Arconowitsch Tagebuch- Pek Auge OP/ Melanome/ES CompX

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Ich finde es totaaal nett, dass ich hier aufgenommen wurde, obwohl ich mich so schmählich und lange hier nicht gemeldet habe und Danke Euch schon mal allen!!
lol Franzi du bist lustig ... ich hab hier keine Aufnahmeregeln :mrgreen: freut mich aber von Euch zu hören (oder in dem Zusammenhang eigentlich nicht).

Zu eurem Problem, ehrlich, ich weiß nicht ob es mit der Comp was bringt, wenn es so viele sind und du so schlecht hin kommst. Die Comp ist zwar mittlerweile ganz anders, also flüssig und man kann sie auch mit Wasser verdünnen und noch flüssiger machen. Ich überleg halt nur ob dann nicht alles sxchlimmer wird, falls du anfängst und nicht hin kommst, zudem greift sie ja auch die ganze Veränderte Schlauchfläche an und das wird glaub ich sehr schmerzhaft. Ganz innen ist ja immer anders als nur etwas innen.

ich überleg grad ob die Virex von Wully vielleicht was ist, die scheint mir die Sarkoide abzutrocknen. Hier auf den hinteren Seiten :arrow: http://equinessarkoid.plusboard.de/gero ... -t214.html ob sie richtig wirkt ist mir unklar, aber sie brennt nicht und irgendwas löst sie aus. Denk das und die Heelkur wären vielleicht bei Arcons Alter ganz gut. Geht ja bei euch nicht unbedingt ums wegbringen, sondern eher um das Wachstum zu verzögern und die Sache trocken und unstinkig zu machen.

CompX bekommst du aber jederzeit und ohne Diskussion wieder von mir, du kennst sie ja schon und kannst besser entscheiden ob es richtig ist oder du eher was anderes probierst.

Die Melanome am Hinteteil würde ich auch absolut in Ruhe lassen.

Bei der Arthrose find ich das Zeugs von Makana ganz gut (Grünlipp-Teufelskralle), bekommt meine Olle auch.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Hallo Franzi, *wink*

siehste? Hat es ja noch geklappt mit dem Freischalten.

Herzlich willkommen erst mal.

Wie schon bei den Clickerern geschrieben ist die Stelle halt auch wirklich ungünstig. Ich denke, eine Heel-Kur zur Unterstützung des Immunsystems wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Wollte ich bei Inchen auch mal machen, hatte dann alle Zutaten Zuhause im Schubfach und dann wurden die Sarkoide plötzlich kleiner. So gingen die Ampullen dann weiter zu Mano wo sie hoffentlich helfen.


Grüßle
Steffi
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
also die Comp ist noch die gleiche, war damals irgendwie ein fehler von mir, weil ich eine salbe wollte und die ist eben hart und nun ist sie auf Wasser-Glycerinbasis und flüssig und zudem mit allen zu verdünnen. Das ging ja bei der alten nicht. Je mehr man verdünnt, desto schwächer wird sie und desto weniger brennt sie natürlich. Im Verhältniss 1:1 ist sie gut. Das müßtest du ausprobieren, also im Sommer war sie heftiger, da haben wir teilweise 30% Comp und 70% Vaseline gehabt. jetzt im Winter ist sie irgendwie schwächer, hab das grad zur Diskussion hier http://equinessarkoid.plusboard.de/somm ... html#13025

müßtest du mal ausprobieren, wie sie am besten wirkt, also soweit verdünnen das sich noch was regt. Die Erfahrung wie es sein sollte, hast du ja. Zudem ists ja im Schlauch immer warm, also hast du nicht das momentane Problem.

Wegen der Virex mußt du echt Wully fragen, da kann ich gar nichts dazu sagen. Machs am besten in ihren Tagebuch, dann haben die anderen auch was davon :mrgreen:

Zum schmerzenden Schniedel, also die Comp brennt immer nur ganz kurz nach dem Auftragen, ich habs mal an einer Warze bei mir getestet und auch nicht immer, ist auch eher so ein ziehen mit jucken, ganz komisch zu beschreiben.

Du weißt am besten wie es aussieht und zu was du tendierst, ich sehs ja nicht und kenn dein Opa-Pferd nicht.

Makana, ich hab da immer die Grünlipp 30 pro Pellets und vom TA gibst noch Phyto-Arthrosol, das ist gut und günstig. Glaub 1,5kg um die 70? und auch wenig zu dosieren. Das misch ich immer für mein Oma-Pferd. Bei Bedarf kann ich dir davon die genauen Daten senden.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Franzi,

mußt mir dann nochmal deine Adresse mailen, die hab ich nimmer :mrgreen: Preis ist noch immer gleich, 50g 60?, wenn du weniger willst geht das auch, also Gramm 1,20?. Porto 4,50 als Einwurfeinschreiben, hab geniale Töpfchen die noch als Brief gehen und versichert sind :-))) Sind zwar größer, aber zum Schrauben und so ist noch Platz zum mischen. Der brief darf ja maximal 5cm dick sein und das klappt mit denen genial :mrgreen:

Wegen dem Phyto Arthrosol (kann auch anders geschrieben werden) hol ich morgen den Eimer aus dem Stall und schreibs ab, sind eben auch Pellets gegen Arthrose und meine Eline frisst sie gerne. Hab sie mal zur Not beim TA gekauft und dachte schon ich Fall jetzt preislich tot um und war dann echt erstaunt *wie billig* das Zeugs ist und anscheinend auch sehr gut.

Verdünne sie einfach recht stark, mach mehr als 50%. Gut geht Clycerin, da wirds richtig dünn, wasser geht auch, aber da schmiert sie sich komisch. Vaseline und alles andere klappt nun auch. Mit der alten Comp ging ja nix um sie gut zu mischen :roll:

Hab jetzt echt schicke Dosen mit tollen Aufklebern, schaut voll professionell aus lol
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
leonida
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Beitrag von leonida »

Eline hat geschrieben:Hab jetzt echt schicke Dosen mit tollen Aufklebern, schaut voll professionell aus
Angeberin! :mrgreen:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

*pffffffffftttttttttttttt*
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“