Arconowitsch Tagebuch- Pek Auge OP/ Melanome/ES CompX

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
ja bei Melanomen wärs gut, da hab ich ja wenig dazu stehen, weil ich da null Ahnung habe :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Hallo liebe Irene!

Nun melde ich mich mal wieder um Dich zu bitten, mir nochmals ein Töpchen CompX zu schicken.

Arcon hat zwar im Moment kein neues ES am Schlauch, dafür nun aber außen am Übergang Schlauchtasche/Schenkel...

Leider habe ich Dussel eine begonnene Behandlung vermasselt und mitten in einer XX terra Schmieraktion aufgehört, da die Dose leer war und ich das Gefühl hatte Arcon die Zumutungen nicht mehr antun zu wollen. (es brennt, juckt ihn anscheinend furchtbar, er hat sich den Schweif dermaßen zwischen die Beine gehauen, dass das Blut nur so floss... ich habe ihn dann zum "Polopony" gemacht und den Schweif hochgebunden...das will ich ihm aber jetzt nicht nochmal antun, da er den Schweif jetzt echt wieder zum Fliegen verscheuchen braucht...)
Da er außerdem wieder neue beginnende Veränderungen in seinem operierten Auge bekommt, war ich sehr verunsichert, ob ich überhaupt noch weiter behandeln und ihn "quälen" soll, wenn er ja eh im Auge wieder Verschlechterungen hat und ich ihn daran eigentlich nicht nochmal operieren lassen will.

Ich hatte innerhalb von vier Wochen fast täglichem Schmieren ganz gute Erfolge, das ES war vorher Walnussgroß, dann wurde es kleiner, bis es eigentlich nur noch eine Art Aushöhlung nach innen war... Er hatte auf den anderen Seite zwar dann auch schon wundes Fleisch und Schmodder entwickelt, abe rdas scheint eine Reaktion auf das Schweifschlagen und die Salbe gewesen zu sein und kein neues ES.

Nun war die Salbe leer und eine Bekannte hat mir empfohlen während der Gabe von Homöopathika eine Schmierpause zu machen... und innerhalb von zwei Wochen ist es nun fast größer gewachsen als es vorher war. MIST
Ich habe noch einen Rest CompX, von der Dose, die Du mir letztes Jahr geschickt hast, und würde jetzt einfach mit der weiter machen und doch wieder schmieren! So!
Und dann schmiere ich wirklich bis zum Ende durch alle paar Tage, denn selbst wenn es nur das Wachstum hemmt, wäre es schon eine Verbesserung und auch wenn es dem Auge nicht mehr lange gutgehen sollte, wurde das fiese Ding zwischen seinen Beinen vielleicht wenigstens etwas bekämpft.

Die TÄ hat nun die Idee, ins Auge eine Cortison/Antibiotika-Salbe zu schmieren in der Hoffnung, dass das Wachstum darin auch gehemmt wird und/oder sich vielleicht die Reizungen durch den Fremdkörper im Auge nicht so bald in Bindehautentzündungen äußern.
Puh - zwar habe ich auch schon gehört, dass Cortison das Wachstum von Wucherungen eher anregt... aber sie will sich darüber schlaulesen und dann entscheiden...

Die heel-kur starte ich nun auch nochmal, muss heute abend gleich nochmal in Deinem tollen Forum schauen, wie nochmal die "Zutaten-liste" war...

hmm, das hier könnte ich nun eigentlich in Arcons Tagebuch packen, wenn ich recht überlege und das halt mal wieder neu aktivieren....
Hoffe ich komme heute abend dazu.

Das ist warscheinlich eh das Undankbare an diesem Deinem Forum hier... die Leute (solche Kopf-in-den-Sand-stecker wie ich) melden sich nur solange es ihren Pferdls schlecht geht und sie halt Hilfe brauchen ... oder?

Dir jedenfalls nochmal einen RIESEN DANK!!!!!! Für Deine Mühe und ARBEIT!!

Lieben Gruß Franzi mit Arcon
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,
verdünne mal mehr, vielleicht wirds besser. Nächste ist Weidenrindenpulver reinmischen, das ist ja Aspirin in Urform und ist minimal mit drin, vielleicht hilft das?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Palatina
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 20:58

Beitrag von Palatina »

Huhu,

ich habe über lange Zeit regelmäßig Weidenäste in den Paddock getan, die haben die Esel entrindet und waren stundenlang damit beschäftigt. In der Weidenrinde ist ja der Wirkstoff drin.

Also 2 Fliegen mit einer Klappe: Schmerzmittel und Beschäftigung

LG, Palatina
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Mensch Franzi, dann lass dich mal virtuell trösten und knuddeln, aber wir kennen uns ja nun schon länger als es dass Forum gibt und du hast da wirklich die Beste Entscheidung für Arcon getroffen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“