fast das gleiche, aber bleib dann auch hier im Forum und wir helfen dir weiter :mrgreen:
ich verdien ja nix an der Comp, also ists mir egal, Hauptsache das Sarkoid verschwindet :mrgreen:

Den Rest der Salben, die es so gibt kannst du vergessen :(, daß klappt manchmal bei kleinen Sarkoiden aber bei solchen wie bei euch nicht.

Einzige was ich noch machen würde, wäre vielleicht Heel fürs Immunsystem spritzen oder von einer THP was zusammenstellen zu lassen, was die Behandlung unterstütz und das Immunsystem hochpuscht.

Was es auch noch gibt ist die Liverpoolsalbe, die bekommt man aber nur über den TA (sofern der sie kennt und bestellt) und die ist auch recht teuer, zumal sie der TA nicht aus der Hand geben darf, weil sie ein Zytostatika ist, also nicht ganz ohne. Wirkung aber ähnlich der pflanzlichen Salben, nur heftiger
siehe hier :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/live ... 0-f14.html
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“