Neptuns Tagebuch -xxTerra CompX- riesiges Brust u.a- Abbruch

dieser Bereich ist all den Pferden gewidmet, die den Kampf gegen Sarkoide u. andere Tumore leider verloren haben
Forumsregeln
Bitte denkt immer daran, dass es Ziel des Forums ist, möglichst viele Behandlungsberichte zu sammeln, leider sind bei manchen Pferden die Sarkoide/ Tumore so fortgeschritten und zahlreiche Behandlungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hier ist es oft besser, dass Pferd gehen zu lassen.

Wir möchten uns hier für die aktive Teilnahme am Forum bedanken und behalten all die Pferde, die den Kampf verloren haben, in unserem Herzen!

Bild...das Team vom Sarkoidforum
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Beitrag von Mano »

Sie soll mal ganz tief in die Augen des Tieres schauen, dann sieht sie auch er ein Anrecht hat auf ein ES freies leben.
Scheiss Krankheit!
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

also Rudi hat mich auch gehasst lol aber ich hasse meinen Zahnarzt auch wenn ich in den Stuhl muss

kurz nach Schmierende hatte Rudi das aber komplett vergessen und alles ist wie früher :mrgreen:

ich dachte auch, daß er bis an sein Lebensende reisaus nimmt, wenn er mich sieht.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
daddel
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 20:17

Beitrag von daddel »

Also gehasst hat Shari mich nicht. Aber... wenn ich mit der Salb kam hat er mir deutlich seine Abneigung gezeigt. Er hat den Abstand zwischen uns auf jeden Fall vergrößert. *grins* Er hat auch mal versucht mich zu treten. Meine Antwort konnte ihn aber überzeugen, es lieber nicht noch einmal zu versuchen.
Wir haben dann nach Wegen gesucht, es eingermaßen erträglich zu machen. Ich gehöre nicht zu den Leuten die auf Biegen und Brechen alles durchsetzten müssen, aber mir fällt immer eine Lösung ein. Allerdings muß ich mir dann 1 bis 2 Gedanken mehr machen und auch häufig in GEDULD fassen.
Und selbstverständlich habe ich mich auch ohne Salbentöpfchen mal um mein Pferd gekümmert und gestriegelt, überall angefaßt und rumgepusselt.
Pferd hassen eigentlich nicht. Sie zeigen, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Ich übrigens auch. In solchen Situtationen frage ich mich immer, was solche Menschen mit ihren Kindern machen, die partout nicht zum Zahnarzt wollen. ...Lieben vergammeln die Zähne, als das mein Kind mich hasst? Na das kann ja was werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

In solchen Situtationen frage ich mich immer, was solche Menschen mit ihren Kindern machen, die partout nicht zum Zahnarzt wollen
da könnte ich einen eigenen Tread füllen :evil: und nicht nur mit Zahnarzt ..schreinedes Kind, daß sich im Auto festklammert, wenn es ums Impfen geht :-? obwohl meine Tochter ansonsten vernünftig ist .. mittlerweile schaut sie nur als ob sie zum Henker muß und das ist fast schlimmer als der lautstarke Protest *seufz*

Wully, ich denk die Wundheilung hängt mit dem gesammten Immunsystem zusammen. Wobei ich mitlerweile festgestellt habe, daß es bei der Terra länger dauert und auch meist kein Fell mehr wächst und wenn man zuviel schmiert bleiben Narben zurück.
Denk so ein jahr dauert es aber immer, bis die Sache durch ist, soll ja auch erst zu gehen, wenn der ganze Tumor weg ist.
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

Huhu,

hättest Conny noch ein Bild vom Anfang ranhängen sollen, damit sie das auch nicht vergisst :-?

Pfeil gelb, hmmmmmmm weiß ich auch nicht so recht, würde da mal drüberschmieren oder im allgemeinen den Rand mit Holunderkernöl oder wie Marnie mit Klettenwurzelöl einreiben, vielleicht ist das auch nur ein Riss von der Kälte, weil ja außenrum alles recht trocken ist. Oder es kommt nochmal was nach, glaub ich aber nicht so, weil es schon offen ist.

Orange: Das schaut wieder wirklich nach sterben aus, die dürften bald abfallen und drunter könnte es sogar rosa sein.

Übrigens schauen die Haare lustig aus.

Hoffe nur das Conny dranbleibt, den Winter über wäre das echt super, weil die Dinger meist nicht so aktiv sind und besser verheilen. Ich find ja immer den Schmieranfang im Frühjahr-Sommer gut, so daß das Ende im Winter ist und man dann die Mückenfreie Zeit zum richtigen verheilen hat und im Frühjahrsfellwechsel kommen dann die Haare nach, grad bei so großen Dingern. Wenn sie dranbleibt wäre das im frühjhar weg ..hab ja eigentlich auf Weihnachten getippt, aber das schafft sie nicht mehr :(

Aber lieber weniger schmieren und dranbleiben als zuviel schmieren und alles zu schnell wollen ...
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Mano
Beiträge: 2927
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 19:12

Frustrierend und Enttäuschend

Beitrag von Mano »

Ach Sissy, kann mir Vorstellen wie es nun in dir ausschaut.
Aber da ist irgendwie Hopfen und Malz verloren, hätte nie gedacht das jemand so wenig Durchhaltewillen hat, und dabei hat sie ja Dich, wo sie ihre Sorgen und Hoffnung betreffend Neppel besprechen kann.

Da hat jedes zureden und aufzeigen mittels Bilder keinen Sinn, SIE will es einfach nicht sehen, vllt. graust es ihr auch, immer die Dinger einzuschmieren, sicher kein Schleck, aber wenn man das Tier gern hat, zieht man das einfach durch.
Verstehe sehr gut, und wär auch der Hammer, wenn du jeden Tag auch noch hinfahren müsstest, um
IHR Tier zu behandeln.

Sehr Schade, bin echt Enttäuscht.
Benutzeravatar
Eline
Site Admin
Beiträge: 4500
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 14:58

Beitrag von Eline »

hab ja ewig mit Sissy telefoniert und ich finde es ebenfalls den Hammer, schließlich hat Sissy die Salbe gezahlt und vorher schon mit der Besi gesprochen, wie es läuft und jeder hat Sissy abgeraten es zu machen, weil die Besi nie was durch zieht. Solange Sissy geschmiert hat, war es auch toll und nun wohnt Sissy woanders und Besi sieht keinen Sinn drin. Würde aber weitermachen wenn Sissy schmiert, weil sie nicht damit leben kann, daß ihr Pferd sie vielleicht nicht mehr mag.

Ich koche da echt, weil man es sich natürlich auch einfach machen kann, solange andere zahlen, schmieren und sich um alles kümmern ist es gut und wenn man selber die Verantwortung gegenüber dem Tier einnehemn soll, dann mag man nicht mehr. Um was anderes gehts hier nicht, ich hab den Eindruck, die Besi hat einfach keinen Bock irgendeine Verpflichtung dem Pferd gegenüber einzugehen, weil das ja mit Arbeit verbunden ist und im Winter sitzt man lieber zuhause. :evil:

Armes Pferd :(
.....nur eine langweilige Frau hat einen perfekten Haushalt .....
Gruß Irene/ Eline Bild


__________________________________________________________________________
Die von mir und anderen Usern eingestellten Erfahrungen u. Berichte ersetzen keinen Tierarzt.
Ich übernehme keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantiere nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und gebe keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt.
Was bei dem einem Pferd hilft, muß einem anderen noch lange nicht wirken.
Antworten

Zurück zu „traurige Tagebücher“