Neptuns Tagebuch -xxTerra CompX- riesiges Brust u.a- Abbruch

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Super Sissy :mrgreen:
das große denk ich geht relativ leicht, komischerweise mögen die Salben die riesen Dinger am liebsten.
Ich schau mal, ich hab noch ein paar Heel Ampullen übrig, die schick ich dann mit, sofern sie noch haltbar sind. Bei den Packungsgrößen bleibt ja immer was übrig. Vielleicht haben noch ein paar was übrig und *spenden* sie, dann müßte es doch klappen :mrgreen:

Bauch links würde ich vielleicht noch angreifen, die anderen sind ja nicht so aktuell, da kann man sich Zeit lassen.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Re: Neptuns Tagebuch und seine vielen Sarkoide

Beitrag von Mano »

Sissy hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das meine Bemühungen fruchten aber so wie es jetzt nach einem Tag aussieht bin ich guter Hoffnung.
Oh oh, der arme Kerl hat wirklich viele Baustellen. Schön das du ihm Hilfst, und ich bin überzeugt das
sehr bald einige dieser ES mit schmieren weggehen.

Supie Sissi Bild
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4499
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Muß da aber ehrlich sagen, das ich sie verstehen kann, nichts mehr zu probieren. Ich hab ja auch immer alle möglichen Sachen gelesen, die soooooooooooooo toll funktioniert haben und hab alles ausprobiert, aber wenn dann nichts davon hilft, dann ist man einfach an einem Punkt, an dem mann keinem mehr glaubt und auch nichts testet.

Irgendwann ist der Geldbeutel leer und die Nerven am Ende :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sissy hat geschrieben: ... sie musste sich auch jahrelang immer wieder Vorwürfe anhören.. und hat schon sehr viel geweint weil sie einfach nicht mehr weiter wusste.... Der letzte Vorwurf den sie bekam... ich denke das ist auch mit einer der Gründe warum sie ihr Pferd woanders hingestellt hat.... ist das sich mein Pferd bei ihrem angesteckt hat... weil sie ja Boxennachbarn waren... In meinen Augen purer Blödsinn... nicht nur das sie leidet und schon alles versucht hätte... nein sondern auch noch vorwürfe von unwissenden.... Da muss man irgendwann resignieren und den Kopf in den Sand stecken...
Das ist ja der Hammer, da wird einem direkt Kotzübel! Und immer diese scheiss besser Wisser grrr.... :evil:
Meiner steht auch neben einem der ES hat, da müsste es meiner ja auch haben oder bekommen, wird es aber nicht, da es so nicht übertragbar ist!
Ich könnte direkt Durchstarten ab solchem Geschwätz!
Sissy hat geschrieben:
und ich bin eine Erfahrung reicher... was ich auf jeden Fall bin so oder so..... Aber das wird schon.... ich bin guter dinge...
Erfahrung reicher und einem Tier und Menschen geholfen, Toll Bild
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sissy hat geschrieben:.... das ganze ES ist mir einer schwarzen Kruste bedeckt... nur ein paar winzige Stellen sind noch offen meist in Hautfalten wo die Salbe sich nicht so gut durch Reibung der Hautfalten hält....

Behandlung: Die Krustenstellen nicht mehr schnieren solange bis die schwarze Kruste abfällt. die winzigen offenen Stellen weiter schmieren bis Kruste kommt. Und Heel Kur oral....
Hört sich schon mal gut an, schmierst du die Salbe Pur drauf, und super das ihr zeitgleich auch die Heel-Kur macht.

Vielen Dank für den Zwischenstandsbericht.
Benutzeravatar
sidocelline
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 22:02

Beitrag von sidocelline »

Find ich auch toll, dass du den Beiden "unter die Arme greifst"! Ich drück euch die Daumen und liebe Grüße an die Pferdebesitzerin, sie soll durchhalten, es bestehen gute Aussichten, dass ihrem Hoppa jetzt auf dauer geholfen werden kann!
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“