Silverman-Behandlung mit CompX/Heel Kur-OP- Pferd verstorben

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Silverman's Tagebuch(Behandlung mit CompX/Heel Kur)

Beitrag von Mano »

Susi hat geschrieben:Weil sich über die ganze Warze nach 4 Tagen eine Kruste gebildet hat, schmieren wir nun nur noch am Ansatz. Ist das richtig so? Beim Abspritzen mit Wasser lösen sich immer wieder Teile ab von der Kruste.
ja das ist richtig so, weil wenn die Salbe auf die Kruste schmierst bringt das nichts. Und das ES würde ich nur mit Salbe behandeln, also nicht mit Wasser Abspritzen oder Desinfizieren, damit behinderst nur die Wirkung der CompX.
Mit dem Pinsel einschmieren ist ja eine Super Idee, da kommst auch recht gut in die ritzen rein.
Ob Zahnpaste wirklich was bringt hmmm... aber ein Versuch ist es ja wert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,

ja in das Loch schmieren, aber 1:1 Verdünnt, da passiert nichts, wenn ihr da nicht schmiert wächst es sofort nach, Sinn und zweck ist wirklich nicht nur schmieren, bia was abfällt, sondern zu schmieren, bis es zugewachsen ist, dann ist kein Tumorrest mehr da und es kommt normal auch nichts wieder.

Das nächste, nicht abspritzen, sonst ist die salbe weg und die Kruste auch drauf lassen, wenn es wie auf
Bild 2 24. Juli (CompX / Heel-Kur ) aussieht, dann trotzdem nochmal über das ganze Ding schmieren. Und auch wenn es mal abfällt, dann trotzdem weiterschmieren, bis es zuwächst ..das dauert aber nur abfallen ist zwar toll, aber nicht effektiv.

Da ihr sonst unmengen salbe braucht, halt verstärkt den Ansatz und wenns nötig ist, daß ganze, man muß halt mal beobachten, wie es reagiert wenn ihr nur den Ansatz macht, kann klappen.

Pinsel find ich auch klasse Idee, das wäre mal was, wenns Probleme mit dem Pferd gibt ..da ist man weiter weg :mrgreen:

stell mir grad so einen Pinsel mit 5m Stiel vor lol
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Na Bauch ist doch klasse, da trotzdem noch ab und an drüberschmieren bis es ganz zu ist.

Bein passiert doch auch was, das dauert halt alles, aber für mich wars damals wichtig eine salbe zu haben, mit der man auch ans Pferd rankommt dafür hab ich lieber länger geschmiert. Gibt schon stärkere, da sieht man dann halt die Erfolge anfangs schneller, dafür brennen die so arg, daß man meist nach dem 3 mal schmieren nicht mehr mit dem Töpfchen ans Pferd kommt.

Denk aber auch daß das Riesending in nächster Zeit komplett abfällt, da sieht man ja schon ganz gut einen Riss.

Ansonsten würde ich auch nicht alle Baustellen auf einmal machen. Erst das Riesending und dann nach und nach die blutigen. Mit den geschlossenen kann man in Silvermanns Fall ja gut leben.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Mail vom 3.11.08
Hallo Irene,
sorry das ich das Tagebuch nicht mehr aktualisiert habe, echt lästig, habe
mir schon die ganze Zeit Vorwürfe gemacht! Ich werde die Zwischenfotos und
die aktuellen Fotos noch draufladen und der Stand der Dinge aufschreiben.
Funktionieren tut es echt gut, der grosse Hubel ist nur sehr hartnäckig und
am Liebsten würden wir die teurere Salbe Terra kaufen, wir haben versucht
sie über einen Tierarzt zu bekommen zum Händlerpreis, da hatten wir aber
bisher keinen Erfolg.
Hast Du noch eine Ladung Salbe am Lager? Könnten wir nochmals über Dich die
Salbe beziehen? Das wäre super.
Es wäre auch sehr schade jetzt aufzuhören, die Warze hat nun wirklich einen
schönen Stiel rausgemacht, da kann man sie nun gut angreifen.
Beim Handauflegen hatten die anderen bisher noch keinen Erfolg, die Warzen
sind aber auch nicht grösser geworden. Mache da auch noch aktuelle Fotos.

Danke das Du mich nicht gleich aus dem Tagebuch geschossen hast, gebe mir
jetzt wieder mehr Mühe.

Grüsse

Susi
Hallo Susi,
freut mich zu hören, daß es wenigstens vorwärts geht. Also ich könnte dir die auch die CompX forte anbieten, die kostet das gleiche wie die normale, nachteil ist nur das sie eigentlich unverdünnt geschmiert wird, somit kostet das Gramm tatsächlich 1,20. Bei der normalenkommt man ja durchs verdünnen auf 0,60?. Ich geb sie nur ungern raus, weil sie eben wie die xxTerra manchmal mehr brennt
und das schmieren schwieriger wird. Aber wenn Silvermann euch gut ranläßt, dann wird es mit der Forte auch nicht schlimmer. Ansonsten haben hier im Forum ein paar xxTerra zum Verkauf, vielleicht ist das was.
Die Forte hab ich da, die nimmt Sissy immer wechselweise zur normalen beim Neptun, die normale CompX bekomm ich erst noch, die ist mir mal ausgegangen. Da warte ich eigentlich nur daß meine Freundin hier landet, das müßte in den nächsten Tagen sein.

Falls du Foerte nimmst, wirklich nur für die schlimmen Stellen und wenn sie zu stark ist, kannst du sie auch verdünnen. Die feinheiten zum Schluß würde ich mit der normalen Comp machen, die dauert zwar länger, aber arbeitet feiner.

Bin echt auf die Bilder gespannt :-)) Die Mail hab ich mal ins Forum, damit ich weiß wer geantwortet hat und wer nicht, sonst mail ich nochmals an.

Wenn du Salbe willst, einfach wieder Menge und Adresse an mich, wenn du die terra nimmst ist das auch in Ordnung, schreib dann bitte nur auch weiter wie es vorwärts geht.

Gruß Irene/Eline


p.s. ich schließe keine Tagebücher, ich schieb sie nur ins Archiv, aber da kann man auch weiterschreiben
und ich hole sie dann wieder raus. Ist nur wegen der Übersicht und das ich nicht 100 mal die Leute anmaile :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
na da bin ich mal gespannt, das ist echt ein ganz schöner Eumel, der kommt an Rudis EX-Ding ran.

Finds aber nach wie vor spannend wie die Sarkoide reagieren. Rudis ist ja damals eher geschrumpelt, so wie Neptun seins hier. Das scheint aber auszukugeln ...

sind einfach komische Teile :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“