Astreahs Tagebuch-ES im Ohr-OP,BCG+Formalin *ohne happy end*

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Uff, hast du die Salbe Pur :shocked: reingeschmiert das es so fest angeschwollen ist ?

Toll dass das deine TÄ hinbekommen hat, hoffe dass das was wird mit dem Endoskopieren, bintotalneugierig
Kannst dich von schreiben so eine zu haben !

Fotos darfst dann ruhig einstellen.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Würde also schon eher auf Vaseline tendieren. Mit was hast es denn vorher verdünnt ?
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Hmmm... hoffen wirs mal.
Wäre nur blöd wenn er sich nicht mehr ans Ohr fassen lässt.
Die Forte macht ja ihrem Namen alle Ehre, denke im Ohr drin, wo sie ohne grosse Störungen von aussen einwirken kann könnte sie fast zu Extrem :oops: Forte sein.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

huhu,
also ob Glycerin oder Vaseline ist eigentlich egal, aber ich würde nicht täglich schmieren, die Salbe muß ja Zeit zum wirken haben. Das Ohr ist ein *geschlossener* Raum und das ist fast, wie mit Pflaster drüber, ich würde da so 1x die Woche, max alle 4 Tage schmieren, das reicht aus ..denk ich.

Seh die Entzündung positiv, ab 40 Grad (glaub ich) sterben die Tumorzellen ab :mrgreen:

Jetzt mach mal Pause, bis die Schwellung weg ist, sollte in max. 3 Tagen vorbei sein ..und Glückwunsch zur Endoskopie ..bin ganz gespannt :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4498
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Warum müssen wir auch so ein Sonderfall sein?
damits hier nicht langweilig wird :-?

Aber bei Paso Double kannst du nun zumindest den Verlauf mal sehen, vielleicht hilft dir das besser den Vorgang bei euch im Ohr einzustufen. Für mich ists auch schwierig was zu raten, so ohne Fotos ..aber ich denk trotzdem, daß ihr das irgendwie hinbekommt. Ich bin aufs Video genauso gespannt und hoffe so sehr, das es positiv ausfällt.
Am besten wäre natürlich gleich ein Liveschaltung ins Internet hier her :mrgreen:
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“