Astreahs Tagebuch-ES im Ohr-OP,BCG+Formalin *ohne happy end*

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Zuerst mal Herzlich Willkommen astreah

hast du evtl Bilder davon gemacht, und hast du die möglichkeit die Röntgenbilder, sofern es welche gibt einzustellen ?
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Astreah, auch von mir ein willkommen :mrgreen:
ich hab dich mal gleich unter die Tagebücher verschoben, ich hoffe das du uns am laufenden hältst.
Wurde nur operiert oder macht ihr unterstützend noch eine Vakzine Impfung?
Sprech da mal die Klinik oder TA noch drauf an. Würde entweder wenn es nicht zu spät ist aus dem Tumor ein Serum (http://www.sarkoide.de) herstellen lassen, oder Zylexis oder Heel spritzen um das Immunsystem auf Schwung zu bringen, damit nichts nachkommt.
Gibt zwar auch keineGarantie, aber schadet nicht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Ich drück Euch auch mal die Daumen, das es nicht wieder wächst.

22 Jahre nichts und dann so massiv. *kopfschüttel*
Ich wüßte zu gerne, wo der Auslöser war.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Tja, im Ohr mit Salbe behandeln stelle ich mir auch recht schwierig vor. Ging bei Shari nicht einmal mit Nasenbremse. Ich hab es dann aufgegeben. Allerdings verhalten sich die Sarkoide im Ohr auch glücklicherweise sehr ruhig.
Allerdings muß ich das wohl dringend üben. Denn wenn die Dinger angangen zu wachsen wäre es schön wenn ich direkt mit der Salbe da rankäme.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4497
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Vielleicht dann anstatt mit Vaseline, mit Öl verdünnen und auf eine Spritze einen dünnen Gummischlauch und in die Richtung spritzen..... aber sehen müßte man das ES schon, andererseits doof, wenn es dann unten im Gehörgang landet ..auch nicht so gut :-?
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Tja, da hat man die Qual der Wahl. Also mein Bauchgefühl sagt mir, das Zylexis bisher das beste Ergebnis gebracht hat.
Bei kleineren unauffälligen Sarkoiden würde ich lieber die Heel Kur wählen. In Eurem Fall aber eher doch Zylexis. Selbst hab ich es aber noch nicht angewendet, da ich mit der CompX bisher gut zurecht gekommen bin.
Auf jeden Fall würde ich auch dafür sorgen, das er nicht allzuviel Stress hat. Vor allem in den Fellwechsel Zeiten sollte man aufpassen.

Was meinen die Anderen?
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“