Arconowitsch Tagebuch- Pek Auge OP/ Melanome/ES CompX

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Grüss Dich Franzi
Arconowitsch hat geschrieben:Ich wollte zuerst im Stall ein kleines Tagebuch anlegen, aber es macht natürlich viel mehr Sinn einfach immer hier zu berichten!!(vordieStirnpatsch)
lol

besser hier, dann haben wir was zu lesen, und können unseren Senf dazu geben :mrgreen:
Arconowitsch hat geschrieben: Die Spritzen sind ja fast das teuerste in den online Apotheken?
hmmm... das würde mich sehr erstaunen, guck mal hier

http://www.mercateo.com/p/396-302020/Ei ... ueck_.html


Arconowitsch hat geschrieben:
Hach, drückt mir die Daumen, dass es was wird!
wird nicht einfach, aber klar wird das was!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Feanzi,

mit Glycerin wird glaub ich nicht so dünn, daß di sprühen kannst, Glycerin ist recht zäh ..probiers mal aus. Du kannst die salbe aber auch mit wasser verdünnen, nur dann klebt sie nicht am ES :roll:

würde einen langen Pinsel nehmen ..........

zu den Spritzen: Du kannst die verschiedenen Ampullen auch zusammen aufziehen/spritzen oder hintereinander in die gleiche Spritze ziehen, ist zwar nicht steril, aber das beim Pferd eh nicht steril zugeht ist das egal. Ich hab die Spritzen auch immer ausgekocht und nur andere Nadeln genommen ..Rudi lebt noch :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

also bei der jetzigen Comp muß man nicht immer hinterher rennen und die salbe von der Straße aufsammeln lol, falls du dich noch an meine Probleme erinnerst. Stärke kann ich nichts sagen, die neue hab ich ja nie genommen, abder die Zusammensetzung ist gleich, nur das sie jetzt eine Paste auf wasser-Glycerin Basis ist und zuvor eine Creme war. Ich denk sie wirkt halt besser, weil sie eben nun einzieht und nicht wegbröselt, das war ja echt nervig damals, aber war mein fehler beim bestellen, weil ich eine CREME wie die xx terra bestellt habe, wußte ja nicht den Unterschied zwischen Paste und Creme :roll:

Versuchs mal mit Wasser zu verdünnen, vielleicht gehts dann mit dem sprühen, wenn sie dir eh zu stark erscheint, kannst du ja ziemlich runter verdünnen und dann wird sie recht flüssig.

Ich hatte mal ein ES-Spray, aber das war sehr ätzend oder *nur* ätzend und daher nix für kleine Dinger.
Ich fands auch nicht so gut.

Bei der CompX dachte ich mal an eine leere Wurmkurspritze, womit man die Comp aufträgt, das dürfte klappen und man kann sie immer in der Jackentasche haben, daß mach ich immer mit den Wurmkuren :mrgreen:

Wenn du Blind schhmierst, fühlst du das da ES? ich finde es so fast besser als ausgeschachtet, denn wenn er nach dem schmieren einschachtet, streift er ja die Salbe ab und wenn du eh innen schmierst, dann bleibst sie wenigsten da wo sie sein soll. Bei rudi hat das super geklappt, ich hatte echt Angst, daß er dann überall Wunden im Schlauch hat oder das echt übel wird, aber da war nix. Er hatte ja endlos viele innendrin, wie Weintrauben überall. War zwar eklig, aber ging gut.

Wir haben ihn auch nie die salbendose zeigen dürfen, also immer Salbe auf einer Hand und die mit dem Handschuh versteckt und dann geputzt oder gelabert und dann geschmiert. B.z.w. einer die Nasenbremse ran und einer geschmiert. Dann erst handschuh weg, karotte in die Hand, DANN hab ich NB runter und RB die Karotte reingestopft.

Wurde bei uns zum Schluß hin ein echt entspanntes Schmieren. Ich kam ja durch die Liverpool nicht mehr ran und mit der Comp wurde es besser.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Die Lymphomyosot (oder so ähnlich) meinst du? ..die hab ich durchgegeben, auch als die Kur zuende war, eben bis das Fläschle leer war. Die verhindern Rezedive und Metastasen (wenn man sie bei Krebs nimmt) oder werden dagegen unterstützend genommen, ums mal so zu sagen.

Geführt nach dem schmieren hab ich auch immer, im Schlauch ists halt stärker als irgendwo außen am Körper.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
na super ... hatte dich grad so mit Blasrohr und CompX Kugeln vorm Auge lol

Das mit NB hast du glaub schon beim letzten mal geschrieben, also noch im Dalmiforum.

Beim spritzen bin ich eh der Überzeugung, daß es nicht die Spritze ist, sondern der Tierarzt. Pferd meiner Freundin mußten wir unter Lebensgefahr zu 4 *fesseln* beim Impfen und seit sie es selber macht, geht das frei auf der Koppel.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“