Jacquis Vorstellung-Lonis ES Horror-keine weitere Behandlung

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Grüss Dich Jacqui

Willkommen hier im Forum der Schmierfinken

tja, das mit dem vereisen ist so ne Sache, irgendwann erwachen die ES verästlungen wieder und suchen sich einen Weg nach Aussen :evil:

Die XXTerra hat dir demnach kein TA empfohlen?

Schmöckere doch mal ein wenig in den Tagebücher rum, vllt. wäre schmieren doch noch eine Alternative für Euch, weil irgendwie hoffst du doch das dein Pferd von diesen fiesen Dingern befreit werden könnte.
Ein Versuch wäre es wert.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo,

na da habt iht ja auch schon so einiges hinter euch :(
Zu deinen TÄ, sogesehen ist das Sarkoid eine Warze, weil es von einem Virus ausgelöst ist, nur gehört der Virus eigentlich zur Kuh und gegen diesen bildet das Pferd keine Immunabwehr (wie bei den Fohlenwarzen) und die Sarkoide wachsen unkontrolliert weiter. Eine Warze ansich ist ja auch ein Minitumor :mrgreen:
Abbinden kann manchmal funktionieren, ich hab gestern erst wieder eine gefunden (Dani und Felix) da viel das Sarkoid von selber ab und kam nie mehr :mrgreen:

Womit du recht hast ist, daß jede Behandlung die Sache meist verschlimmert. Entweder man hat Glück und es werden alle veränderten Zellen erwischt und das Sarkoid ist weg oder man hat Pech und die Teile kommen wieder und zwar schlimmer als zuvor.

Nichts machen, da bin ich nicht ganz deiner Meinung zumal sich der Virus so aufs ganze Pferd verteilt, gerade wenn Sarkoide offen sind.

Solange sie zu und unauffällig sind, reicht es sie zu beobachten, aber bei eurem offenen kann man davon ausgehen, daß es eben enorm wächst.

Rudi war damals durch sein Sarkoid schon beinträchtigt, das Ding hatte zum Schluß über 15cm Durchmesser und das Gewicht und Gebaumel hat in massiv gestört, noch dazu war es an einer Stelle, die wir nicht vor den Fliegen schützen konnten und so kamen eben immer mehr Sarkoide.

Problematisch ist halt, daß deine Stute nicht kooperativ ist, da brauchst du fast nicht mit xxTerra oder CompX ran, da bekommst du unter Garantie Probleme :-?

Aber solange ihr damit klar kommt und die Dinger nicht enorme Ausmase annehmen, lass es einfach so, vielleicht was fürs Immunsystem machen um das Wachstum ein bischen zu stoppen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: danke für eure antwort

Beitrag von Mano »

jacqui hat geschrieben: ich werde evtl,nochmal eine heilpraktikerin hinzu ziehen, aber erst wenn ich merke das es sich wieder verschlimmert,, daumen drück,, denn seit 3 jahren ist wirklich alles so geblieben wie es war u,auch nichts neues dazu gekomm..
Das ist durchaus verständlich, und Stress muss nun mal wirklich nicht sein. Drücken Dir natürlich die Daumen das es weiterhin so bleibt, und das nichts unternehmen musst.
Finde es aber gut, das du dich Informierst und die Tagebücher liest.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Nachricht..: hallo....ich möchte nicht mehr am forum teilnehmen..
vielen dank
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“