Martinas Geschichte- ohne Happy End- ES i.d.Schlauchtasche

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Antworten
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Sarkoide im Schlauch

Beitrag von Mano »

Herzlich Willkommen Picco

also ganz ruhig
PICCO hat geschrieben: Die Tierärzte sprechen mittlerweile sogar schon vom einschläfern :(
so weit wird es nicht kommen, da du dich schon mal Interessierst was man dagegen unternehmen kann. Lies vor allem mal Rudis Tagebuch durch, und dann siehst das wirklich eine reelle Chance besteht, lass dich nicht Verunsichern.
Sicher ist es an einer saudummen Stelle, aber das bekommt man trotzallem in den Griff.
Also Kopf hoch, Tagebücher lesen, und dann auf in den Kampf :-P
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

:mrgreen:
kurz erklär .... PICCO hat schon Rudis Tagebuch durch und mich am Telefon gehabt :mrgreen: aber ich hab gedacht, sie solls hier nochmal schreiben, ich bin ja immer eher der Ansicht, daß man nix verlieren kann, wenns schon so schlimm ist und dazu noch von der hartgesottenen Sorte und ich find andere Meinungen auch immer ganz nett, obwohl mich das Wort Super-Admine schmeichelt :mrgreen:

ander Methoden fallen mir an der Stelle aber auch nicht ein, außer xxTerra oder Liverpoolsalbe, aber da würde ich erst ran gehen, wenn die Comp gar nix bringt. Unterspritzen geht an der Stelle auch nicht, weil da wirklich alles extrem anschwillt und das garantiert.

Einzige noch, wie bereits geschrieben, die Heelkur zusätzlich machen.

Dann Augen zu und durch, nicht zuviel nachdenken und einfach immer vor Augen haben, daß es nicht schlimmer werden kann und das es sonst eigentlich nix gibt, also nix was mir bekannt wäre und wirklich hilft.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Mal schaun vielleich fällt mane ja noch was homöopathisches ein, was man geben kann. Würde an eurer Stelle jetzt auch nicht täglich schmieren sonder max. 2 x die Woche, wenn nicht sogar nur einmal, das könnte reichen, weil der Vorteil in der Schlauchtasche ja ist, das es wie unter einem Verband wirken kann.
Was auch ganz gut gegen Schwellungen hilft ist führen oder longieren, aber Quark von außen drauf ist auch gut. Hoffe das es klappt. Ist immer doof ohne Fotos :roll:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Zunächst hat es so ausgesehen, dass es klappt. Wir haben noch eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen, die sich mit der Salbe auskannte.

Wir haben alles nach Anweisung gemacht.

Leider hat sich der Gesamtzustand des Ponys sehr verschlechtert. Wasser einlagerung in den Lymphen., Abmagerung, nicht mehr richtig fressen,Hinweis dass die Nieren nicht mehr richtig arbeiten. Er hatte sich schon 8 Wochen nicht mehr hingelegt, stand nur noch auf den Beinen und hat dicke Beine bekommen. Wir hatten ihn schon mit zwei Decken eingedeckt, dass er nicht so friert.Offensichtlich hatte er auch Schmerzen.

Mit schwerem Herzen mussten wir ihn dann Mitte November einschläfern. Unter großer Trauer aller Beteiligten.

Aber es gab keine andere Möglichkeit mehr.

Wir wollten noch im Forum berichten, aber sind mit unsrerm Passwort nicht mehr reingekommen. Und unsere mail hat dich wohl auch nicht erreicht.

Also das in Kürze, wir wünschen allen, die mit der Salbe behandeln viel Erfolg.

Viele Grüße

Martina
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“